1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontakte: Ich werde noch wahnsinnig

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von J.J., 02.10.2010.

  1. J.J., 02.10.2010 #1
    J.J.

    J.J. Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    27.09.2010
    :scared: Ahhrrg...Hilfää!

    Sorry für's dramatische Intro, aber mittlerweile bin ich etwas genervt.

    Folgendes: Ich hatte die meisten meiner Kontakte beim Wechseln auf das SGS auf der SIM-Karte. Danach hatte ich die dann entsprechnend zwar im Telefon, aber latürnich nicht im Google-Account. Nicht schlimm: Das Forum hat ja genug Postings zu diesem Thema. Fein, mit Forumshilfe und ContacsManager2 habe ich nun fein alle Kontakte im Google-Account.
    Das war der gute Teil. Jetzt taucht aber der nervende Punkt auf: Rufe ich im SGS Kontakte auf, so sind nur bei einem Teil der Kontake die von mir da eingestellte Fotos zu sehen. Es ist kein Grund erkennbar, warum bei dem einen Kontakt das Foto angezeigt wird, bei einem andern (trotz vorhandenem Foto!) nicht. Klicke ich bei einem der Kontake, die kein Foto anzeigen, auf "verknüpfter Kontak" - schwupps, da ist das Bild :confused2:
    Wenn ich Kontakte aufrufe, sind oben Tabs zu sehen. Das nächste ist "Gruppen". Öffne ich diesen Tab, dann gibt es da eine Gruppe "Google". Siehe da: Da sind alle meine Kontakte drin, und alle werden mit dem richtigen Bild angezeigt.
    Wie bekomme ich es bitte hin, dass die alle "entgrupped" werden und per default einfach so in Kontakte korrekt angezeigt werden?? Oder das Kontakte per default diese Gruppe so *korrekt* angezeigt.
    Also ich weiß da nicht mehr weiter...:glare:

    Überhaupt: Gibt es irgendwo eine vernünftige Anleitung? Das Heftchen, dass dem SGS beilag, stimmt erstens nicht, und ist zweitens auch noch dürftig und unvollständig....

    Danke schon mal im voraus!
     
  2. icebear, 02.10.2010 #2
    icebear

    icebear Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    02.08.2010
    hallo j.j.

    also ich hab das am Anfang auch nich gepeilt, hab dann alle meine Kontakte mit meinem Google Account synchronisiert, dann in den Einstellungen die Häckchen weg bei Telefon und SIM, so das nur noch die Google Account Daten genommen werden, dann alle Kontakte im Google Account bearbeitet bis alles stimmte und seitdem funkt alles einwandfrei.

    is meiner Meinung nach sowieso die beste Lösung nur den Google Account zunehmen, dann haste auch keine Probs wenn das Ding mal abkackt


    cu ice
     
  3. J.J., 02.10.2010 #3
    J.J.

    J.J. Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    27.09.2010
    Hi, danke fürs Posten!

    In der Tat habe ich das auch genau so eingestellt - aus den gleichen Gründen übrigens.
    Und doch habe ich diese merkürdige Anzeige mit der merkwürdigen "Google-Gruppe"...
     

Diese Seite empfehlen