Kontakte (in ein bestimmtes Telefonbuch) wiederherstellen

Funktioniert leider nicht. Es gibt zwar die contacts2, jedoch finden sich dort nur meine aktuellen Kontakte. Gibt es vielleicht die Möglichkeit, dass man mit einem Programm vom PC aus auf den "Rootspeicher" zugreifen kann und mit einem Datenwiederherstellungsprogramm die Datei lokalisieren kann?
 
HI,

plötzlich sind alle Namen + Kontaktbilder auf meinem Defy+ weg.
Kann ich irgendwie die Sync dazu zwingen, jetzt nur VON google zu syncen und damit alles wieder her zu stellen?
Nicht dass nachher der Stand meines Handys zu google gesynct wird und ich dort auch noch alles verliere..

Danke
 
Wie jetzt? Sind die Kontakte komplett weg oder nur die Namen und Bilder, die Nummern aber noch da?
 
Hallo alle zusammen, habe ein problem und hoffe hier hilfe zu finden.
Habe im August mein Android System auf meinem Sony Ericsson- Experia Arc S auf den neusten Stand gebracht und ab da ging es abwärts....
Hatte Ständig das Problem das ich zwar mit meinem Wlan Router verbunden war ( das Handy zeigte auch keine Probleme an) aber keine Inernetseiten aufbauen, app's laden oder sonst irgenwie datentransfer haben konnte. Der Sony Ericcson Support empfahl mir dann, das Update noch einmal als Reperatur drüber zu ziehen.
Also habe ich meine Konten bei Google, Facebook, Whats App, und co. noch einmal manuell Synchronysiert (obwohl ich auch die automatik an habe) und den Rat vom Support befolgt.
Jetzt hab ich ein riesen Problem!!! Meine sämtlichen Kontakte sind WEG!!!

Habe versucht sie über Synchronisieren wiederzubekommen. Klappt aber nicht,egal bei welchem der oben angegebenen ich es versuche, da kommt einfach gar nichts. Außer bei Facebook aber da bekomm ich nur die bilder und E-mail adressen meiner "Freunde" und die will ich ja gar nicht haben. Habe ja im August,bei dem Update, auch alles wieder hinbekommen, weiß aber nicht mehr ob über synchronisierung mit Google oder über den rechner ( Sorry habe ein sehr schlechtes Gedächtnis). Aber ich weiß nicht mehr wie ich das gemacht habe, sie müssten ja rein Theoretisch von damals noch auf dem PC oder dem Google Account sein. Jetzt hoffe ich das mir irgend jemand hier Helfen kann. Danke im Vorraus!
 
Log dich auf dem PC in deinen Google Account ein. Sind die Kontakte dort vorhanden, sind sie nicht verloren. Whatsapp überprüft nur anhand der Nummern ob deine Kontakte auch Whatsapp haben. Facebook gleicht die Namen ab und fügt die Info dazu.
Sind die Kontakte da, ist es nur ein Sync Fehler. Hast du die 2 Wege Sicherheit an?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Welche 2 Wege sicherheit???
Hab gerade nachgesehen im google account sind die kontakte tatsächlich noch da, tja hätt auch selbst drauf kommen können mal achzusehen . wie bekomm ich die jetzt auf mein Telefon wenn das über synchronisieren nicht klappt?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:28 Uhr wurde um 20:31 Uhr ergänzt:

Ne stopp da sind welche aber nicht alle und ich glaube es sind auch nur die E-mail adressen!!!!
 
Du benutzt auch das gleiche Googlekonto auf dem Handy?
Dann Einstellungen, Konten, Google und dort klickst du auf deinen Kontonamen (nicht auf den Kreis der grün sein sollte. Ist er nicht grün klick auch mal auf ihn).
Nun siehst du was synchronisiert wird. Sind dort die Kontakte angeklickt?


2 Wege Sicherheit hast du demnach nicht aktiviert. Erhöht einfach die Sicherheit da man neben dem Passwort noch eine Zahlenfolge eingeben muss die ständig von der App Google Authenticator neu produziert wird.
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Jap hab ich jetzt schon ungefähr 9866 mal gemacht, dann arbeitet er nen moment und passieren tut dann leider doch nichts! Ja ich nutze 2 Google Konten, beide über Telefon und rechner. Sollte man das etwa nicht? hab auch schon beide ausprobiert. nix passiert.
 
Doch kannst du schon. Aber du musst dich schon mit dem Konto anmelden, wo die Kontakte gespeichert sind oder sind sie bei beiden gespeichert?
Internet auf dem Handy geht?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
hab auch vor der reperatur extra mehrfach bei beiden Accounts manuell Synchronisiert. weil ich angst hatte, das genau das passiert was jetzt geschehen ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:37 Uhr wurde um 20:38 Uhr ergänzt:

ja sind sie kann ja da so viele wie ich will hinzufügen, oder?
 
Ja das ist kein Problem.
Steht denn bei Sync irgendwas mit Fehler?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 20:39 Uhr wurde um 20:40 Uhr ergänzt:

Sonst guck mal in der Kontakteapp unter Menü und dort Konten ob da der Googlehaken gesetzt ist.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
nein gar nichts und stand auch vor der reperatur nicht da. wenn ich ja wüsste wie ich die kontakte beim update wieder drauf bekommen habe..... Irgendwie muss ich das ja hinbekommen haben sonst wären sie ja weg gewesen., oder etwa nicht?
 
Sonst guck mal in der Kontakteapp unter Menü und dort Konten ob da der Googlehaken gesetzt ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:44 Uhr wurde um 20:45 Uhr ergänzt:

Die Kontakte sind auf keinen Fall verloren, sondern werden aus irgendeinem Grund nicht synchronisiert oder angezeigt.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
welche kontakte app? meinst du in den kontakten/Synchronisierung AN , und dann noch der haken bei Kontakte synchronisieren? fallst ja das ist an und war es auch immer. schon vor der reperatur

Der ursprüngliche Beitrag von 20:47 Uhr wurde um 20:52 Uhr ergänzt:

PDP schrieb:
2 Wege Sicherheit hast du demnach nicht aktiviert. Erhöht einfach die Sicherheit da man neben dem Passwort noch eine Zahlenfolge eingeben muss die ständig von der App Google Authenticator neu produziert wird.
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Wie passwort eingeben danach fragt es mich nie, das hab ich doch beim anlegen des kontos eingegeben und danach hat mich mein handy nie wieder nach dem passwort gefragt!

 
magnum601 schrieb:
welche kontakte app? meinst du in den kontakten/Synchronisierung AN , und dann noch der haken bei Kontakte synchronisieren? fallst ja das ist an und war es auch immer. schon vor der reperatur

Ha das meinte ich. Vielleicht mal einen Reboot machen.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:47 Uhr wurde um 20:52 Uhr ergänzt:



Wie passwort eingeben danach fragt es mich nie, das hab ich doch beim anlegen des kontos eingegeben und danach hat mich mein handy nie wieder nach dem passwort gefragt!


Das ist richtig.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Vielleicht einfach mal eine einfache Lösung.
Ist deine WLAN-Verbindung wirklich stabil?
...das ich zwar mit meinem Wlan Router verbunden war ( das Handy zeigte auch keine Probleme an) aber keine Inernetseiten aufbauen, app's laden oder sonst irgenwie datentransfer haben konnte ...
Sonst schau mal permalink[/B])), das könnte dir auch helfen.

Gruß __W__

PS: sichere vorher die Kontakte von Google-Webfrontend, nicht das dein leerer Handyspeicher nach Google gesyncet wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem router ist alles bestens, sowohl festrechner als auch laptop laufen absolut stabil! aber darum geht es mir jetzt ja nicht mehr, wichtig ist nur das ich meine kontakt daten wieder hin bekomme!
 
Das mit dem Router ist schon in Ordnung, lediglich, daß einige Handys mit den "oberen" Funkkanälen schwer klar kommen ist entscheident. Die anderen Geräte "können" oberen Kanäle, somit funktionieren die natürlich einwandfrei (dein PC hängt ja wohl auch per Kabel am Router :confused2: ).
Über das Webfrontend von Google solltes du auf jedenfall eine Sicherung der Kontakte, am besten als Vcard (*.vcf) erstellen. Wenn irgend etwas schief geht, und du überall die Daten gelöscht/übersynced hast (oder zur Bereinigung überall alle gelöscht hast), kannst du dann die Kontakte sowohl via Frontend bei Google wieder einlesen oder am Handy wieder importieren :winki: .

Gruß __W__
 
Am PC per Browser im Google Account einlogen, Kontakte ==> Mehr... ==> Kontakte wiederherstellen.

Ich hoffe das hilft.
 

Ähnliche Themen

cska133
  • cska133
Antworten
10
Aufrufe
273
cska133
cska133
D
Antworten
1
Aufrufe
584
LutzT
LutzT
W
Antworten
5
Aufrufe
327
Dr.No
D
Zurück
Oben Unten