Kontakte können am Androiden nicht unter "Google" importiert werden

M

Mobistel

Neues Mitglied
0
Hallo,
hab jetzt schon stundenlang gegoogelt aber keine Lösung gefunden. Ich wollte meine Kontaktverwaltung auf Google umstellen. Hab alle Kontakte exportiert und die vcf-Datei in Google importiert. alles gut. Erst wollte ich die VCF mit Ziel Google importieren. Aber in meiner Kontakte-App gibt es kein Google Kontaktkonto. Unter Konte & Sync. im Einstellungemenü ist es vorhanden. Ich kann auch bei Konto hinzufügen in der Kontakt-App kein Googel anwählen nur gmx, skype oder ms exchange. Wie bekomme ich das Google-Konto in die Kontakt app?
Danke schon mal für die Hilfe!!!
 
Hallo,

kannst du mal unter Konten und Synchronisierung nachsehen, ob auch die Kontakte synchronisiert werden? Wenn ja, dann gehe mal in das Menü der Kontakte-App und siehe nach, ob bei den Anzeigeeinstellungen auch das Googlekonto angehakt ist.

Grüße
Florian
 
Hallo und danke für die Rüclmeldung.
In der Kontakte-App erscheint das Google-Konto bei Anzeigen nicht. Ich kann bei Konto & Sync auch ncht sehen ob Kontakte synchronisiert werden. Da steht nur daten und synchronisierung. Irgenswelche Aushalt ist nicht möglich.
(hab android 4.0.4 auf Mobistel Cynus T1)
Gruss Heiko
 
Mobistel schrieb:
Ich kann bei Konto & Sync auch ncht sehen ob Kontakte synchronisiert werden. Da steht nur daten und synchronisierung. Irgenswelche Aushalt ist nicht möglich.
(hab android 4.0.4 auf Mobistel Cynus T1)
Gruss Heiko

Du musst auf das Google-Konto tippen, dann bekommst du die Auswahl was synchronisiert werden soll. Kalender, Kontakte, Mail u.s.w.
 
Hallo,

genau wie steeven schon sagte, danach noch ein mal "Jetzt synchronisieren" und ggf. nochmal in der Kontakteapp die Anzeige umstellen, sodass auch die Google-Kontakte angezeigt werden.

Grüße
Florian
 
Hallo,
leider scheint das bei mir nicht zu funktionieren. Ich kann in den Einstellungen klicken was ich will, da ist keine Möglichkeit etwas außer gmail synchronieren - hacken setzen oder nicht auszuwählen. Ich hab das Konto schon gelöscht und neu angelegt, aber keine Änderung.
 
Steh ich jetzt auf dem Schlauch oder was? :) Wenn ich bei mir (leider kein CM) in den Einstellungen auf Konto und Synchronisierung tippe komme ich auf die Seite mit den allgemeinen Einstellungen wie Hintergrunddaten und Automat. synchro. Zudem ist dort der Bereich Konte verwalten, soweit auch bei dir?

Tippe ich da das Google Konto an, komme ich in die Auswahl, was alles synchronisiert werden soll:
Google Play Books
Kontakte
Google Mail
Picasa
Kalendar


Grüße
Florian
 
Sicher, das die Kontakte alle bei Google angekommen sind?

Ich hatte mal nen HowTo verfasst, wie man die Kontakte transferiert..

Link: http://www.droidwiki.de/Kontakte_nach_Google_verschieben
Alternative: Mit MyPhoneExplorer rüberkopieren


...using tapatalk on my huawei honor smartphone
 
  • Danke
Reaktionen: ONeill
Halo Florian,
das ist bei mir eben nicht so. Ich sehe, wenn ich das google-Konto antippe nur eine Möglichkeit sync an oder aus. Da hilft auch kein lang antippen oder Tasten bemühen. Große Ratlosigkeit.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:44 Uhr wurde um 09:00 Uhr ergänzt:

Hallo,
es sind keine Kontakte angekommen. Ich hab die Kontakte via VCF in Google importiert. Aber das hilft nicht, wenn das Google-Konto in der Kontakt-app nicht erscheint und somit auch nicht anwählbar ist. Skype erscheint nach Installation sofort in den Einstellungen als Konto und in der Kontakt-app, nur Google eben nicht. Hab schon alle Konten gelöscht und nur Google neu angelegt. Hilft auch nicht

GRUSS Heiko
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier sollten die einstellungen zu finden sein..

Frage: Hast du ein Custom-ROM oder eine original Firmware drauf?
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-05-06-08-57-44.png
    Screenshot_2013-05-06-08-57-44.png
    13,7 KB · Aufrufe: 541
  • Screenshot_2013-05-06-08-57-52.png
    Screenshot_2013-05-06-08-57-52.png
    13,3 KB · Aufrufe: 615
  • Danke
Reaktionen: ONeill
Hab die Original-Firmware drauf Vers. 4.0.4. Läuft bei Mobistel unter Vesin 0.8

die Ansicht vom 2 Bild sehe ich nicht wenn ich auf gmail tippe
 
Kannst du bitte mal einen Screenshot machen wenn möglich?
 
so sieht es aus wenn ich auf ein Konto tippe.
Ich überlege schon ein Reset zu machen und noch mal ganz von vorn anzufangen. :-((
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-05-06-09-48-16.jpg
    Screenshot_2013-05-06-09-48-16.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 435
und wirklich an der Stelle, wo es "ausgeweißelt" ist laaange getippt?
Entschuldigung, soll jetzt kein Misstrauen sein. Will Dir nur den Wipe sparen.
Gruß
 
Hmmm, ich hätte noch die Idee mal im Appmanager nach zuschauen, ob denn die Google-Dienste (z. B. die Google-Kontakte syncronisieren-App, ...) alle laufen - bis ganz nach unten scrollen, dann erscheinen die "Deativierten" Apps.
Nicht, das aus irgend welchen Gründen die deaktiviert wurden. Das sieht dann nämlich genau so aus :scared: .

Gruß __W__
 
  • Danke
Reaktionen: hagex und ONeill
oder schau mal mit einem Root Exlorer ob unter /system/App die GoogleContactsSyncAdapter.apk überhaupt vorhanden ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: paridus und ONeill
__W__ schrieb:
Hmmm, ich hätte noch die Idee mal im Appmanager nach zuschauen, ob denn die Google-Dienste (z. B. die Google-Kontakte syncronisieren-App, ...) alle laufen - bis ganz nach unten scrollen, dann erscheinen die "Deativierten" Apps.
Nicht, das aus irgend welchen Gründen die deaktiviert wurden. Das sieht dann nämlich genau so aus :scared: .

Gruß __W__

Hallo W,
danke, dass wars. Die Google sync. app war deaktiviert. Warum auch immer.
Also noch mal Danke an Alle. Probelm gelöst.
Gruss Heiko
 
Ich hantiere auch schon seit Tagen mit dem gleichen Problem und bekomme einfach meine Kontakte nicht mit meinem Google-Konto syncronisiert. Das Konto wird einfach nicht in den Kontakten angezeigt. Die Syncronisation mit meinen Gmail-Emails funktioniert einwandfrei. Ich habe mal meine Screenshots kommentiert und hier Bild beigefügt!

Allerdings muss ich sagen, dass es sich beim meinem Smartphone um ein S3-Clone von HDC handelt und die Android-Version mit 4.1.9 ausgewiesen ist (die es so wohl nicht gibt). Bei Google Play bin ich aber mit dem Smartphone ganz normal angemeldet und es wird auch als GT-I9300 erkannt, was ich auch online in meinem Google-Account überprüfen konnte!

Wer hat eine Idee, was ich noch tun kann, um die Kontakte mit meinem Gmail-Account abzugleichen!? Das konnte ich mit meinem GT-I9001 immer machen und möchte ich auch weiterhin tun!
 

Anhänge

  • no-contact-sync.jpg
    no-contact-sync.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 425
Ich finde unter /system/app tatsächlich keine Datei "GoogleContactsSyncAdapter.apk". Einfach irgendwo runter laden und nachinstallieren? ...oder nur dort ablegen?
 
Lade dir mal die gapps-jb-20121011-signed bei goo.im herunter. Entwender kannst du die per Recovery flashen oder du schaust, welche Dateien bei dir fehlen und kopierst die apk's in die entsprechende Systemordner

...using tapatalk on my huawei honor smartphone
 

Ähnliche Themen

U
  • User unknown
Antworten
4
Aufrufe
101
User unknown
U
G
Antworten
7
Aufrufe
459
limuc
L
K
Antworten
1
Aufrufe
71
kluth-family
K
Zurück
Oben Unten