Kontakte (in ein bestimmtes Telefonbuch) wiederherstellen

@lowbird

du hast vergessen nachdem du geflasht hast, dir die googleapps zu flashen. Schau noch ma in dem jeweiligen Beitrag nach. Weil mit Gapps kommst du ums anmelden bei google nicht drum herum ;)
 
ah k, dann close ;)
 
Kurze Frage.
Wenn man aus Versehen seine komplette Kontakteliste/Telefonbuch löscht und davor kein explizites Kontakt-Backup durchgeführt hat, gibt es keine Möglichkeit mehr die Kontakte herzustellen, oder?
Kein Root, kein Custom Rom - nur normales HTC Desire mit 2.2 ;) (und vorherigem Wipe - daher gelöscht)
 
Hi,

wenn du ein Google-Konto hast und dort deine Kontakte vorher synchronisiert hast, sind die dort gespeichert. Dann einfach syncen und die sind wieder auf dem Phone.
Hast du das nicht gemacht und deine Kontakte im Outlook gespeicher sind, kannst du sie per HTC Sync abgleichen und hast sie auch wieder auf dem Phone, wenn ich mich nicht täusche.
Hast du deine Kontakte nirgends gespeichert, dann kannst du sie nicht mehr zurück holen.

MfG
 
DAEF666 schrieb:
Hast du deine Kontakte nirgends gespeichert, dann kannst du sie nicht mehr zurück holen.

Wenn man sie auf der Simkarte speichert doch :)
 
Marjun schrieb:
Wenn man sie auf der Simkarte speichert doch :)

Stimmt. Die Möglichkeit habe ich vergessen, weil ich schon seit Jahren keine Kontakte mehr auf der SIM speichere. :rolleyes:
 
Marjun schrieb:
Wenn man sie auf der Simkarte speichert doch :)

Das ne Notloesung, da man auf drr Sim nur wenige Daten pro Account speichern kann, die restlichen fallen unter den Tisch.
 
Gelangweilter schrieb:
Das ne Notloesung, da man auf drr Sim nur wenige Daten pro Account speichern kann, die restlichen fallen unter den Tisch.

Genau deswegen nutze ich die Möglichkeit schon lange nicht mehr.^^
 
Ich hätt ne andere Frage zu dem Thema. Ich hatte einen Kontakt doppelt (im Google Mail) und hab versehentlich den "falschen" gelöscht (also den, der auch am Handy sein müsste und bei dem auch die SMS und so gespeichert sind). Gibt es ne Möglichkeit den Kontakt online vom Handy aus wiederherzustellen oder ist das eh kein Problem, da ich ja einen neuen Kontakt mit der Nummer hab, ergo sollte die Zuweisung zu den SMS eh noch immer passen?
 
Ich weiß nicht ob ich dich richtig verstehe, aber wenn es nur darum geht zum "alten" noch vorhandenen Kontakt eine neue Nummer hinzuzufügen (die durch die SMS ja eh vorhanden sind) dann kannst du einfach auf die Nummer klicken und dann im Kontextmenü auf "Zu Kontakten hinzufügen". Meintest du das?
 
  • Danke
Reaktionen: Blackvirus
Stimmt, die Zuordnung sollte dann eh passen (hab die Nummer ja beim neuen Kontakt hinzugefügt), also wirklich blöde Frage... danke.
 
Hi Leute,

hab vorhin für nen Kumpel CM7 auf sein LG OS geflasht..Titanium & Nandroid Backup voraus..kann ich die Kontake jetz iwie wiederherstellen oder ist das nicht möglich?

Mfg
 
Titanium sichert keine Kontakte und aus dem Backup werden die sich wohl nicht extrahieren lassen.

Die hättest du vorher exporieren müssen. Oder immer Google-Koontakte benutzen, die kommen automatisch wieder,
 
Du machst ein Nandroid Backup der aktuellen Rom, spielst das Backup der "alten" Rom zurück, sicherst die Kontakte (z.B. mit My Phone Explorer), spielst das Backup der aktuellen Rom zurück, und stellst die Kontakte wieder her.

Ps. evtl mußt Du vor dem zurückspielen der "alten" Rom mit Backtoext3 das Dateisystem wieder auf ext3 ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Android Version: 2.3.7
Mod-Version: CyanogenMod-7.1.0-Blade

Hallo zusammen!

Als ich gestern in meine SMS schaue fällt mir auf dass einge, nicht alle, meiner Kontakte nicht mehr mit Namen angezeigt werden, sondern nur mehr die Telephonnummer dasteht.
Ich schau sogleich unter meine Kontakte und siehe da, es fehlen Nummern!
Unter Einstellungen für Konten und Synchronisierung hab ich nachgeschaut ob die Synchronisierung mit gmail vllt unterbrochen ist oder dort der Fehler liegt.
Da steht dann plötzlich: Synchronisierungsfehler! 158 Kontakte gelöscht! und ich denk nur WTF?! wenn man drauf klickt kommt dann die Meldung:
-löschen
-gelöschte Kontakte wiederherstellen
-das dritte weiß ich leider nicht mehr
natürlich hab ich auf wiederherstellen getippt.
Aber nichts. Die Kontakte fehlen immer noch.
Also steig ich über meinen Pc in Gmail ein und sehe dass dort ebenfalls Kontakte fehlen.
Über Kontakte-> mehr-> Kontakte wiederherstellen:
Sie können Ihre Kontaktliste auf einen beliebigen Stand der letzten 30 Tage zurücksetzen. So können Sie ganz einfach gelöschte Kontakte wiederherstellen oder einen Import oder eine Zusammenführung rückgängig machen. Weitere Informationen
Wählen Sie den Zeitpunkt, auf den Ihre Daten zurückgesetzt werden sollen:

  • vor 10 Minuten
  • vor einer Stunde
  • Gestern
  • vor einer Woche
  • Benutzerdefiniert
    Tage, Stunden, Minuten
das hab ich dann doch gleich mal probiert!!!
Aber zu meinem Bedauern hat sich kaum was verändert...waren dann nochweniger Kontakte in gmail drin, also hab ich wieder auf vor 10 Minuten gestellt.

Durch meine Sms hab ich ein paar Kontakte retten können.

Aber was ist da schief gelaufen? Wie kann ich meine Kontakte wieder herstellen?
Durch die erneute Synchronisierung mit gmail hab ich im Handy viele Kontakte doppelt drin stehn...in gmail aber nicht?! Kann ich die iwie alle gleichzeitig zusammenführen oder muss ich dass bei jedem Kontakt einzeln machen?



Und einige Kontakte die in meinem Handy sind fehlen in Gmail. Wie kann ich die Kontakte ins Gmail bekommen? über das Handy synchronisieren reicht nicht! Wenn ich eine neue Nummer einspeicher und über googleMail synchronisiere (Auswahl: nur Telephon speichern oder mit meiner email synchronisieren) dann funktioniert das wiederrum prima!

Bitte helft mir,werd noch wahnsinnig! :cursing:
 
Hi,

hast du vielleicht irgendwann mal ein Backup via "mybackup" oder "Titanium" gemacht, dann könntest du die Kontakte darüber wiederherstellen.
Andere Möglichkeit: Da du ja ein Customrom nutzt, hast du doch sicher wie in der Anleitung dazu beschrieben ein Nandroid Backup gemacht, oder? Dann kannst du wenigstens die meistendeiner Kontakte retten, wenn du das Nandroid eispielst.

Grüße und viel Erfolg

M.
 
Hi!

Danke für deine schnelle Antwort!
Ja hab ein Backup mit Titanium gemacht auch mit dem ROM Manager, die waren aber alle SD-card gebunden und die ist mir grad auch noch eingegangen! :(

lg
 
Sd Karte im PC mit File Scavanger herstellen
 
Danke!
Der Pc zeigt aber : ein an diesen Pc angeschlossenes Gerät funktioniert nicht richtig und wird nicht erkannt. Beim Handy mit der SD Karte genauso wie beim SD Kartenleser!

lg
 

Ähnliche Themen

cska133
  • cska133
Antworten
10
Aufrufe
274
cska133
cska133
D
Antworten
1
Aufrufe
584
LutzT
LutzT
W
Antworten
5
Aufrufe
327
Dr.No
D
Zurück
Oben Unten