1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontakte können nicht in Google gespeichert werden

Dieses Thema im Forum "Kontakte" wurde erstellt von DaNiceGuy, 11.12.2009.

  1. DaNiceGuy, 11.12.2009 #1
    DaNiceGuy

    DaNiceGuy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.11.2009
    ich benutze ein HTC Hero mit dem original HTC Hero Rom(ROM Upgrade for HTC Hero) und habe sofort nach dem ersten start mein google konto ohne fehler eingerichtet.wenn ich dann versuche einen neuen kontakt anzulegen fehlt mir die option Kontakttyp:Google. ich hab das selbe mal mit dem account meiner freundin versucht und es hat funktioniert! woran kann das liegen?der market ansich funktioniert! Gruß Daniceguy
     
  2. BlueMonk, 23.01.2010 #2
    BlueMonk

    BlueMonk Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    10.01.2010
    Phone:
    Mate S B321 - root
    Hallo,

    habe auch das Problem, dass ich beim erstellen eines neuen Kontaktes kein Google auswählen kann! Woran liegt das, welche Lösungen gibt es?

    danke
     
  3. DaNiceGuy, 23.01.2010 #3
    DaNiceGuy

    DaNiceGuy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.11.2009
    also das war nicht so einfach! ich habe mehrere male mit einem sehr netten HTC Support`ler telefoniert der das problem auch nicht kannte baer sehr interessiert war! Ich habe volgendes gemacht: -gerät zurückgesetzt -mit nem frischen test-google-account angemeldet -dann unter anwendungen ->google apps die daten löschen(wenn man dann eine google anwendung startet wird erneut der account abgefragt) - meinen richtigen account eingetragen und es funktioniert du kannst es ja ohne geräte reset versuchen, es scheint mit unseren accounts zusammen zu hängen. wenn das telefon einmal den accounttyp google kennt dann funktionierts auch mit deinem Acc! schreib doch dann mal was bei dir geholfen hat?! Viel Glück!
     
    BlueMonk bedankt sich.
  4. BlueMonk, 24.01.2010 #4
    BlueMonk

    BlueMonk Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    10.01.2010
    Phone:
    Mate S B321 - root
    danke dir!
    "-dann unter anwendungen ->google apps die daten löschen" und dann die Daten neu eingeben hat geklappt, jetzt steht mir der punkt "Google" wieder zu verfügung.

    Noch eine frage, wenn ich auf Menu drücke wärend ich im Adressbuch bin, dann steht unten rechts, "Exchange-Kontakte-Sync..." ich meine das stand da sonst nicht, ich glaube da stand "mehr" weiss da wer, wie ich das wieder weg bekomme? Davor konnte man glaub aus Verschiedenen Sync Verfahren aussuchen.

    danke
     
  5. xxlfreak, 05.05.2014 #5
    xxlfreak

    xxlfreak Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.05.2014
    Hallo,
    Handy Sony Xperia Z
    Android Version 4.3
    Google Konto vorhanden.

    Kann neue Kontakte nicht im Google Adressbuch speichern.
    Wenn ich auf Kontakte - Neuer Kontakt gehe habe ich nur Telefonkontakt (Nur Gerät, keine Sicherung) oder SIM-Kontakt (Nur Sim-Karte, keine Sicherung) auswählen.

    Unter Kontakte - Menü - Einstellungen - Konten und Synchr. ist kein Google Konto vorhanden.

    Unter Einstellungen - Konten - Google- Synchronisierung kein Punkt Kontakte vorhanden. (App Daten, Bücher bei Google Play, Chrome, Drive, Gmail, Google Play Kiosk/Movies/Music und Personendetails sind vorhanden.) Auto-Sync eingeschaltet - ohne Erfolg.

    Einen Punkt wo ich einstellen kann wo neue Kontakte gespeichert werden finde ich nicht.

    Habe alle Forenbeiträge zum Thema gelesen - ohne Erfolg.

    Hoffe jemand kann mir sagen was falsch eingestellt ist.

    Danke im vorraus.
     
  6. rihntrha, 05.05.2014 #6
    rihntrha

    rihntrha Android-Ikone

    Beiträge:
    6,451
    Erhaltene Danke:
    966
    Registriert seit:
    22.07.2013
    Dann fehlt dir die Google Kontakte Sync App. Die erhält der Hersteller normalerweise von Google und packt sie mit in die Firmware.

    Hat du die evtl. deaktiviert oder mit root Rechten gelöscht?

    cu
     
  7. xxlfreak, 05.05.2014 #7
    xxlfreak

    xxlfreak Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.05.2014
    Hallo,
    danke für die schnelle Antwort.

    habe mein Handy weder gerootet noch die App gelöscht.
    Wo kann ich die Google Kontakte Sync App finden ? Im Playstore finde ich nix.

    Und wie kann ich die aktivieren oder überprüfen ob sie deaktiviert ist ?

    mfg xxlfreak
     
  8. timmylein, 05.05.2014 #8
    timmylein

    timmylein Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,891
    Erhaltene Danke:
    267
    Registriert seit:
    31.08.2010
    Unter Systemeinstellungen, Anwendungen, alle, durchscrollen bis zur Kontakte Sync App ,auch nachschauen bei deaktivierten Anwendungen.
     
  9. xxlfreak, 06.05.2014 #9
    xxlfreak

    xxlfreak Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.05.2014
    Guten morgen,

    konnte das Problem lösen :)

    Es war wirklich die Kontakte Sync App deaktiviert.

    Vielen dank für die schnelle Hilfe. Besser geht es nicht. :thumbsup:
     

Diese Seite empfehlen