Kontakte + lokaler Kalender mit Google Syncen

S

spl83

Neues Mitglied
0
Hallo!

Wie kann ich denn meinen lokalen Kalender auf dem SG2 mit Google Syncen? Das Google Konto ist eingerichtet und das Syncen ist für Kalender + Kontakte auch aktiviert.
Er synct auch, Die Einträge die ich im Google Kalender habe sehe ich jetzt, allerdings hat er meine Einträge aus dem lokalen Kalender nicht in den Google Kalender gesynct.
Hat da jemand einen Tipp für mich?


Dann würde mich auch brennend interessieren wie ich meine lokalen Kontakte mit Google Mail Syncen Kann. Auch hier ist das Syncen für Kontakte aktiviert, er Synct auch, aber in google Mail sehe ich bei den Kontakten nichts!

Danke und Gruß
Sascha
 
auf dem galaxy s2 is ja der samsung kalender, habs auch nicht hinbekommen mit dem sync meiner google daten in diesen kalender.
Weils mir zu blöd war da ewig rumzumachen und nach ner lösung zu suchen, hab ich kurzerhand die original google kalender apk aufs aufs s2 geschoben, installiert und den samsung dreck runtergeschmissen.
Jetzt klappt wieder alles wie's soll.


Bei den kontakten kommts drauf an wo du sie gespeichert hast. Beim erstellen eines neuen kontaktes kannst ja wählen ob er lokal auf dem telefon oder an dein google account geknüpft sein soll. Nur Kontakte die an dein google konto geknüpft sind kannst syncronisieren, lokal im Telefon gespeicherte werden nicht syncronisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem sei erwähnt das der sogenannte "Eigene Kalender" nicht mit Google gesynct werden kann! Diese Meldung kommt auch wenn man einen Kalendereintrag erstellen will. Macht man in die Meldung ein Häkchen rein, wird die "Warnung" auch nicht mehr angezeigt. Der "Eigene Kalender" kann nur mit Kies gesynct werden!
 
Und wo bekomme ich den original Google Kalendar her? Im Market hab ich leider nichts gefunden.
 
Man kann doch in der Standard Kalender-App von Samsung unter Menü -> Einstellen -> Kalender den Google Kalender auswählen, dann werden alle Termine angezeigt.

Man muss dann halt die Termine am Handy auch im richtigen Kalender eintragen, damits auch andersrum synchronisiert wird.

Oder meint ihr was anderes? :blink:
 
die google kalender apk hab ich mir von meim alten phone runtergezogen. Wo man sie sonst findet, weiß ich nicht.
kann sie später hochladen falls gewollt.


@ thepinkybrain
bei mir hat er da nicht alle meine kalender angezeigt, nur den standard. Meine ganzen eigenen kalender die ich bei google angelegt hab, hat er nicht angezeigt.
 
Seltsam, bei mir stehen die da alle zur Auswahl.:huh:
Der Google Account müsste halt wenn man auf Kalender synchronisieren geht bei den Konten dabei sein, aber das is er ja eigentlich eh.
 
ok komisch..
aber egal, ich kann das samsung zeug eh net ab..soviel original google wie geht.


//edit
Warum wird das thema jetz aus dem galaxy 2 bereich gekickt, obwohl es hier u.a. um den galaxy 2 kalender geht?
 
Versteh ich auch nicht... egal.

So, ich weiß nicht wie, aber ich hab jetzt meine Kontakte auf das Google Konto Synchronisiert.

Jetzt hab ich noch folgende Frage:
Ich habe habe vorher mit Samsung Social Hub die Kontakte mit Facebook gesynct. Wenn ich da auf Kontakte und auf "Aktivitäten" gegangen bin, habe ich zu dem jeweiligem Kontakt die letzten Aktivitäten (Statusinformationen) gesehen, die die person in Facebook eingestellt hat.

Ich habe den Social Hub deaktiviert und nutze jetzt die Facebook app.
Synchronisiert ist auch jetzt alles (inkl. Bilder) allerdings sehe ich bei Aktivitäten nicht die letzten Statusinformationen zu dieser Person in Facebook. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
 
Naja wenns funktioniert is es halt die bequemere Variante als den Original Google Kalender draufzuziehen...

@spl83: Ich glaube du musst dazu das Social Hub aktiviert haben.
 
Ok, schade. Hab es jetzt darüber gemacht!
Danke.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
151
McVision
M
K
Antworten
0
Aufrufe
142
Krotus
K
A
Antworten
2
Aufrufe
457
Arnika1952
A
Zurück
Oben Unten