Kontakte, Kalender und To-Do-Liste ohne Internet auf PC sichern

A

abcdefg71

Neues Mitglied
0
Hallo,
es mag komisch klingen, aber ich habe ein Samsung Galaxy W und möchte zunächst keine Daten Flat buchen. Ich habe absolut keine Ahnung von der ganzen Sache, möchte mir aber gerne einen guten übersichtlichen Kalender "anschaffen", der auch etwas kosten darf, meine Kontakte sinnvoll verwalten und eine To-Do-Liste einrichten.

Nun ist die erste Frage:
- welcher Kalender geht auch ohne Internet, lässt sich aber auf irgend eine Art und Weise auf dem PC sichern oder per USB synchronisieren oder ähnliches? Mein Mail-Programm ist Thunderbird....geht das damit? Oder macht es Sinn, sich etwas anderes auf den PC zu installieren? Ich nutze den Kalender nicht über den PC, möchte nur eine Sicherung und vielleicht mal reinschauen können.

- ich würde gerne meine Kontakte im PC eigeben können, weil das einfacher geht und die dann mit dem Handy synchronisieren. Und natürlich gelegentlich auch andersrum. Geht das über USB? Mit Mozilla? Oder auch irgendwie anders?

- To-Do-Liste ist wohl noch das einfachste, muß auch nicht unbedingt auf den PC....aber welche??

Langfristig werde ich mir vielleicht noch eine Daten-Flat leisten, das geht momentan aber nicht. Ich möchte mir also mit dem, was ich jetzt einrichte in Zukunft nichts verbauen.

Über Tips würde ich mich sehr freuen!! Aber bitte mit möglichst wenig Fachwörtern:blushing:
 
du kannst alles über googlemail syncen mit wlan zuhause, zum daten abgleich gibt es z.b. die app airdroid.
mit kies kannst du sonst auch noch einige sachen abgleichen
 
Danke!
Aber muß ich das über google machen? Kann man das nicht auch irgendwie direkt machen? Ich weiß ja nicht, ob es Nachteile hat, aber vom Gefühl her hätte ich gedacht, ich kann einfach direkt mein Handy an den PC halten und die zwei machen das unter sich aus :) .
Ich habe leider zu Hause weder Handy-Empfang noch W-Lan. Geht es auch über USB oder ähnliches?
 
MyPhoneExplorer
 
Jaaaa! Das klingt nach der Lösung!
Jetzt versuche ich mal, im Freundeskreis herauszufinden, was ich genau tun muß, damit das alles funktioniert und was ich wohin laden muß. Sollte das nicht klappen melde ich mich nochmal.
Danke!!
 
neandertaler19 schrieb:

Das kann ich dir ganz dick unterstreichen: MyPhoneExplorer
Nebenbei kannst du hier

  • Kontakte
  • Anruflisten
  • SMS
  • Kalender
  • Aufgaben
  • Notizen
  • Fotos
  • ..und andere Ordner
ganz einfach OHNE Internetzugang (USB) synchronisieren.


Dazu einfach unter der Homepage das Programm für deien PC laden,
im Android Market auf deinem Handy nach MyPhoneExplorer suchen und runterladen.
Dein Handy mit dem PC per USB verbinden.
Nach den automatischen Treiberinstallationen auf deinem PC dann MPE(MyPhoneExplorer) starten,
auf deinem Handy auch starten.
Nun sollte sich das Programm auf deinem Handy eigentlich automatisch melden...
"Multisync" heißt dann das Zauberwort, womit du alles (was du willst) dann synchronisieren kannst.



Und wenn es dir gefällt, dann klick doch mal kurz in meiner Signatur auf den Link und vote bitte dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Anleitung, das heißt aber, ich muß zwingend MPE auch auf mein Handy downloaden über WLAN oder Internet? Könnte ich es auch direkt über USB laden? Das Problem ist nach wie vor: ich habe kein WLAN und auch keinen Empfang zu Hause, habe keine Daten-Flat oder ähnliches und kann momenta nicht einfach so ins Internet...
Zur Not muß ich mir das halt mal für einige Zeit einrichten. Wenn´s aber auch anders ginge.....
 
Hallo Allerseits,

bin gerade über das Thema hier gestolpert und interessiert daran. Möchte ebenfalls regelm. Backups der Daten meines Handys und das meiner Freundin machen. Und dies lokal auf dem PC und nicht online oder bei google/Htc etc.

Dafür scheint der MyPhoneExplorer ja sehr geeignet zu sein. Werde das heute Abend mal testen.

Kurze Frage(n) noch dazu:

1. Wie bzw. in welchem Format speichert das Tool die Daten auf dem PC? Kann man dann den entsprechenden Ordner/die Datei z.B. auch extern auf einem USB-Stick/Wechselplatte sichern?

2. Kann man ohne weiteres Daten von zwei Handys dann auch in irgend einer Form getrennt sichern? Gibts eine Art Kontenverwaltung oder sowas?

Danke schon mal für eure Antworten/Hilfe.
 

Ähnliche Themen

japanworm
Antworten
10
Aufrufe
842
balu_baer
balu_baer
DirtyIdiot
  • DirtyIdiot
Antworten
3
Aufrufe
150
DirtyIdiot
DirtyIdiot
olsch
Antworten
0
Aufrufe
341
olsch
olsch
Zurück
Oben Unten