1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontakte / Kalender übernehmen

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Sturka, 28.10.2010.

  1. Sturka, 28.10.2010 #1
    Sturka

    Sturka Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.10.2010
    Hallo,
    Wie habt Ihr Eure Kontakte in Eurer Desire übernommen?
    Ich stehe momentan ein bisschen auf dem Schlauch. Auf die SIM kopieren geht nicht vernünftig (Einträge werden doppelt angelegt bzw. "geteilt" wenn Mobilnummer und Festnetznummer vorhanden sind).
    Die Kontkte über Email senden ginge, aber ist zu mühsehlig zu speichern.
    Die Kalenderdaten würde ich auch gern übernehmen.
    Ein paar Tipps?
     
  2. Dirk, 28.10.2010 #2
    Dirk

    Dirk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,270
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Ganz normal über die Google-Contacts-Synchronisation.

    Das ist ein Google-System (zum Teil zumindest *g*), nutze die Google-Tools :)
     
  3. Sturka, 28.10.2010 #3
    Sturka

    Sturka Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.10.2010
    Hi Dirk,
    Mir ist noch nicht ganz klar, was die Google-Tools so können und mit meinem alten Nicht-Android zu tun haben, aber ich gucke mir das mal an.
    Danke!
     
  4. Matschi21, 28.10.2010 #4
    Matschi21

    Matschi21 Android-Experte

    Beiträge:
    844
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    es würde helfen wenn du sagst, welches Handy du bisher hast.
    da MyphoneExplorer mittlerweile viele Handys unterstützt gehts auch damit.
    oder im alten Handy Kontakte als csv exportieren und dann wahlweise zuerst bei Google hochladen und bearbeiten und dann syncen, oder gleich auf die SD vom desire und unter Kontakte importieren:)
     
  5. schinge, 28.10.2010 #5
    schinge

    schinge Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,816
    Erhaltene Danke:
    586
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Phone:
    HTC One M9, HTC One X+
    Tablet:
    iPad Air 2, Samsung Galaxy Tab pro 8.4 Wifi
    Wenn das alte Handy Bluetooth hat, geht es meist auch darüber.
     
  6. Dirk, 28.10.2010 #6
    Dirk

    Dirk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,270
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Gut, dann wird’s etwas schwieriger :) Ich ging davon aus, dass du von einem Android-Phone auf ein anderes umsteigst.

    Aber selbst bei einem Nicht-Andoird-Phone kannst du dir die Google-Tools zu nutze machen. Je nachdem, mit welchem Programm du dein Telefon synchronisierst, gibt es da auch bestimmt eine Möglichkeit, die Daten entweder ein einem Standardformat (vCard/vCal höchstwahrscheinlich) zu exportieren. Diese exportierte Datei kannst du dann bei Google (Contacts oder Calendar) hochladen, und dann synchronisierst du das Android-Gerät einfach, und – schwupps – hast du die Daten auf deinem neuem Spielzeug :)
     
  7. Spidertimo, 28.10.2010 #7
    Spidertimo

    Spidertimo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    28.10.2010
    Phone:
    Nexus S
    Ich weiß zwar nicht wie das bei Handy ist, aber ich hab vorgestern meine Thunderbirdkontakte vom Notebook über ein Add-on mit Google synchronisert, und dann aufs Androidtablet geholt. Wenn es da für dich eine Möglichkeit gibt, dann ist es vermutlich nicht allzu schwer, ich bin kein PC/Programmier/sonstwas Held, und es war blitzschnell erledigt :)
     
  8. Sturka, 28.10.2010 #8
    Sturka

    Sturka Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.10.2010
    Ich habe die Kontakte jetzt erstmal von meinem N78 markiert und per Email versendet und mit dem Desire abgeholt und einzelnd abgespeichert. :rolleyes2:
    Muss jetzt dann mal in Ruhe gucken, welche von Euren aufgezeigten Möglichkeiten für den Kalender gut geht.
    Danke auf jeden Fall schon mal!
    PS Mit Bluetooth habe ich es auch versucht, aber irgendwie ging das mit der Verbindung nicht wirklich gut! Gibts da etwa Probleme bei den Dingern?
     
  9. FaceOfIngo, 29.10.2010 #9
    FaceOfIngo

    FaceOfIngo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    218
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    28.04.2010
    die einfachste Möglichkeit ist, die Kontakte auf dem alten Handy auf die SIM-Karte zu kopieren und dann auf deinem Desire von der SIM auf das Telefon.
     
  10. schilfrohr1, 30.10.2010 #10
    schilfrohr1

    schilfrohr1 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    29.09.2010
    Ich möchte hier auch nachfragen, wobei ich eigentlich das HD habe, Unterschied sollte aber keiner bestehen. Die Synchronisation lässt sich bei mir nicht durchführen. Zu Beginn, bei Einrichten des Handys ging´s noch, dass die gmail-Kontakte übertragen wurden, nun lassen sie sich nicht synchronisieren. Versuchsweise habe ich die Kontakte am DHD alle gelöscht, trotzdem lassen sich die gmail-Kontakte nicht mehr überspielen. Ich bin in "Einstellungen" gegangen, weiter zu "Konten und Synchronisation", dann zum Gmail-Konto. Doch stets bekomme ich eine Fehlermeldung. Was habe ich übersehen?
     
  11. schilfrohr1, 30.10.2010 #11
    schilfrohr1

    schilfrohr1 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    29.09.2010
    Konnte die "Lösung" in einem anderen Thread finden: unter gmail alle Kontakte exportieren, dann löschen, anschließend neu importieren. Nun ging die Synchronisation, warum auch immer?! (...für all jene, die gleiches Problem haben sollten....).
     

Diese Seite empfehlen