Kontakte in "Kontakten" suchen

G

gattomausi

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo,
ich brauche mal wieder eure Hilfe.
Ich habe mit myPhone Explorer all meine Kontakte von Outlook 2010 nach Kontakte auf dem Apad exportiert. Ging super, auch der Kalender und die Notizen kann man mit synchronisieren. Ich traue Google da nicht so sonderlich. Nun habe ich 500 Kontakte in "Kontakte" auf dem Apad. Jetzt zur Frage. Wie kann ich innerhalb der Kontakte suchen. Wenn ich über den Menü-Button auf "suchen" gehe, geht zwar ein Fenster auf, nachdem ich aber einen Namen eingegeben habe und return drücke, geht ein Fenster auf und er bietet mir meine 2 installierten Browser (den eBrowser und OperaMini) an und will die Aktion mit einem der beiden BRowser durchführen. Wenn ich in den Kontakten scrolle, kann ich zwar über den Regler rechts zu den Anfangsbuchstaben gelangen, das finde ich aber auch recht umständlich. Hat da jemand eine Lösung? Schön wär eauch, wenn ich den Hinweis "Aktion durchführen mit" (gemeint sind die 2 Broser, wovon ich einen zum Standard aussuchen soll, wegbekommen würde.
Danke für eure UNterstützung.
Grüße
gattomausi
 
hallo,

auf meinem dell streak habe ich das folgendermassen gelöst:

widget für google Suche hinzugefügt, als Suchort die Datenbank für Kontakte angegeben.

Widget hinzufügen > Suche > Kontakte

Nun ist auf meinem homescreen ein Suchfeld wo ich einfach anfangen kann den zu suchenden Namen zu schreiben.

sollte auf dem PAD auch klappen, aber das hab ich grad nicht da, kanns also nicht ausprobieren, mal abgesehen davon das ich da keine Kontakte drauf hab...

Gruß
 
@enidandreas

Das hört sich gut an, ich habe aber keinen Plan, wie man ein Widget erstellt. Habe Opera Mini auf dem Tablet. Irgendwo habe ich auch eine Google Suche, finde dort aber keine Einstellung für eine Datenquelle.
Kannst du das bitte nochmal genauer beschreiben? Danke.
Grüße
gattomausi
 
kein problem:
lange auf den homescreen drücken dann sollte ein dialog kommen.

hier hinzufügen wählen. dann wird gefragt was

> widget auswählen

dann sollte ein Auswahlfeld erscheinen. Hier kann man dann g(oogle) Suche auswählen.

Hat man dies getan kommt nochmal eine Abfrage wo das widget suchen soll. Hier einfach Kontakte auswählen.


Wie gesagt ich habe es auf dem APAD nicht probiert.
Ich selber nutze auch den GoLauncher EX, ist gut, schnell, stabil und kostenlos. Daher kann es sein das die Schritte bei Dir leicht anders heissen, sollten aber in der gleichen Rehenfolge stattfinden.

Wenn Du das Google Such Widget nicht auf deinem PAD hast kannst Du das bestimmt über den Market bekommen.

Gruß
 
acontacts funktioniert sehr gut. Das habe ich gesucht.
Danke hasna und Grüße
gattomausi
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
1.748
justfor
J
K
  • Kekskruemel
Antworten
0
Aufrufe
736
Kekskruemel
K
pork
  • pork
2
Antworten
39
Aufrufe
7.636
pork
pork
Zurück
Oben Unten