1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontakte können nur im Handy, nicht auf der SIM-Karte gespeichert werden

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von jonkel, 19.07.2011.

  1. jonkel, 19.07.2011 #1
    jonkel

    jonkel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.07.2011
    Ich habe einen fehler bei meinem kontaktbuch und zwar kann ich nur noch kontakte auf dem handy speichern und nicht mehr auf der simkarte .
    Meine alten kontakte in meinem kontaktbuch die ich auf der simkarte gespeichert habe sind auch alle weg.
    Die simkarte ist ansonsten noch einwandfrei... ich kann noch sms schreiben und auch anrufen.

    Falls ihr wisst woran es liegen könnte postet es bitte..

    Danke!
     
  2. Wassilis, 19.07.2011 #2
    Wassilis

    Wassilis Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,378
    Erhaltene Danke:
    108
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Was willst Du mit den Kontakten auf der Sim Karte?Die Zeiten sind schon lange vorbei.
    Speicher bei Google besser geht es nicht.
    Ich war auch mal der Meinung Kontakte auf der Sim speichern zu müssen.Totaler Blödsinn wie mir heute bewusst ist:)

    Mit Google kannst du dann jederzeit total easy syncronisieren wenn Bedarf ist.
     
  3. neroteddyhexe, 20.07.2011 #3
    neroteddyhexe

    neroteddyhexe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Kann mich meinem Vorredner nur anschließen: Kontakte auf der SIM speichern stammt eigentlich aus dem letzten Jahrhundert.
    Aber nichtsdestotrotz sollten wir eine Lösung finden und vielleicht ist sie ganz einfach, überprüfe mit mal folgendes:

    1. gehe in die Kontakte
    2. da die Menütaste drücken
    3. Optionen
    4. Anzeigeeinstellungen
    5. auf SIM-Karte gehen und schauen ob der Haken bei Alle Kontakte gesetzt ist

    was das Speichern betrifft:
    1. - 3. gleich
    4. Einstellungen
    5. Neue Kontakte speichern in überprüfen und evt. ändern
     
  4. schnueppi, 20.07.2011 #4
    schnueppi

    schnueppi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    325
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    25.09.2010
    Falls Du Google Deine Adressen nicht anvertrauen möchtest, kannst Du auch über die Freeware MyPhoneExplorer mit dem PC synchronisieren.
    Das bedeutet, Du kannst die Kontakte vom SGS regelmäßig sichern bzw. auch am PC eingeben und dann synchronisieren.

    schnueppi
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2011
  5. qaysedcftgb, 20.07.2011 #5
    qaysedcftgb

    qaysedcftgb Gast

    das gleiche Thema wurde aktuell auch beim i5800 diskutiert.
    -> alte SIM Karte, die war schmutzig
    Vielleicht hilfts auch hier.

    Viele Gruesse
    qaysed
     
  6. HTCDesire, 21.07.2011 #6
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Beiträge:
    2,683
    Erhaltene Danke:
    474
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Auf der SIM-Karte konnte man noch nie Kontakte speichern, sondern lediglich je Eintrag einen Namen und eine Telefonnummer. Kontaktdaten, wie Adresse, vollständiger Name usw., ließen sich auf keiner SIM speichern.
    - Vielleicht bringst du da etwas durcheinander.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. kontakte lassen sich nicht auf sim speichern

    ,
  2. kann kontakte nicht auf sim speichern