Kontakte können nur im Handy, nicht auf der SIM-Karte gespeichert werden

J

jonkel

Neues Mitglied
1
Ich habe einen fehler bei meinem kontaktbuch und zwar kann ich nur noch kontakte auf dem handy speichern und nicht mehr auf der simkarte .
Meine alten kontakte in meinem kontaktbuch die ich auf der simkarte gespeichert habe sind auch alle weg.
Die simkarte ist ansonsten noch einwandfrei... ich kann noch sms schreiben und auch anrufen.

Falls ihr wisst woran es liegen könnte postet es bitte..

Danke!
 
Was willst Du mit den Kontakten auf der Sim Karte?Die Zeiten sind schon lange vorbei.
Speicher bei Google besser geht es nicht.
Ich war auch mal der Meinung Kontakte auf der Sim speichern zu müssen.Totaler Blödsinn wie mir heute bewusst ist:)

Mit Google kannst du dann jederzeit total easy syncronisieren wenn Bedarf ist.
 
jonkel schrieb:
Ich habe einen fehler bei meinem kontaktbuch und zwar kann ich nur noch kontakte auf dem handy speichern und nicht mehr auf der simkarte .
Meine alten kontakte in meinem kontaktbuch die ich auf der simkarte gespeichert habe sind auch alle weg...

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen: Kontakte auf der SIM speichern stammt eigentlich aus dem letzten Jahrhundert.
Aber nichtsdestotrotz sollten wir eine Lösung finden und vielleicht ist sie ganz einfach, überprüfe mit mal folgendes:

1. gehe in die Kontakte
2. da die Menütaste drücken
3. Optionen
4. Anzeigeeinstellungen
5. auf SIM-Karte gehen und schauen ob der Haken bei Alle Kontakte gesetzt ist

was das Speichern betrifft:
1. - 3. gleich
4. Einstellungen
5. Neue Kontakte speichern in überprüfen und evt. ändern
 
Falls Du Google Deine Adressen nicht anvertrauen möchtest, kannst Du auch über die Freeware MyPhoneExplorer mit dem PC synchronisieren.
Das bedeutet, Du kannst die Kontakte vom SGS regelmäßig sichern bzw. auch am PC eingeben und dann synchronisieren.

schnueppi
 
Zuletzt bearbeitet:
das gleiche Thema wurde aktuell auch beim i5800 diskutiert.
-> alte SIM Karte, die war schmutzig
Vielleicht hilfts auch hier.

Viele Gruesse
qaysed
 
jonkel schrieb:
....und zwar kann ich nur noch kontakte auf dem handy speichern und nicht mehr auf der simkarte .
Auf der SIM-Karte konnte man noch nie Kontakte speichern, sondern lediglich je Eintrag einen Namen und eine Telefonnummer. Kontaktdaten, wie Adresse, vollständiger Name usw., ließen sich auf keiner SIM speichern.
- Vielleicht bringst du da etwas durcheinander.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.758
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
991
HollyMoly
H
Zurück
Oben Unten