Kontakte können mich nicht anrufen

J

Janosch123

Neues Mitglied
2
Hi Leute,

ich habe das Problem, dass mich meine Kontakte nicht anrufen können.
Wenn ich sie allerdings aus meiner Kontaktliste lösche können sie mich ohne Probleme erreichen.

Die Leute aus den Kontakten die versuchen mich zu erreichen bekommen gesagt: "Diese Mailbox steht momentan nicht zur Verfügung."

Umgekehrt kann ich ohne Probleme alle anrufen und auch sonst gibt es keine Probleme mit dem Empfang oder sonst was.

Ich glaube meine Kontakte werden aus irgendeinem Grund an meine Mailbox weitergeleitet. Ich habe bereits alle Einstellungen durchgeschaut und bin nicht auf die Lösung gekommen.
Das Smartphone ist ganz neu gekauft.

Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen.

Danke im Voraus.
 
Telefonapp öffnen --> ##002# eingeben --> anrufen

Damit werden alle Rufumleitungen aufgehoben. Versuch das erstmal.
 
  • Danke
Reaktionen: Janosch123
Aktivier in mobile Netzwerke VoLTE- Anrufe
 
  • Danke
Reaktionen: Janosch123
@Marzl85
Zunächst danke für die Antwort.
Hat leider nichts gebracht, da ich nun nicht mehr an die Mailbox weitergeleitet werde, sondern einfach gesagt wird ich bin nicht erreichbar.


@Nagy
Daran scheint es zu liegen. Vielen Dank.
Allerdings gibt es auf meinem S7 nicht die Möglichkeit VoLTE zu aktivieren. Diese Einstellungsmöglichkeit fehlt bei mir.
Ich bin mir aber nun sicher das es genau daran liegt, da ich folgendes gemacht habe:
Ich hab den Netzmodus von LTE/3G/2G (automatisch verbinden) umgestellt auf -> 3G/2G(automatisch verbinden).
Ohne LTE können mich nun alle erreichen, das beruhigt mich schon sehr.
Danke für die Hilfe.

Allerdings würde ich trotzdem gerne LTE verwenden und gleichzeitig erreichbar sein.
Gibt es eine Möglichkeit VoLTE über eine Tastenkombination zu aktivieren?


Meine Software Version ist aktuell:
Android 7.0
G930FXXU1DQB1
 
Ok komisch es müsste unter Verbindungen --> Mobile Verbindungen . Sein .
Hast du eventuell irgendwelche System apps deaktiviert?
[doublepost=1492267539,1492267114][/doublepost]Wenn alles nichts hilft dann .
Samsung Galaxy S7/S7 Edge: Hard Reset über die Tasten
  • Beim Samsung Galaxy S7 sowie Samsung Galaxy S7 Edge könnt Ihr über die Tasten einen Hard Reset ausführen.
  • Schaltet das Smartphone zunächst komplett aus und drückt dann folgende Tasten gleichzeitig: Lauter-Taste, Ein/Aus und die Home-Taste. Danach wird das Android-Logo erscheinen.
  • Es erscheint nun ein Menü. Navigiert mit Hilfe der Lauter/Leiser-Taste zur Auswahl wipe data/factory reset.
  • Wenn Ihr jetzt die Home-Taste drückt, wird beim Samsung Galaxy S7 und S7 Edge ein Hard Reset ausgeführt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schrift normiert, Gruß von hagex
der VoLTE schalter MUSS nicht da sein.. Wenn die SIM Karte/der Netzbetreiber kein VoLTE unterstützt wird der Schalter auch nicht angezeigt.
 
Nicht mal das stimmt zwingend :D.
Ich telefoniere mit VoLTE und habe keinen Schalter (trotz Netzbetreiber-Firmware).
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Das ging mir noch durch den Kopf ich war mir damit aber nicht sicher.... Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Mit welcher Firmware ist die VoLTE Einstellung verfügbar?

Ich könnte diese downloaden auf meinem S7 installieren.
Das sollte doch theoretisch klappen, oder?
 
Hab die selbe Firmware drauf wie du und die Funktion ist bei mir bei einer O2 , winsim und D2 simkarte vorhanden .
Versuch doch mal den samsung REMOTE-SERVICE

Remote Service
 
  • Danke
Reaktionen: Janosch123
@Janosch123

Nein. Wenn es von der am Karte nicht unterstützt wird wird VoLTE nicht angezeigt.
[doublepost=1492323657,1492323462][/doublepost]Was für eine CSC hast du?

Lade dir mal bitte diese App herunter und mach einen Screenshot vom Tab CSC-Code

Phone INFO ★Samsung★ – Android-Apps auf Google Play
 
  • Danke
Reaktionen: Janosch123
War gestern Nacht zu ungeduldig und habe meinen eigenen Vorschlag vor euren Antworten probiert. Hat leider wirklich nicht geklappt. : -(

@maik005
Hier eine Screenshot:
Screenshot_20170416-133857.png


@Nagy
Danke, werde das nächste Woche mal versuchen.
 
welche Firmware hast du genau geflasht und welche Dateien?
 
HOME_CSC_DBT oder die normale CSC_DBT?
 
Unter odin mach ich immer die : AP , BL , CP und CSC_DBT . Dateien.
Bei HOME_CSC_DBT_. : BLEIBEN deine Apps und Dateien klaube ich vorhandene
 
@Nagy
Jetzt erst gesehen das du mir antwortest :blushing:

Die Frage war eigentlich an
@Janosch123
 
Ups
 
DBT hat bei mir ständig während dem download Prozess gefailed. Deshalb habe ich die VIA von O2 installiert.

Also die hier:
Download firmware: G930FXXU1DQCJ_G930FTEF1DQC3_VIA

Ich hatte allerdings gar keine CSC Datei ausgewählt sondern nur die AP Datei.
Ich hab es nun allerdings nochmal installiert mit der "normalen" CSC Datei, also nicht Home.

So sieht das nun aus:
Screenshot_20170416-172151.png


Ich benutze übrigens winsim (o2).
Meines Wissens sollte VoLTE bei diesem Anbieter eigentlich unterstützt werden.
Das S7 habe ich von Unitymedia gekauft, falls relevant.


Wenn ihr noch Ideen und Vorschläge habt wie ich an die VoLTE Einstellung komme, werde ich das natürlich ausprobieren.
Derzeit warte ich auch auf eine Antwort von Winsim.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: xmrr3dx - Grund: Bild gespoilert - Gruß xmrr3dx
Hast du den VoLTE Schalter nun?

Nur die AP Datei zu flashen hilft kaum weiter. Da die Werte welche Funktionen des S7 verfügbar sind und angezeigt werden in der CSC enthalten sind.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
2
Aufrufe
507
ibbon
I
F
Antworten
2
Aufrufe
172
Joh
J
E
Antworten
6
Aufrufe
174
eilbua
E
Zurück
Oben Unten