1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontakte, keine Benachrichtigung bei Geburtstagen?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von acrobat, 06.02.2011.

  1. acrobat, 06.02.2011 #1
    acrobat

    acrobat Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.07.2010
    hallo, wenn man bei kontakte geburtstage mit eingibt sollte man doch benachrichtigt werden. kann man das wo einstellen?
    bei mir tut sich da nichts!

    christian
     
  2. Mr-Fly, 06.02.2011 #2
    Mr-Fly

    Mr-Fly Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    18.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Ja, da gibt es was:
    Also Perfekt ist eigentlich eboBirthday.
    Es geht aber auch mit dem Desire direkt:
    öffne einen Kontakt.
    Gehe auf den "Reiter" Ereignisse (mit diesem Aktualisierungssymbol) und dort auf Menü und dann einstellungen.
    Da kannst du Erinnerungen einschalten.
    Gruß Fly
     
    Friedolin bedankt sich.
  3. Donut009, 07.02.2011 #3
    Donut009

    Donut009 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    24.07.2010
    Gilt das dann für alle Kontakte?
     
  4. Mr-Fly, 07.02.2011 #4
    Mr-Fly

    Mr-Fly Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    18.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Zumindest hab ich es mal so nachgeschaut.
    Denn wenn du dann einen anderen anklickst und dort in die Optionen gehst, ist dort das gleiche gesetzt.
     
  5. ChristophBier, 07.02.2011 #5
    ChristophBier

    ChristophBier Android-Experte

    Beiträge:
    475
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    02.04.2010
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Da mich das auch interessiert und ich nicht verstanden habe, was genau bei diesem Reiter eingestellt wird, habe ich mal ins Desire-Handbuch geschaut. Dort steht unter anderem: »Um Updates und Ereignisse sehen zu können, müssen Sie bei Ihrem Facebook-Konto angemeldet sein.«
     
  6. Andy_KA, 08.02.2011 #6
    Andy_KA

    Andy_KA Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Das würde mich auch interessieren, ob es notwendig ist Facebook mit einzubeziehen. Bisher hab ich das mit den Geburtstagen folgendermaßen gelöst: Kontakte als Googlekontakte angelegt (was mir eigentlich nicht sooo toll erscheint, aber bitte), dann sind auch die Geburtstage samt Erinnerung im Googlekalender und somit auch auf dem Desire und in Thunderbird ebenfalls..

    Wenns natürlich gehen würde, ohne dass Google sämtliche Kontakte von mir hat, wär mir das ehrlich gesagt schon lieber, wenn ich eine Erinnerung auf dem Desire erhalt reicht das aus.
     

Diese Seite empfehlen