Kontakte mergen / vereinen / zusammenführen

N

nosch

Neues Mitglied
0
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit Kontakte manuell einzugeben ohne diese mit Google zu syncronisieren?
Ich kann zwar Kontakte eingeben, diese sind dann aber nicht sichtbar. Mit der Suchfunktion kann ich sie zwar finden und sogar zu den Favoriten hinzufügen, aber unter Kontakte werden sie trotzdem nicht angezeigt.
Auch bei einem Anruf werden Sie leider nicht angezeigt.


Viele Grüße

Norbert
 
Starte auf deinem Steinchen die App "Phone Portal", und folge den Anweisungen, dann kannst Du via Webbrowser die Kontakte erfassen.
 
Hallo,
Lupoma schrieb:
Starte auf deinem Steinchen die App "Phone Portal", und folge den Anweisungen, dann kannst Du via Webbrowser die Kontakte erfassen.

Hat bei mir den selben Effekt. Der Kontakt ist zwar dann auf dem Milestone, wird aber nicht angezeigt.
Noch irgendwelche Ideen?

Viele Grüße

Norbert
 
bei den optionen im kontakt-dings kann man einstellen welche gruppen angezeigt oder ausgeblendet werden sollen. setz' dort mal die haken anders, dann werden sie auch angezeigt.
 
Hi,

also irgendwas läuft bei mir grundsätzlich schief.
Jetzt habe ich einen Testkontakt sogar mit Google synchronisiert und er wird trotzdem nicht angezeigt.

Was mach ich falsch?


Viele Grüße

Norbert
 
Hallo,

szallah schrieb:
bei den optionen im kontakt-dings kann man einstellen welche gruppen angezeigt oder ausgeblendet werden sollen. setz' dort mal die haken anders, dann werden sie auch angezeigt.

jetzt habe ich gefunden, was du wohl meintest. Für Alle, die vielleicht mal das gleiche Problem haben:
Man muss in den Anzeigeoptionen die Kontaktgruppe lange auswählen um dann eine Liste der ein- und auszublendenden Gruppen zu erhalten.


Vielen Dank und viele Grüße

Norbert
 
Hi,

ich hab in meinem G1 aktuell Kontakte aus 3 Quellen.
Google, GMX und einem Firmen Exchange Server.
Die Kontakte lassen sich ja auch im Adressbuch zusammenführen, so dass ich zu einem Namen auch alle Daten habe.
Aber diese Zusammengeführte Liste kann ich nicht auf die 3 Quellen wieder hochladen, da jedes Detail bei seiner ursprünglichen Quelle bleibt.

Hat einer eine Idee, wie ich das am bessten zusammen legen kann?
Ich wollte ungerne CSVs hin und her schieben. Das wäre ja wieder eine manuelle Syncronisation.
 
Mmmmh, bin mir nicht sicher, aber könnte man evtl. die momentanen Contact Daten mit einem App auf die SD Karte oder sonst wo "Backuppen"? Und dann von dort aus nachher wieder einspielen? Dann müssten sie ja automatisch zumindest mit dem GMail Konto gesynct werden, oder?

Hab das selber noch nicht versucht, aber kannst ja mal folgende Apps ausprobieren...
-Handy Backup for Android
-UiA - Backup Contacts
-ExportContacts
-My Backup(Pro)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist leider alles so frickelig.
Ich hab schon angefangen, die Kontakte aus Google zu exportieren und bei GMX zu importieren.
Das ist aber alles lässtig. Mir wär ja eine automatische Syncronisation am liebsten.
Naja. Kann man wohl nix machen.
Ich schau mir Funambol nochmal an. Aber die haben dann benstimmt auch wieder das eigene Konto an die Kontakte gebunden.
 
Funambol ist sicher ein guter Anfang, da es das Standardprotokoll syncML nutzt. Zumindest für Kontaktdaten kann auch bei Google SyncML genutzt werden. Laut den Hilfeseiten wird auch ActiveSync unterstützt. siehe Google Sync services

Für funambol gibt es ein plugin dafür. https://sts.forge.funambol.org/

GMX scheint Importe und Exporte nur von lokalen Dateien zu ermöglichen.
GMX - FAQ - Adressbuch

Zum sichern der Kontaktdaten (als Datei) in einem universellen Format empfehle ich "vcardio".
 
Schön und gut, aber das wusste ich auch schon.
Mir ging es drumm, die zusammengeführte Kontakte auf meinem G1 auch richtig zusammen zu führen. Ich will ja nicht meine Kontakte in jeder Quelle einzeln pflegen.
 
Hallo zusammen,

nachdem ich wie viele hier auch wochenlang den Laberthread verfolgt habe bin ich seit ein paar Tagen auch im Besitz eines LGOS. Bisher bin ich recht zufrieden mit dem Gerät, vor allem mit der Organisation der Kontakte tue ich mir aber noch schwer - vielleicht sollte ich dazu sagen dass das mein erstes Android Phone ist.
In meinen Konktakte sind jetzt Kontakte von der Sim-Karte, vom Google-Account, von Facebook und ein paar von Skype drin. Manche Personen erscheinen so also x-Fach mit jeder Nummer extra.
Ich würde diese Kontakte gerne alle zusammenführen, so dass diese auch alle in meinen Google-Kontakten sind.
Wie stelle ich das denn am besten an, ohne jede einzelne Nummer etc. manuell kopieren zu müssen? Über die LG PC Suite IV habe ich z. B. schon versucht die Kontakte zu synchronisieren um sie dann am PC zu bearbeiten, da werden aber 0 importert (warscheinlich weil die meisten Nummern auf der SIM-Karte sind)

Grüße

Arnondk
 
Zuletzt bearbeitet:
ich empfehle myphoneexplorer. sync funktioniert super. sogar über wlan. import/export von verschiedensten quellen kein problem
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Der MyPhoneExplorer funktioniert bei mir leider nicht. Ich kann weder über USB-Kabel noch über Bluetooth eine Verbindung herstellen.

Mich stört es auch, dass ich jetzt manche gleichnamigen Kontakte mehrfach habe, z. B. Max Mustermann drei mal (Google, Facebook und SIM).
 
kontakte -> linker touchkey -> mehr ->anzeigeoptionen

vielleicht hilft das
 
Das ändert leider nur die Anzeige im Telefon.
Wenn das syncen mit der PC Suite oder MyPhoneExplorer nicht klappt ist das auch nicht so schlimm.

Ich würde nur gerne eine Möglichkeit haben wie ich meine Kontakte zusammenführen kann. Wie kann ich denn z. B. einem Kontakt ein facebook-Profil zuweisen??
 
Kontakte --> Kontakt auswählen --> Kontakt bearbeiten--> Zusammenführen
 
  • Danke
Reaktionen: Arnondk
kukuba schrieb:
Kontakte --> Kontakt auswählen --> Kontakt bearbeiten--> Zusammenführen

Genau diesen "Zusammenführen" Button habe ich noch nirgends finden können.

Wenn ich z. B. bei einem Google Kontakt auf die Menütaste drücke kommen nur dei Einträge Kontakt bearbeiten, Weiterleiten, Optionen, Zu Homescreen hinzufügen, löschen und mehr (exportieren, Kurzwahlnummern).
 
Arnondk schrieb:
Wenn ich z. B. bei einem Google Kontakt auf die Menütaste drücke kommen nur dei Einträge Kontakt bearbeiten, Weiterleiten, Optionen, Zu Homescreen hinzufügen, löschen und mehr (exportieren, Kurzwahlnummern).

Da gehst du auf "Kontakt bearbeiten". Danach kannst du Name, Nummer, usw. ändern. Ein weiterer Druck auf die Menütaste und dann auf "zusammenführen".
 
  • Danke
Reaktionen: Arnondk
Vielen Dank!
Ich klicke hier seit Tagen herum und bin einfach nicht von selbst darauf gekommen...
 

Ähnliche Themen

cska133
  • cska133
Antworten
15
Aufrufe
565
LutzT
LutzT
W
Antworten
5
Aufrufe
349
Dr.No
D
Revan335
  • Revan335
Antworten
15
Aufrufe
915
Revan335
Revan335
Zurück
Oben Unten