1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontakte mergen / vereinen / zusammenführen

Dieses Thema im Forum "Kontakte" wurde erstellt von nosch, 29.01.2010.

  1. nosch, 29.01.2010 #1
    nosch

    nosch Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit Kontakte manuell einzugeben ohne diese mit Google zu syncronisieren?
    Ich kann zwar Kontakte eingeben, diese sind dann aber nicht sichtbar. Mit der Suchfunktion kann ich sie zwar finden und sogar zu den Favoriten hinzufügen, aber unter Kontakte werden sie trotzdem nicht angezeigt.
    Auch bei einem Anruf werden Sie leider nicht angezeigt.


    Viele Grüße

    Norbert
     
  2. Lupoma, 29.01.2010 #2
    Lupoma

    Lupoma Gast

    Starte auf deinem Steinchen die App "Phone Portal", und folge den Anweisungen, dann kannst Du via Webbrowser die Kontakte erfassen.
     
  3. nosch, 29.01.2010 #3
    nosch

    nosch Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Hallo,
    Hat bei mir den selben Effekt. Der Kontakt ist zwar dann auf dem Milestone, wird aber nicht angezeigt.
    Noch irgendwelche Ideen?

    Viele Grüße

    Norbert
     
  4. szallah, 29.01.2010 #4
    szallah

    szallah Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,009
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Phone:
    Motorola Razr i
    bei den optionen im kontakt-dings kann man einstellen welche gruppen angezeigt oder ausgeblendet werden sollen. setz' dort mal die haken anders, dann werden sie auch angezeigt.
     
  5. nosch, 29.01.2010 #5
    nosch

    nosch Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Hi,

    also irgendwas läuft bei mir grundsätzlich schief.
    Jetzt habe ich einen Testkontakt sogar mit Google synchronisiert und er wird trotzdem nicht angezeigt.

    Was mach ich falsch?


    Viele Grüße

    Norbert
     
  6. nosch, 29.01.2010 #6
    nosch

    nosch Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Hallo,

    jetzt habe ich gefunden, was du wohl meintest. Für Alle, die vielleicht mal das gleiche Problem haben:
    Man muss in den Anzeigeoptionen die Kontaktgruppe lange auswählen um dann eine Liste der ein- und auszublendenden Gruppen zu erhalten.


    Vielen Dank und viele Grüße

    Norbert
     
  7. ChriDDel, 30.07.2010 #7
    ChriDDel

    ChriDDel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,368
    Erhaltene Danke:
    177
    Registriert seit:
    08.10.2009
    Hi,

    ich hab in meinem G1 aktuell Kontakte aus 3 Quellen.
    Google, GMX und einem Firmen Exchange Server.
    Die Kontakte lassen sich ja auch im Adressbuch zusammenführen, so dass ich zu einem Namen auch alle Daten habe.
    Aber diese Zusammengeführte Liste kann ich nicht auf die 3 Quellen wieder hochladen, da jedes Detail bei seiner ursprünglichen Quelle bleibt.

    Hat einer eine Idee, wie ich das am bessten zusammen legen kann?
    Ich wollte ungerne CSVs hin und her schieben. Das wäre ja wieder eine manuelle Syncronisation.
     
  8. Android-Jeck, 31.07.2010 #8
    Android-Jeck

    Android-Jeck Android-Guru

    Beiträge:
    2,215
    Erhaltene Danke:
    465
    Registriert seit:
    21.09.2009
    Mmmmh, bin mir nicht sicher, aber könnte man evtl. die momentanen Contact Daten mit einem App auf die SD Karte oder sonst wo "Backuppen"? Und dann von dort aus nachher wieder einspielen? Dann müssten sie ja automatisch zumindest mit dem GMail Konto gesynct werden, oder?

    Hab das selber noch nicht versucht, aber kannst ja mal folgende Apps ausprobieren...
    -Handy Backup for Android
    -UiA - Backup Contacts
    -ExportContacts
    -My Backup(Pro)
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2010
  9. ChriDDel, 02.08.2010 #9
    ChriDDel

    ChriDDel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,368
    Erhaltene Danke:
    177
    Registriert seit:
    08.10.2009
    Das ist leider alles so frickelig.
    Ich hab schon angefangen, die Kontakte aus Google zu exportieren und bei GMX zu importieren.
    Das ist aber alles lässtig. Mir wär ja eine automatische Syncronisation am liebsten.
    Naja. Kann man wohl nix machen.
    Ich schau mir Funambol nochmal an. Aber die haben dann benstimmt auch wieder das eigene Konto an die Kontakte gebunden.
     
  10. sssSCH, 02.08.2010 #10
    sssSCH

    sssSCH Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    31.03.2009
    Funambol ist sicher ein guter Anfang, da es das Standardprotokoll syncML nutzt. Zumindest für Kontaktdaten kann auch bei Google SyncML genutzt werden. Laut den Hilfeseiten wird auch ActiveSync unterstützt. siehe Google Sync services

    Für funambol gibt es ein plugin dafür. https://sts.forge.funambol.org/

    GMX scheint Importe und Exporte nur von lokalen Dateien zu ermöglichen.
    GMX - FAQ - Adressbuch

    Zum sichern der Kontaktdaten (als Datei) in einem universellen Format empfehle ich "vcardio".
     
  11. ChriDDel, 03.08.2010 #11
    ChriDDel

    ChriDDel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,368
    Erhaltene Danke:
    177
    Registriert seit:
    08.10.2009
    Schön und gut, aber das wusste ich auch schon.
    Mir ging es drumm, die zusammengeführte Kontakte auf meinem G1 auch richtig zusammen zu führen. Ich will ja nicht meine Kontakte in jeder Quelle einzeln pflegen.
     
  12. Arnondk, 09.04.2011 #12
    Arnondk

    Arnondk Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.03.2011
    Hallo zusammen,

    nachdem ich wie viele hier auch wochenlang den Laberthread verfolgt habe bin ich seit ein paar Tagen auch im Besitz eines LGOS. Bisher bin ich recht zufrieden mit dem Gerät, vor allem mit der Organisation der Kontakte tue ich mir aber noch schwer - vielleicht sollte ich dazu sagen dass das mein erstes Android Phone ist.
    In meinen Konktakte sind jetzt Kontakte von der Sim-Karte, vom Google-Account, von Facebook und ein paar von Skype drin. Manche Personen erscheinen so also x-Fach mit jeder Nummer extra.
    Ich würde diese Kontakte gerne alle zusammenführen, so dass diese auch alle in meinen Google-Kontakten sind.
    Wie stelle ich das denn am besten an, ohne jede einzelne Nummer etc. manuell kopieren zu müssen? Über die LG PC Suite IV habe ich z. B. schon versucht die Kontakte zu synchronisieren um sie dann am PC zu bearbeiten, da werden aber 0 importert (warscheinlich weil die meisten Nummern auf der SIM-Karte sind)

    Grüße

    Arnondk
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2011
  13. n3m3sis, 09.04.2011 #13
    n3m3sis

    n3m3sis Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.04.2011
    ich empfehle myphoneexplorer. sync funktioniert super. sogar über wlan. import/export von verschiedensten quellen kein problem
     
  14. Arnondk, 09.04.2011 #14
    Arnondk

    Arnondk Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.03.2011
    Vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Der MyPhoneExplorer funktioniert bei mir leider nicht. Ich kann weder über USB-Kabel noch über Bluetooth eine Verbindung herstellen.

    Mich stört es auch, dass ich jetzt manche gleichnamigen Kontakte mehrfach habe, z. B. Max Mustermann drei mal (Google, Facebook und SIM).
     
  15. n3m3sis, 09.04.2011 #15
    n3m3sis

    n3m3sis Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.04.2011
    kontakte -> linker touchkey -> mehr ->anzeigeoptionen

    vielleicht hilft das
     
  16. Arnondk, 09.04.2011 #16
    Arnondk

    Arnondk Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.03.2011
    Das ändert leider nur die Anzeige im Telefon.
    Wenn das syncen mit der PC Suite oder MyPhoneExplorer nicht klappt ist das auch nicht so schlimm.

    Ich würde nur gerne eine Möglichkeit haben wie ich meine Kontakte zusammenführen kann. Wie kann ich denn z. B. einem Kontakt ein facebook-Profil zuweisen??
     
  17. kukuba, 09.04.2011 #17
    kukuba

    kukuba Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Phone:
    LG Optimus Speed
    Kontakte --> Kontakt auswählen --> Kontakt bearbeiten--> Zusammenführen
     
    Arnondk bedankt sich.
  18. Arnondk, 09.04.2011 #18
    Arnondk

    Arnondk Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.03.2011
    Genau diesen "Zusammenführen" Button habe ich noch nirgends finden können.

    Wenn ich z. B. bei einem Google Kontakt auf die Menütaste drücke kommen nur dei Einträge Kontakt bearbeiten, Weiterleiten, Optionen, Zu Homescreen hinzufügen, löschen und mehr (exportieren, Kurzwahlnummern).
     
  19. kukuba, 09.04.2011 #19
    kukuba

    kukuba Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Phone:
    LG Optimus Speed
    Da gehst du auf "Kontakt bearbeiten". Danach kannst du Name, Nummer, usw. ändern. Ein weiterer Druck auf die Menütaste und dann auf "zusammenführen".
     
    Arnondk bedankt sich.
  20. Arnondk, 09.04.2011 #20
    Arnondk

    Arnondk Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.03.2011
    Vielen Dank!
    Ich klicke hier seit Tagen herum und bin einfach nicht von selbst darauf gekommen...
     

Diese Seite empfehlen