Kontakte im Telefon löschen/ausblenden

N

nilix

Neues Mitglied
0
Seit dem Update auf Android 4.3 zeigt mein SGS3 LTE alle Kontakte nach Auswahl doppelt an: einmal im Google-Konto und einmal auf dem Telefon. Die
 

Anhänge

  • contacts.jpg
    contacts.jpg
    11,6 KB · Aufrufe: 426
Ich nutze nur die aus Google. Wie kann ich die aus dem Telefon ausblenden bzw. löschen? Ich finde keine Einstellungen dazu...
 
Sind überhaupt Einträge im Telefon Adressbuch?
Hast du mal nachgeschaut ob da was dein ist?

cu
 
Angezeigt werden welche...
 
Hm, dann ist die App wohl nicht mit deinem Phone kompatibel.

So eine richtig gute Idee habe ich da jetzt auch nicht.
Du könntest die Verknüpfung aufheben und dann den Telefon Kontakt löschen.

Oder du kannst einfach das WhatsApp Konto (und facebook und alle anderen derartigen) entfernen (Einstellungen - Konten und Synchronisation) und dann alle Kontakte löschen. Danach im Web bei google den vorherigen Stand wiederherstellen (vor der Aktion sicherheitshalber dort nen Backup machen). Danach neu booten damit WhatsApp und Co. ihre können wieder herstellen.
Dann ist alles weg bis auf die Daten im google Adressbuch.

Aber pass auf das im Telefon Adressbuch und im SIM Telefonbuch nix ist was du evtl. doch noch brauchst.

Ich gehe davon aus das du das tun willst weil du irgendwann mal deine Daten vom Telefon Adressbuch ins google Adressbuch kopiert hast. Und nun willst du denn alten Kram im Telefon Adressbuch loswerden und zukünftig nur das google Adressbuch nutzen?
cu
 
Zuletzt bearbeitet:
rihntrha schrieb:
Ich gehe davon aus das du das tun willst weil du irgendwann mal deine Daten vom Telefon Adressbuch ins google Adressbuch kopiert hast. Und nun willst du denn alten Kram im Telefon Adressbuch loswerden und zukünftig nur das google Adressbuch nutzen?
cu

Ich habe das telefoninterne Adressbuch nie wissentlich genutzt. Immer nur Google...
 
Naja, irgendwo müssen ja die Daten dort drin her kommen.

Also schau mal lieber nach ob du nicht ausversehen irgendwelche Nummern/Daten (die du noch benötigst) dort eingetragen hast.

cu
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
349
Dr.No
D
cska133
  • cska133
Antworten
15
Aufrufe
569
LutzT
LutzT
Revan335
  • Revan335
Antworten
15
Aufrufe
915
Revan335
Revan335
Zurück
Oben Unten