Kontakte mergen / vereinen / zusammenführen

Ja, ich habe sie ebenso nur noch bei Google.
Wenn du sie jetzt nochmal auf SIM oder Telefon speicherst, hast du sie ja doppelt im Telefonbuch.

Also, mach dir keine Gedanken. Die kontakte sind jetzt bei Google, da abgesichert, wenn du ein neues Telefon irgendwann hast, sind sie schwupp-di-wupp wieder drin....ist die beste Lösung so!:thumbsup:
 
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, um Kontakte nicht nur zu verlinken sondern komplett in jeweils einen Kontakt zu mergen?
Ich würde gerne meine ganzen Kontakte, die im Telefon gespeichert sind mit meinen Google-Kontakten zusammenführen und dies dann als ein Eintrag im Google-Konto speichern. (evtl. - falls möglich - noch FB, Skype, Whats-App etc... auch mit mergen)
Problem ist, dass bei mir teilweise neue Nummern im Telefon gespeichert wurden und nicht bei den gesicherten Google-Kontakten. Und dieses Chaos möchte ich damit langsam eindämmen...

Gruß
Tobias
 
Ich habe ja in den letzten Wochen sehr viel über Android gelernt, und komme mit dem System inzwischen doch halbwegs klar.
Was ich aber bisher sträflichst vernachlässigt habe sind die Basisfunktionen ala Telefonie SMS und Kontakte. Eben das was ja schon mein erstes Handy konnte welches technologisch ja noch aus der Steinzeit stammte.

Im Moment treiben mich die Kontakte in den Wahnsinn.

Ich hole mir Kontaktdaten von meinen Google Konto und Facebook. Das mir jede noch so wichitge E-mail Adresse die je von meinem Postfach erfasst wurde als Kontakt angegeben wird, finde ich zwar etwas nervig, aber ok, kann man mit leben.

Was mich wirklich verrückt mach ist das ich nicht herausfinde wie ich verschiedene Kontaktinformatioen zu einem Kontakt zusammen fasse.

Anfangs habe ich die 2-4 Telefonnummern und 2-3 E-Mailadressen die ich Teils zu einem Kontakt habe zusamme mit den weiteren Informationen wie Mailadresse Adresse Notiz ect. zusammenkopiert und die zusätzlichen dadurch überflüssigen Kontakte gelöscht. Dies ist aber doch sehr unhandlich und nervtötend, darüber hinaus gerate ich spätestens bei Fachebook Kontakten damit an die Grenze, da sich diese nicht Manuell erstellen lassen. Die verknüpfung zum Google+ Kontakt ist auch nur noch die hälfte wert wenn man sie Manuell nachpflegt, da sie eben nichtmehr mit Google+ sondern mit dem Browser geöffnet wird.

Es kann doch eigentlich gar nicht schwer sein Informatioenn die in 3-4 Kontakt-Datensätzen Vorliegen zu einem Kontakt zusammen zu fassen, warum finde ich keine Funktion dafür?

Kann mir jemand helfen?
 
Ich habe die Funktion im Go-Kontakte, das ich benutzt hatte, nie gefunden, sondern nur in der "eingebauten" Kontakte-App. Einen der doppelten Kontakte lang drücken, dann erscheint bei mir - Samsung Galaxy - eine Funktion "Kontakt beitreten", damit kannst Du sie zusammenlegen.

LG
Winterstille.
 
Ist das stock Android? Wenn nicht, fast jeder Handyhersteller macht das anders. Hast Du Sense, oder Touchwiz usw.
 
Auch das noch, ich dachte wenigstens in solchen grundfunktionen wird es halbwegs einheitlich gemacht.

Ist ein Nexus S, aktuell mit CyanogenMOD 7.1

Wechsle das ROM aber hin und wieder, vor allem zu den MIUI ROMs, wobei ich mich dort noch nicht an der Kontaktverwaltung versucht habe.
 
Gute Frage! Würde mich auch interessieren!
 
Wen nich das richtig verstehe, dann musst du die Verknüpfung wieder lösen und dann die nicht gewünschten Kontaktinformationen löschen. Danach die restlichen wieder Verknüpfen und fertig.
 
Das ist bei soviel Kontakten blöde. Dachte eher an eine App, die es automatisch zu einem Kontakt kopiert und bei überlappungen die sich unterscheiden, nachfrägt.
 
Hallo Gemeinde,

tja, man nehme 1 Mann und der kauft 2 neue Handys

1x das Samsung Galaxy Note (für den Mann)
1x das HTC Explorer (für seine Frau)

der Umzug meiner Frau vom alten Samsung I5800 auf das HTC Explorer lief beinahe vorbildlich:

- Kontakte auf dem Samsung auf die SIM Karte exportiert
- SIM Karte ins HTC und auf importieren gedrückt - BUMM, waren sie alle drin, alle 70 Kontakte mit Bildern, mehrfache Handy und Festnetznummern, samt SMS und komplettem und seitenlangem WhatsApp-Verkehr

5 Minuten
..........

dann kam das HTC Evo 3D an die Reihe:

- Kontakte auf dem HTC auf die SIM Karte exportiert
- SIM Karte ins Samsung und auf importieren gedrückt - BUMM, war nichts drin !

keine Kontakte, keine SMS, keine Whatsapp Nachrichten

SIM Karte und SD-Karte wie oft hin und her gesteckt, Importiert, Exportiert, lediglich die Facebook Kontakte hat er gefressen - aber alles ohne Telefon

also alle Kontakte im Samsung wieder gelöscht und alles neu importiert - nichts

dann, und JETZT wirds echt interessant !!! habe ich mein Google Konto synchronisiert. Das Konto ist leer und wurde von mir nur wegen Android-Market aufgemacht - KEINE KONTAKTE DRIN ....

und BUMMMMM - nach der Synchro waren alle Kontakte drin !!!

DAS GOOGLE KONTO IST LEER ICH FRAGE MICH WOHER ER DIE NUMMERN UND ADRESSEN HAT ?

OK, Nachtrag, ich habe das Handy am Samstag gekauft und seither ca. 20 Mal die Synchro und das SIM-Karten Spiel gemacht, um die Kontakte importieren zu können
JETZT, Montag Nacht 23.07 Uhr sind alle Kontakte PLÖTZLICH in meiner Google Seite drin !!! Wie ? Warum erst jetzt und wieso und weshalb ?
Keine Ahnung - aber vielleicht nutzen meine Zeilen einem, der das gleiche Problem hatte wie ich ?

so, paradox aber 1 Problem gelöst :)

.............

Aber wie nehme ich jedoch einen völlig neuen Kontakt auf ?
Ich habe nur 3 Flächen zum Ausfüllen:

Name, Telefon, EMail

wie lege ich einen neuen Kontakt an, der 3-4 Handys und 5 Festnetzanschlüsse und 3 Adressen hat ?

ich habe es versucht, geht nicht !!!

Lege ich den gleichen Kontakt über Google an habe ich alle gewohnten Felder offen :)
Oder wie mache ich das, wenn ich über das Handy selbst einen neuen Kontakt anlegen will ?

Laut Samsung Video werde ich beim Neu-Anlegen (das Drücken des PLUS Zeichens) gefragt, wohin der Kontakt gespeichert werden soll
Das passiert bei mir nicht, ich denke das hängt damit zusammen ?
Denn wenn ich hier Google wählen würde, dann hätte ich auch alle freien Felder ?

Ich weiß, viel Stoff zum Lesen wobei sich das 1. Problem wie durch Magie gelöst hat :)))

aber vielleicht könnt Ihr mir beim 2. Problem helfen ?

Vielen Dank und Tschüß
Sven

Nachtrag: Ich habe es herausgefunden, ich mußte den Speicherort für die Kontakte ändern *schwitz*
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, der Beitrag ist an Übersichtlichkeit kaum zu unterbieten. Aber er bringt sehr gut rüber, wie verwirrt/überfordert/verloren du gewesen sein musst. ;)

Bitte schließen/löschen, da erledigt.
 
In der Tat. Vor allem stimmt das was du schreibst nur teilweise. Kontakte auf der Sim Karte können zwar gespeichert werden, aber ohne Bilder etc...... also musst du verbunden gewesen sein als sich das Note die restlichen Infos geholt hat.

BUMMMMM.... gecheckt? :D
 
Hallo ich hab folgendes Problem:

1. Kontakte auf der SIM-Karte
2. Kontakte aus Synchronisation mit GMX
3. Kontakte aus Synchronisation mit WhatsAPP
4. Kontakte aus Synchronisation mit Facebook

Ich will diese zusammenführen, damit ich nicht x mal "Hans Muster" dastehen hab.
Leider funktioniert das nicht so richtig, mir kommt das total willkürlich vor! Manche Kontakte lassen sich tadellos zusammen führen, andere eben gar nicht, manche fügen z.B. WhatsApp und SIM-Karte zusammen, GMX und Facebook bleiben aber als separater Kontakt übrig. Und wenn ich dann auf zusammenführen gehe, sind die jeweils anderen eigentlich zusammen zu führenden Kontakte des gleichen Kontakts nicht sichtbar.

Drauf hab ich ICS 4.0.3 auf meinem Galaxy S2.

Hat jemand ne Ahnung an was das liegen könnt?

Danke schonmal und Gruß

David
 
Bei meinem S2 ging es einfach mit lange auf kontakt drücken und dann den zu verknüpfenden kontakt wählen.
Ansonsten könntest du noch die ungewollten Kontakte löschen und die noch bestehenden ergänzen
 
cybergosu schrieb:
Bei meinem S2 ging es einfach mit lange auf kontakt drücken und dann den zu verknüpfenden kontakt wählen.
Ansonsten könntest du noch die ungewollten Kontakte löschen und die noch bestehenden ergänzen

Genau so hab ichs ja auch gemacht aber das funktioniert ja nicht...
 
Also ich habe keine anderen Ideen anzubieten. Schon mal bei Samsung angerufen? Vielleicht habe die einen Lösungsweg für dich.
 
Hallo......
dieser Thread ist zwar schon etwas älter, aber viell. bekomme ich ja hier doch noch ne Antwort auf meine Frage.
Note 2 Besitzer
Kontakte auf Gmail geändert, nicht auf dem Hnady.... jetzt sind zwar alle geänderten Kontakte auf dem Mailkonto, aber wie bekomme ich die aktuellen Daten zurück auf mein Handy?
 
Indem du sie mit dem Handy synchronisiert.
In der Systemeinstellung/Kontakte/ das gewünschte Google Konto auswählen und das Häckchen bei Kontakte setzen.
 
Hallo Jufon
im handy unter einstellungen7system ist kein option kontakte
 
Sorry, das sollte nicht Kontakte, sondern Konten heißen.
Systemsteuerung/Konten und da dann das Googlekonto wählen, das müsste es bei dir geben.
 

Ähnliche Themen

cska133
  • cska133
Antworten
10
Aufrufe
327
cska133
cska133
W
Antworten
5
Aufrufe
332
Dr.No
D
Revan335
  • Revan335
Antworten
15
Aufrufe
878
Revan335
Revan335
Zurück
Oben Unten