Kontakte in die Cloud

K

Keep

Neues Mitglied
2
Ich hatte mir nach 3 Handyverträgen (6 Jahre) und Kontaktportierung von Handy zu Handy über csv mal vorgenommen meine Kontakte korrekt abzulegen mit Geburtstag, Bild etc...

Vorher kam mir kein Kontakt mehr rein...
Ich bin jetzt aber davon ausgegangen, dass die Kontakte automatisch mit GMail synchronisiert werden und ich sie dort ebenfalls zur Verfügung habe. Dies hatte jedoch nicht mit allen geklappt, wie ich gerade sehe. 12 Kontakte habe ich jetzt in der LG "Gruppe" (es ist keine Gruppe in dieser Hinsicht...), welche nicht mit GMail synchronisiert wird. Diese Kontakte hatte ich direkt über das Handy eingepflegt.

1. Gibt es eine Möglichkeit diese Kontakte auf einen Schlag (ohne Visitenkartenexport) wieder zu google zu schieben
2. Wie vermeide ich das in Zukunft beim Anlegen eines neuen Kontakts...

Ty, Gruß René
 
1. Nein.

2. Beim Anlegen des neuen Kontakts nicht 'Telefon (LG PC Suite)', sondern Dein Google Konto wählen.
 

Anhänge

  • 2011-05-08 19.37.56.png
    2011-05-08 19.37.56.png
    21,1 KB · Aufrufe: 353
Gibt es eine Möglichkeit, das Google-Konto als Standartauswahl beim Anlegen eines neuen Kontaktes festzulegen?
Es nervt ein wenig, jedes mal von LG Suite auf Google umzustellen!
 
Auch diese Frage muss mit Nein beantwortet werden.
 
Ist mir jetzt gerade erst aufgefallen, aber das ist ja wirklich dämlich gelöst.

Ausserdem muss man jedesmal noch eine Kategorie zuweisen, sonst verschwindet der neue Kontakt in den weiteren Kontakten.


Bezweifel es zwar, aber eine Lösung würde auch mich interessieren.
 
Haggy schrieb:
Du kannst deine Googlekontakte auch deutlich komfortabler am PC bearbeiten: http://www.google.com/contacts
Ja deswegen hab ich das ja jetzt über nen Monat nicht bemerkt. Aber wenn man mal unterwegs ne Kontakt hinzufügen will, geht der in der Hektik sicher in der LG- oder in der weiteren Kontakte-Kategorie "verloren"
 
Arkard schrieb:
Ja deswegen hab ich das ja jetzt über nen Monat nicht bemerkt. Aber wenn man mal unterwegs ne Kontakt hinzufügen will, geht der in der Hektik sicher in der LG- oder in der weiteren Kontakte-Kategorie "verloren"

Genau das is das Problem! Ich hatte mich dann irgendwann mal gewundert, wo denn meine neuen Kontakte hin sind im Google-Konto, bis ich gemerkt hatte, dass er sie wegen dieser LG Suite nicht syncronisiert.
 
Diese missliche Voreinstellungsproblematik ärgert mich auch. Es hat seeehr lange gedauert, bis ich kapierte, warum meine erfassten Adressen im Nirvana gelandet sind.

Ist das denn ein LG-spezifisches Problem, oder kommt das aus Android heraus (was ich mir nicht vorstellen kann).
 
LG, denn die liefern ja die Contacts-App.
 
Denke das hat sich LG so ausgefacht um die Möglichkeit zu bieten z.B. mit Outlook zu syncronsieren.

Beim Spica war das afaik Original Android, also google sync als Standard.
Beim HTC DHD ist auch ein ziemliches Chaos bei den Kontakten. Scheint wohl immer zu passieren wenn der Hersteller mehr Möglichkeiten bieten will.
 
Ist mir auch mal aufgefallen und ich finds auch nervig, ist ja gerade einer der Vorteile von Android, wie easy die Synchronisierung funktioniert.. und dann drückt LG einem so eine "Contacts" apk auf. Da sollte man wenigstens die Standardeinstellung ändern können.

Gibts hier niemanden, der das etwas modifizieren könnte? Ist doch sicher für nen erfahrenen Programmierer kein Problem?
 
Das ist ohne Quellcode nicht so trivial wie es sich anhört leider. Bei meinem alten HTC Hero konnte man zumindest einstellen, dass man NUR Google-Kontakte nutzen will - dann wurden neue Kontakte auch automatisch dort angelegt.
 
Wie migriere ich denn einen Kontakt, den ich "ausversehen" zur LG Suite und nicht zum Google-Konto hinzugefügt habe? Ich habe nirgend einen Button zum Ändern des Adressbuchtyps gefunden...
 
Das geht auch immer noch nicht.

Des Weiteren ist das auch nicht nur beim LG so. Mein HTC Desire weist das gleiche Fehlverhalten auf.

Mehr als genauer hinzusehen, wird sich da nicht machen lassen.
 
eViLsTieFel schrieb:
Wie migriere ich denn einen Kontakt, den ich "ausversehen" zur LG Suite und nicht zum Google-Konto hinzugefügt habe? Ich habe nirgend einen Button zum Ändern des Adressbuchtyps gefunden...

das hatte ich auch nicht gefunden. habe dann den kontakt per email an meine google-account weitergeleitet und da die vcf ins adressbuch importiert
 
Habe gerade spasseshalber versucht, alle Kontakte aus der LG PC Suite im csv-Format zu exportieren um sie dann unter https://www.google.com/contacts wieder zu importieren. Das hat an sich auch geklappt, es sind allerdings nur die Vor- und Nachnamen richtig übernommen worden und alles andere ist unter Notizen gelandet. :/
 
Also ich hatte meine ganzen Kontakte auch auf dem Handy Profil.
Ich hab dann mit Hilfe von MyPhoneExplorer eine .vcf Datei erstellt und konnte diese dann erfolgreich bei Google Contacts importieren.



 
  • Danke
Reaktionen: cosmos321
@velox1992: Danke für deine super Anleitung. War schon fast am verzweifeln wie ich all meine Kontakte von nem alten K770i auf mein LGOS bekomme. Mit dieser Methode hat es perfekt funktioniert, ohne dass ich nur einen Finger krumm machen musste (hatte schon befürchtet ich muss alle neu/manuell bei Google Contacts eingeben !
 

Ähnliche Themen

djtw09
  • djtw09
Antworten
0
Aufrufe
2.333
djtw09
djtw09
M
  • Mercur
Antworten
2
Aufrufe
1.241
Mercur
M
S
Antworten
5
Aufrufe
3.208
SKa1
S
Zurück
Oben Unten