1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontakte löschen und senden per Bluetooth

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von chrisma1960, 27.09.2010.

  1. chrisma1960, 27.09.2010 #1
    chrisma1960

    chrisma1960 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.09.2010
    Ich kann es nicht glauben, aber es scheint wirklich so zu sein, dass Kontakte (ich habe an die 160 Stück !!!), die im Telefon gespeichert sind, nur e i n z e l n gelöscht werden können. D.h. ich habe Stunden gebraucht, um jeden Kontakt einzeln zu löschen. Sehr nervig. Ich weiß auch, dass ich die Kontakte auf der SIM-Karte habe. Wenn ich sie mir aber von der SIM-Karte ins Telefon kopiere, sind sie im Telefon völlig durcheinander und ich muss alles komplett überarbeiten. Mit meinen Handys in der Vergangenheit habe ich es so gemacht, dass ich die Kontakte im Telefon komplett gelöscht habe und sie mit mit einem anderen Handy per Bluetooth komplett alle rüber kopiert habe. So kommen sie völlig geordnet im Telefon an. Kann es sein, dass ich was übersehen habe? Mit jedem anderen Handy vorher konnte ich die Kontakte komplett alle per Bluetooth rüberkopieren.
    Vielleicht hat hier jemand einen Tip.
    Vielen Dank schon mal im voraus!
     
  2. djatcan, 27.09.2010 #2
    djatcan

    djatcan Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    377
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    07.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 5 / Tab A 10.1 (2016)
    Hey, wie man mehrere Kontakte bzw. alle auf einmal löscht kann ich dir leider nicht sagen... wie du mehrere oder alle Kontakte via Bluetooth senden kannst ist eigentlich ganz einfach... gehe in die Kontakt App, drücke die Menu Taste und wähle - Optionen - Per Bluetooth senden. Jetzt kannst du die kontakte nacheinander anhaken die du senden möchtest... wenn du alle Senden möchtest kannst oben einfach über den Kontakten das hägchen bei "alle auswählen" setzen, und dann unten den Senden Button. ;)

    Aber Achtung, wenn zb. einen GoogleMail Account auf dem Handy konfiguriert hast, werden diese Kontakte mit zum Senden angeboten bzw. beim hägchen "alle auswählen" mit angezeigt und zum Senden markiert..., gleiches gilt für die Kontakte auf der Simkarte... es werden dort in dem Menu einfach alle Kontakte vom Handy, der Sim und dem Googleaccount gruppiert nach Alphabet aufgelistet...
     
    chrisma1960 bedankt sich.
  3. DrMole, 27.09.2010 #3
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    hallo

    bei 2.1 kann man die Kontakte nicht alle auf einmal löschen.
    bei 2.2 geht das dann
     
    chrisma1960 bedankt sich.
  4. chrisma1960, 27.09.2010 #4
    chrisma1960

    chrisma1960 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.09.2010
    Was heißt das jetzt? Kann ich da so einfach meine Software auf dem Galaxy aktualisieren?
     
  5. djatcan, 27.09.2010 #5
    djatcan

    djatcan Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    377
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    07.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 5 / Tab A 10.1 (2016)
    Das Update 2.2 kommt erst Ende Oktober. Bis dahin musst du dich erstmal damit abfinden. Sollte dein Gerät ein Branding (O2 / Vodafone / etc) haben kann es auch sein das du noch länger warten musst.

    Wenns soweit ist kannst du dir von der Samsung Webseite die Anwendung Kies herunterladen mit der du das Update dann vollziehen kannst.

    Es gibt auch nicht vorgesehene Wege das Update jetzt schon zu beziehen, allerdings sollte man damit vorsichtig wenn man NewBe ist oder der Downloadmodus seitens Samsung an deinem Gerät gesperrt ist, dessweiteren geht damit die Garantie flöten, zumindest Softwareseitig.

    PS: Danke sagen gehört eigentlich auch zum guten Ton, wenn sich schon zwei Leute ransetzen und deine Fragen beantworten ;)
     
    chrisma1960 bedankt sich.
  6. mystery007, 27.09.2010 #6
    mystery007

    mystery007 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,025
    Erhaltene Danke:
    390
    Registriert seit:
    04.08.2010
    chrisma1960 und Lurx haben sich bedankt.
  7. Lurx, 27.09.2010 #7
    Lurx

    Lurx Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.09.2010
    so lang bis es endlich alle haben... ;)
     
  8. chrisma1960, 29.09.2010 #8
    chrisma1960

    chrisma1960 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.09.2010
    Sorry, ich kenne mich hier noch nicht so gut aus. Hole es aber nach.
     
  9. chrisma1960, 29.09.2010 #9
    chrisma1960

    chrisma1960 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.09.2010
    Danke für den Hinweis, aber gibt es sowas auch in Deutsch? Mein Englisch ist nicht so berauschend.
     
  10. chrisma1960, 29.09.2010 #10
    chrisma1960

    chrisma1960 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.09.2010
    Vielen Dank noch einmal für den Link. Da komme ich wohl doch mit klar, obwohl meine Englischkenntnisse nicht so gut sind.
     
  11. chrisma1960, 29.09.2010 #11
    chrisma1960

    chrisma1960 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.09.2010
    Jetzt hab ich es mal mit dem contact remover probiert. Wollte eigentlich nur die Kontakte auf der Sim-Karte löschen. Jetzt sind sie alle weg. Scheiße!
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. kontakte mit bluetooth übertragen samsung

    ,
  2. samsung s5 mini visitenkarten per bluetooth schicken