1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontakte importieren

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von morpheus44, 03.11.2009.

  1. morpheus44, 03.11.2009 #1
    morpheus44

    morpheus44 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.11.2009
    Hallo Leute,
    ich bin absolutes Frischfleisch hier und und bin dementsprechend up-to-date.

    Ich bin von meinem Nokia N95 zum G1 umgestiegen und würde gerne mein Telefonbuch importieren. Weiß aber nicht, ob/wie das geht. Damals, als ich mir das N95 zugelegt hatte, ging alles ganz einfach über die Bluetooth-Verbindung. Allerdings waren es beides Nokia-Geräte (6260 & N95). Ich habe es nun einige Male mit dem N95 und dem G1 probiert, es aber leider nicht gebacken gekriegt.

    Bin hier mal durch die Threads gegangen, konnte aber leider nichts dazu finden.

    Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?


    Vielen Dank und liebe Grüße
     
  2. markusweidner, 05.11.2009 #2
    markusweidner

    markusweidner Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    336
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    01.09.2009
    Spontan fällt mir ein ziemlicher Umweg ein: Nokia mit Outlook synchronisieren, dann die Kontakte als CSV-Datei exportieren, diese mit Google synchronieren und darüber gelangen sie dann auf das G1.
     
  3. HSMAHS, 06.11.2009 #3
    HSMAHS

    HSMAHS Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.05.2009
    Wenn die Kontakte im Nokia auf der Sim Karte gespeichert waren kann man sie relativ einfach auch wieder im G1 einlesen.
     
  4. tepperis, 11.11.2009 #4
    tepperis

    tepperis Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.11.2009
    hallo,

    ich habe mein G1 erst ein paar Tage und möchte ebenfalls von einem Nokia importieren (N80).

    meine erste Recherche weist mich in Richtung opensync (ist open source und linux aware), mal sehen, wie weit ich damit komme. ich meld mich dann noch mal.
    gruss
    michael
     
  5. Denowa, 12.11.2009 #5
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,872
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Ein Bluetooth Sync mit dem G1 kannst Du vergessen, da bist Du gleich auf das, mMn, einzige Mancko am G1 getroffen, das Bluetooth auf dem G1 ist nämlich total Buggy. Es wird nur ein Audio Profil für Headsets unterstützt und sonst garnichts!

    Es bleibt Dir nur deine Kontakte in eine CSV Datei zu exportieren (Nokia Software oder Outlook), in Googlemail zu importieren und dein G1 mit Google Kontakten syncen.
     
  6. helga, 13.11.2009 #6
    helga

    helga Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    09.11.2009
    Phone:
    T-Mobile G1
    suche mal nach PersonalPortal, damit kannst du dich über den PC auf dein Handy verbinden und von dort aus auch Kontakte importieren.
     

Diese Seite empfehlen