1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontakte / Kontaktliste / Anrufername

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Zweiradler, 26.01.2010.

  1. Zweiradler, 26.01.2010 #1
    Zweiradler

    Zweiradler Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Servus Erperten, ich hätte da mal zwei Frage zu den Kontakten.. Hab schon die Suche bemüht, aber leider nichts passendes gefunden..

    1.
    In den Kontakten hat man ja die Favoriten.. Und darunter die Liste mit 'Häufig angerufen'.. Kann die 'Häufig angerufen' Liste irgendwie löschen.? Selbst wenn ich die Anruflisten lösche, ist diese Liste nicht gelöscht..

    2.
    Ich habe in meinen Kontakten zwei 'ICE' Einträge drin.. ICE 1 für meine Freundin z.B. und ICE 2 für meine Family.. Nun habe ich natürlich für z.B. meine Freundin einen zweiten Eintrag wo nicht nur die Handynummer sonderrn auch Mailadressen, Anschrift usw. mit drin sind. Wenn mich aber meine Freundin z.B. von der Nummer aus anruft die in beiden Kontakten drin ist, erscheint im Display nicht 'Freundin, Schnecke oder was auch immer', sondern ICE 1.. Hab auch schon mal versucht den 'realen' kontaktnamen im Alphabet vor 'I' zu setzen, hat aber auch nichts bewirkt. Hat da jemand eine Idee wie man das berichtigen könnte..?

    Besten Dank
     
  2. kreyver, 26.01.2010 #2
    kreyver

    kreyver Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.08.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Zu 1) kann ich leider nichts sagen, hab ich noch nicht versucht.

    Zu 2) es könnte sein, dass jeder Telefonbucheintrag eine interne ID bekommt. Wenn ein Anruf von einer Nummer reinkommt, die mehreren Telefonbucheinträgen zugewiesen ist, dann wird der mit der niedrigsten/höchsten ID genommen. Je nach dem, wie die Suche arbeitet.
    Das Problem kenne ich noch von meine alten MDA. In einem solchen Fall zeigte das Teil nur die Telefonnummer an und nicht mal den Namen. Insofern sind wir schon mal einen Schritt weiter :D
    --> Lösung: eine Nummer nur in einem Kontakt hinterlegen (aber das wolltest du bestimmt nicht hören)
     
  3. Zweiradler, 26.01.2010 #3
    Zweiradler

    Zweiradler Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Mein altes SE C902 konnt ich überlisten indem ich bei dem ICE Eintrag 0049 eingetragen habe und bei dem 'realen' +49.. Aber der Stein is schlauer, der merkt das ;)
     
  4. Fluck, 26.01.2010 #4
    Fluck

    Fluck Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    einfache Lösung:
    Für ANdroid gibt es eine (oder mehrere) spezielle ICE-Apps
    Dort kann man auch mehrere Nummern eingeben!
     

Diese Seite empfehlen