1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontakte kopieren unter Win7 x64

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von IceTea, 23.12.2009.

  1. IceTea, 23.12.2009 #1
    IceTea

    IceTea Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Hallo Milestone Fans,

    ich habe das Milestone erworben und möchte dieses morgen verschenken.

    Meine Fragen:

    -wie kann ich über mein PC (Windows 7 x64) Kontakte mit dem Handy synchronisieren? Die Software läuft ja leider nicht auf meinem OS..
    Ich habe schon versucht via virtuell installiertem XP x86 das Handy mit dem Virtuellen-PC zu verbinden, dass klappte leider nicht ohne Treiber für den Host PC (Win7 x64).
    Kennt ihr noch andere Möglichkeiten? Das alte Handy hat kein Bluetooth oder ähnliches (älteres Modell).

    -wie schreibe ich mir der Tastatur Umlaute und das "ß"?

    Vielen Dank schonmal für Andworten und Tips ;-)

    IceTea
     
  2. nuutsch, 23.12.2009 #2
    nuutsch

    nuutsch Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,198
    Erhaltene Danke:
    236
    Registriert seit:
    05.03.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Shift + ALT + S oder lange aufs S drücken.
    Umlaute: Lange auf a, o, u drücken oder SHIFT + ALT + U + a, o, u

    Sind die Kontakte auf deinem Rechner gespeichert?
     
    IceTea bedankt sich.
  3. Calsonic, 23.12.2009 #3
    Calsonic

    Calsonic Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    312
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    30.11.2009
    für umlaute lange auf entsprechenden buchstaben bleiben.
    ß das selbe beim S.

    ah knapp schneller, nuutsch
     
    IceTea bedankt sich.
  4. IceTea, 23.12.2009 #4
    IceTea

    IceTea Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    wow geht ja richtig schnell hier :) Anmerkung: SHIFT + ALT + A, U, O, S funktioniert, aber lange auf dem "S" bleiben wird nix bei mir, nur auch mit SHIFT + ALT + S (was kein Problem ist).

    Soweit erstmal Danke.

    Nein noch habe ich die Kontakte nicht auf dem Rechner, ich würde diese aber manuell auf den Rechner bringen (geht schneller als alles manuell ins Handy einzutippen). Als Programm würde ich Outlook verwenden.
    Möglichkeiten?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.2009
  5. nuutsch, 23.12.2009 #5
    nuutsch

    nuutsch Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,198
    Erhaltene Danke:
    236
    Registriert seit:
    05.03.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Wo befinden sich denn deine Kontakte jetzt?
    Auf einem anderen Handy? Auf einem Zettel? In deinem Kopf? ;)
     
  6. IceTea, 23.12.2009 #6
    IceTea

    IceTea Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Auf einem anderen Handy ;-) Das Handy lässt sich aber nicht mit einem Computer verbinden.
     
  7. nuutsch, 23.12.2009 #7
    nuutsch

    nuutsch Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,198
    Erhaltene Danke:
    236
    Registriert seit:
    05.03.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Jetzt lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen :)
    Um welches Handy handelt es sich?
     
  8. IceTea, 23.12.2009 #8
    IceTea

    IceTea Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Das kann ich leider jetzt nicht genau sagen (ist das Handy meiner Freundin).

    Aber wenn die Kontakte auf SIM sind kann ich doch mit dem Milenstone darauf zugreifen oder? Wenn ja wie?
     
  9. nuutsch, 23.12.2009 #9
    nuutsch

    nuutsch Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,198
    Erhaltene Danke:
    236
    Registriert seit:
    05.03.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    SIM rein und gut ist.
    Kontakte -> Importieren / Exportieren -> Von SIM-Karte importieren.
     
  10. IceTea, 23.12.2009 #10
    IceTea

    IceTea Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Sauber ;-)

    Jetzt noch ein Problem welches ich auch schon bei anderen Handys hatte, wenn ich die Kontakte jetzt importieren möchte importiert mir das Handy die Kontakte falsch herum.
    Beispiel: Kontaktname: Anke Handy importiert wird: Handy;Anke/1

    Wieso und wie kann ich die Kontakte mit richtigen Namen kopieren?
     
  11. nuutsch, 23.12.2009 #11
    nuutsch

    nuutsch Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,198
    Erhaltene Danke:
    236
    Registriert seit:
    05.03.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Ich denke nicht, dass man einstellen kann, wie das Handy von einer SIM importieren soll.
    Also musst du es wohl so ausprobieren ob es klappt.
     
  12. IceTea, 23.12.2009 #12
    IceTea

    IceTea Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    ja klappen tut es, nur habe ich die Namen jetzt so verdreht auf dem Handy, ich werde wohl alle manuell umbenennen müssen oder?

    Was ich mir gerade denke: Synchronisiert das Handy die Kontakt nicht automatisch mit meinem Google Acc (also die Google Mail)? Kann ich nicht dort, online meine Kontakte umbenennen und wieder synchronisieren?

    Edit: Es klappt :)

    Ich danke dir für deine schnelle Hilfe ;-)

    Frohe Weihnachten
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.2009
  13. Calsonic, 23.12.2009 #13
    Calsonic

    Calsonic Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    312
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    30.11.2009
    anscheinend ist es ein Nokia.
    Wenn Kontakte in Gruppen eingeteilt werden werden diese auf der SIM dann zb mit der 1 markiert.
    Kannst du allerdings nicht vermeiden beim kopieren auf SIM...
    Die Frage is was das Milestone damit dann macht.
     
  14. IceTea, 23.12.2009 #14
    IceTea

    IceTea Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Ja, da das Milenstone ja ein super Handy ist und sich immer mit Google synchronisiert werde ich die Kontakte einfach in meinem Google Account bearbeiten, dann passt das ;-)
     
  15. Calsonic, 23.12.2009 #15
    Calsonic

    Calsonic Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    312
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    30.11.2009
    gibt es beim syncen mit googlemail eigentlich eine prio ob nun handy oder onlinekonto bevorzugt werden soll?
    ich hab mein vorheriges nokia mit o2 gesynct. kontakte von der sim importiert und hab die kalender einträge zb noch bei o2.
    will es jetzt aufs handy und dann mit google konto syncen.
     
  16. nuutsch, 23.12.2009 #16
    nuutsch

    nuutsch Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,198
    Erhaltene Danke:
    236
    Registriert seit:
    05.03.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hm?
    Wenn am Handy zB der Kalender aktualisiert wird, synt er das online ab.
    Wenn es online geändert wird, synct er das Handy.
     
  17. Calsonic, 23.12.2009 #17
    Calsonic

    Calsonic Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    312
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    30.11.2009
    okay, also nach letzter aktualisierung...
    bei nokia pc suite zb kommt das zum tragen wenn zwei termine zur selben zeit jeweils aufm pc und aufm handy eingetragen werden.

    EDIT: scheinbar unterstütz Android das Syncen mit O2 nicht. Oder eben andersherum... Man kann auf dem Milestone nur Konten zum Syncen anlegen. Man kann also nur Syncen wenn die Daten in einem Email konto gespeichert sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.2009
  18. IceTea, 23.12.2009 #18
    IceTea

    IceTea Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Das finde ich richtig gut, außerdem kann man seine ganzen Mail Adressen bei Googlemail integrieren was ich persönlich sehr gut finde.
     
  19. SeraphimSerapis, 23.12.2009 #19
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Beiträge:
    3,072
    Erhaltene Danke:
    1,138
    Registriert seit:
    27.02.2009
    Seh ich auch so - ich finde die aktuelle Lösung der Sync sehr gut.
    Ich bin eh ein sehr aktiver Googlemail-User und mag es von daher alle Kontakte auch da direkt zu haben.
     
  20. Gonz, 23.12.2009 #20
    Gonz

    Gonz Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    309
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Phone:
    Motorola Razr
    Ich bin ja nicht so der Googlemail Fan. Hatte auch schon überlegt ob ich mir alle Mails zu Google schicken lasse (von Google holen lasse), aber ich kann mir nicht vorstellen das mir das gefällt. Ich bin einfach ein Mailclient Typ ;)

    Noch ist mein Milestone ja nicht da (morgen 3. Zustellversuch, aber ich bin ja arbeiten...), aber ich hab jetzt mal alle Kontakte ins Googleadressbuch eingepflegt, was eine ziemliche Arbeit war, da ich nie Handynummern in Adressbüchern pflegte (nur im Handy halt). Ich vermute ich komm nicht drumrum 2 Adressbücher händisch zu pflegen: Google und Thunderbird auf meinen Laptops.

    Toll wäre eine Thunderbird App mit Sync funktion, aber das kann Thunderbird ja so oder so nicht.
     

Diese Seite empfehlen