1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontakte mit Bilder aus Facebook synchronisieren

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von E_merpu_S, 10.12.2011.

  1. E_merpu_S, 10.12.2011 #1
    E_merpu_S

    E_merpu_S Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    267
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Guten Tag.

    Ich habe meine Kontakte von der Sim kopiert und versucht sie mit den Facebookkontakten zu synchronisieren, zumindest die vorhandenen mit Bildern halt.

    Auf meinem HTC desire S davor wurden alle Bilder runtergeladen bzw angezeigt. Hier nicht. Wie bekomm ich das hin? Habe auch die suche benutzt.

    Wenn ich z.B in ein Kontakt gehe kann ich die verknüpfen, tu ich und wähle den FB Kontakt aus dann sagt er mir die wurden verknüpft, alles ok. Aber ein Bild bekomm ich dennoch nicht:(. Kann ich das irgendwie machen? Habe es auch mit Sync my Pix versucht aber hat nicht geklappt.

    Was kann ich noch versuchen?

    Bisher bin ich voll zufrieden mit dem Handy:D.

    Edit: Rumspielen lohnt sich, hab rausgefunden wie ich das manuell tun kann, auf das leere Bild im Kontakt klicken und dann FB, das Bild öffnen festlegen als usw. Aber wenn man viele Kontakte hat dauert das leider und ist nervig, anderst geht es wohl nicht oder? :|

    mfg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2011
  2. yvonne38106, 10.02.2012 #2
    yvonne38106

    yvonne38106 Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.08.2011
    Hallo,
    ich habe das selbe Problem mit dem Samsung Galaxy S2, weiß da schon jemand mehr ????

    LG Yvonne
     
  3. elementzero23, 06.03.2012 #3
    elementzero23

    elementzero23 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Phone:
    HTC One S
    Habe auch schon danach gegoogelt, ich fürchte aber, es liegt daran, dass es für HTC einen "eigenen" Facebook-Dienst gibt, nämlich "Facebook für HTC Sense".

    Herausgefunden habe ich das folgendermaßen:
    Wenn man beim HTC unter Einstellungen-->Konten und Synchronisierung geht, findet man dort seine Konten: Googlemail, Facebook, Twitter etc. Beim HTC gibt es allerdings zwei Facebook-Konten, einmal "Facebook" und einmal "Facebook für HTC Sense". Unter "Facebook" kann man nur seine Kontakte synchronisieren, wohingegen es unter "Facebook für HTC Sense" auch noch die Punkte "Live-Feed synchronisieren" und "Kalender synchronisieren" gibt. Desweiteren kann man beim HTC Kontakte verknüpfen (beim S2 sicherlich auch) und hier findet man das Foto nur beim Konto "Facebook für HTC Sense". Anscheinend ist die Sense-Version des Facebook-Dienstes etwas ausführlicher gestaltet.

    Ich habe allerdings noch Hoffnung, dass es beim S2 trotzdem möglich ist. Vielleicht gibts ja ne App dazu oder man muss ne versteckte Funktion aktivieren. Also schön weitergoogeln und wenn jemand was gefunden hat, hier posten ;-)

    Hallo nochmal,

    hab mal bissl gegoogelt und ausprobiert. Folgendes funktioniert auf jeden Fall: Facebook Kontakte synchronisieren, dann in die Kontakt-App gehen, die Facebook Kontakte anzeigen lassen, (die anderen auch!) [geht übrigens über linke Taste-->Optionen-->Anzeigeeinstellungen] dann wieder zurück, nen Kontakt öffnen, auf dieses Verknüpfen-Symbol, passenden Kontakt auswählen, das gleiche mit allen Kontakten wiederholen, danach die Facebook-Kontakte wieder ausblenden. Ist allerdings ziemlich mühsam, wenn man viele Nummern hat^^

    Eventuell verknüpft euer Handy die Kontakte automatisch, wenn sie genau so heißen wie in Facebook, also wenn man "Fritz Müller" nicht unter "Fritzi" sondern unter "Fritz Müller" einspeichert.

    Das Problem ist also das Verknüpfen ;-)

    Vielleicht habe ich mich auch etwas dumm angestellt und es geht definitiv automatisch, aber so funktioniert es auf jeden Fall!

    Edit: Kann es sein, dass ich gerade etwas an euch vorbei geredet habe??? :D Wenn ja dann fettes SORRY
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.03.2012
  4. Matthes1, 11.04.2012 #4
    Matthes1

    Matthes1 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.04.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Ich habe das Samsung S2, und weiß, das es früher funktionierte. Vielleicht liegts am APP, das sich mit dem letzten Update ein Bug eingeschlichen hat.
    Bei mir synchronisieren sich die Bilder auch nicht mehr. Mit Verknüpfen hat das nichts zu tun.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. HTC Desire 10 kontaktbilder synchronisieren