1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontakte im Telefonbuch sortieren

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von mstrot01, 13.11.2010.

  1. mstrot01, 13.11.2010 #1
    mstrot01

    mstrot01 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.11.2010
    Hallo zusammen, mit der SuFu und Google habe ich bei meinem Anliegen noch keine Lösung gefunden. Ist es irgendwie möglich das Telefonbuch nach Nachname zu sortieren? Ein Umstellen im Google Kontro der Anzeige nach Nachname sortieren hat leider nichts gebracht.
     
  2. Pholiotina, 15.11.2010 #2
    Pholiotina

    Pholiotina Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Jo, auch Defy-Nutzer und etwas genervt, dass ich die Kontakte nicht nach Nachname sortieren kann...

    Jemand Abhilfe? (kein Motoblur-konto eingerichtet).

    Danke!
     
  3. smartsurfer, 15.11.2010 #3
    smartsurfer

    smartsurfer Gast

    Auch der Android Emulator hat da nix auf Tasche! Hier werden auch nur die Vornahmen alphabetisch sortiert!
     
  4. Ioolex, 15.11.2010 #4
    Ioolex

    Ioolex Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    446
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Da gibt es scheinbar keine Einstellung dazu...
    ab froyo ist die Einstellung möglich...

    Na dann hoffen wir, dass wir da bald ein udate bekommen...

    IooLex
     
  5. axel.defy, 10.06.2011 #5
    axel.defy

    axel.defy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Hallo.

    Habe seit heute Froyo auf dem Defy.

    Kann ich jetzt die Kontakte nach Nachnamen sortieren ?

    Danke & Gruß.
     
  6. der von da, 10.06.2011 #6
    der von da

    der von da Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,243
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    12.04.2011
    Phone:
    Galaxy S6 edge
    Kann man leider nicht aber ich habe einfach die Kontakte in meinem google Konto umgekehrt benannt. Also Nachnamen beim Vornamen eingetragen und umgekehrt.
    Ne andere Möglichkeit kenne ich nicht.
     
  7. adder23, 11.06.2011 #7
    adder23

    adder23 Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    versuch mal "go contacts" aus dem market (kostenlos ^^).
    Das ist eine app um deine kontakte anzuzeigen, die auch sehr individuell eingestellt werden kann (und sortierungen / themes / .... zulässt).
     
  8. andy68, 11.06.2011 #8
    andy68

    andy68 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.03.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Ich synchronisiere meine Kontakte zwischen Outlook und meinem DEFY (Google Konto) mit MyPhoneExplorer. Im MyPhoneExplorer kan man unter "Namensformat" die Sortierreihenfolge auf "Nachname, Vorname" umstellen. Das klappt perfekt.

    Grüße
     
  9. MAY, 28.06.2011 #9
    MAY

    MAY Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Wie denn? Egal wie ich es versuche, am Handy wird nach den Vornamen sortiert. Hab schon alle Einstellungen am Handy-Client und am MPE ausprobiert und es funktioniert nicht :unsure:

    b.d. MAY
     
  10. my2ct, 28.06.2011 #10
    my2ct

    my2ct Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    230
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    18.05.2011
    Go Contacts aus dem Market laden, Einstellungen > Anzeige Einstellungen > Kontakte sortieren.

    Die App ist teilweise leicht hakelig übersetzt, aber sonst prima. Bietet auch die Möglichkeit, doppelte Kontakte aufzuspüren, zu mergen u.v.a.m.

    Sent from my MB525 using Tapatalk
     
  11. Vlk

    Vlk Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    25.11.2010
    Phone:
    Motorola Defy, Moto G Turbo
    Tablet:
    i-Onik TP1200-3G
    Leider scheint die Umstellung der Sortierung mit MPE nur unter Eclair funktioniert zu haben. Ich suche seitdem auch nach einer ähnlich zufriedenstellenden Lösung. Letztlich habe ich einen eigenen Kontakteordner in Outlook erstellt und darin die Vor- und Nachnamen vertauscht.

    BTW. die Anruferliste der originalen Telefonapp nervt ebenfalls durch die Auflistung jedes einzelnen Anrufes, statt diese nach Kontakt zu bündeln. DialerOne schafft hier Abhilfe und kann in den Kontakten die Nachnamensortierung anzeigen. (Allerdings nicht in der Anrufliste).
     
  12. MAY

    MAY Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Hab gestern was "entdeckt": man muß die Kontakte im MPE markieren, rechtsklicken und dann kann man Namen und Vornamen vertauschen lassen. Nach der sync. sind die Kontakte im Defy entsprechend sortiert.

    b.d. MAY
     
  13. Gässje, 30.06.2011 #13
    Gässje

    Gässje Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Wenn ich einen Kontakt suche, wird er spätestens nach der Eingabe des 3. oder 4. Buchstabens eingeblendet. Da ist es völlig egal, wie die Kontakte sortiert sind.
     

Diese Seite empfehlen