Kontakte in Telegram

S

Sonne16

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe mal eine doofe Frage. Habe mir vor kurzem die Telegram App heruntergeladen, dort derzeit nur wenige Kontakte aus meinem Adressbuch und bin noch nicht sehr firm damit, auch wenn es whatsApp sehr ähnlich ist.

Unter der Rubrik "Chats" sind alle Kontakte, mit denen gechattet wurde nach der Reihenfolge der letzten Kontaktaufnahme aufgelistet. Letzter Chat entsprechend an erster Stelle.

Nun meine Frage:
Nur wie ist dies innerhalb der Rubrik Kontakte? Wenn einer meiner Kontakte meine Nachricht liest oder mir schreibt, so ist er dort an oberster Stelle und wird als online angezeigt. Sobald er aber nicht mehr online ist scheint es so zu sein, dass die Kontakte automatisch dem Aphabet nach sortiert werden. Ist das so oder ist in dieser Rubrik (Kontakte) die Person, die zuletzt in telegram online war immer an oberster Stelle? Alle Kontakte haben den Onlinestatus ausgeschaltet, daher ist für mich nicht erkennbar, wie die Sortierung genau erfolgt.Ausserdem würde es doch keinen Sinn machen, wenn sie den Onlinestatus ausgeschaltet haben und in der Kontaktliste dennoch nach Aktivität sortiert wären.

Danke für Eure Hilfe :)
 
Auf dem PC sind die Kontakte alphabetisch sortiert.

Ob es in der App auf dem Smartphone anders ist weiß ich nicht aber denke es wäre paradox, wenn es dort anders wäre als auf dem PC.

Die Chats sind nach Aktivität (letzte Textnachricht) sortiert.
 

Anhänge

  • Telegram Desktop.png
    Telegram Desktop.png
    124,9 KB · Aufrufe: 616

Ähnliche Themen

J
Antworten
9
Aufrufe
315
Nothing
N
M
Antworten
0
Aufrufe
388
mike77x
M
R
Antworten
1
Aufrufe
1.027
Nieselbrie
Nieselbrie
Zurück
Oben Unten