1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontakte in Gruppen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von redsk1n, 26.07.2010.

  1. redsk1n, 26.07.2010 #1
    redsk1n

    redsk1n Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Phone:
    HTC One (M8)
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Hallo zusammen,

    bin jetzt endlich auch stolzer Besitzer eines SGS. Bis jetzt find ich das Gerät schon ziemlich geil. Nur eine kleine Sache stört mich (bis jetzt ... ;) ):

    Wie kann ich Kontakte in Gruppen einfügen? Wenn ich eine neue Gruppe auf dem Telefon erstelle und in der Gruppe auf "Mitglied hinzufügen" gehe erscheint nur "keine Kontakte" (ohne weitere Optionen). Wie ich hier schon gelesen habe werden Gmail Gruppen ja auch nicht gesynct. Kann man das Gruppenfeature also irgendwie nutzen?

    Besten Dank!
     
  2. falbala, 26.07.2010 #2
    falbala

    falbala Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.06.2010
    Du kannst ausschließlich Kontakte aus DEINEM Telefonbuch zu einer Gruppe hinzufügen. Das bedeutet, dass die Gmail-, Facebook-, E-Mail-Kontakte bereits der Gruppe "Facebook", "Google" oder zb. "Unternehmen" zugeordnet sind.

    Nur Kontakte, die in deinem Telefonspeicher sind, kannst du benutzerdefinierten Gruppen zuweisen. Abhilfe kannst du dir schaffen, indem du Kontakte im Telefonspeicher erstellst und dann den jeweiligen Google/FB-Kontakt mit dem gerade erstellten verknüpfst. DANN kannst du diesen Kontakt einer Gruppe zuordnen und du hast es so, wie du es wolltest! ;-)
     
  3. redsk1n, 26.07.2010 #3
    redsk1n

    redsk1n Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Phone:
    HTC One (M8)
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Vielen Dank für die fixe Antwort - da wäre ich alleine nicht drauf gekommen!
     
  4. marty, 26.07.2010 #4
    marty

    marty Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Auf anderen Android-Handies hast Du die Möglichkeit Deine Google-Kontakte in Google-Gruppen zu sortieren. Diese werden dann auch synchronisiert, im Normalfall brauchst Du dann gar keine Kontakte auf dem Telefon speichern.

    Nur hat Samsung diese Funktion im GS leider fehlerhaft implementiert (bzw. mit Absicht abgeschaltet).
     
  5. HolgerBS, 26.07.2010 #5
    HolgerBS

    HolgerBS Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.07.2010

    --- und das ist eine Entscheidung, die mich dazu neigen lässt, dass neue Handy an die Wand zu quacken und bei Samsung ne Bombe zu legen.

    SO EIN BULL***.

    Es ist schon komisch. Da wird in allen möglichen Spielzeug Zeit und Geld investiert, aber dann werden solche Böcke geschossen. Ich habe extra alle meine Kontakte auf GoogleMail portiert, da es für mich wichtig ist, daß auch andere Leute Zugriff auf meine Kontakte und meinen Kalender haben.

    Naja, hauptsache die Hintergrundbilder sind bunt animiert.
     
  6. miria, 11.09.2010 #6
    miria

    miria Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.09.2010
    das ist halt echt mist.
    supermüll.
    weiß einer, ob das mit einer neuen Version besser wird?

    uns KIES IST MIES! das ist wie Lotto, ob das mein Handy erkennt oder nicht...
    :thumbdn:
     
  7. Andro_ID, 11.09.2010 #7
    Andro_ID

    Andro_ID Gesperrt

    Beiträge:
    1,530
    Erhaltene Danke:
    330
    Registriert seit:
    07.11.2009
    Hallo,
    hab mir in diesem Fall aContacts geladen, damit kann man auch die Google Kontakte schön sauber in Gruppen einordnen und bequem sortieren.
     
  8. marty, 11.09.2010 #8
    marty

    marty Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    08.07.2010
    In Froyo ist das Problem gefixt, steht hier irgendwo im Forum.
     
  9. miria, 12.09.2010 #9
    miria

    miria Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.09.2010
    @AndroID

    vielen Dank! acontact ist der hammer, kann auch andere Sachen, die ich vermisst habe! :thumbsup:
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. kontakt zu einer gruppe hinzufügen huawei