Kontakte mit Bildern exportieren/importieren

S

skraw

Stammgast
141
Hallo zusammen,

hat jemand eine Ahnung wie man Kontakte inkl. der Bilder von einem Handy zum anderen uebertragen kann? Ich dachte eigentlich das sollte mit Export/Import in Googlemail gehen, tut es aber nicht, geht scheinbar nur ohne Bilder. Ich wollte es auch von Hand probieren, aber wo legt die Kontakte-App denn die Bilder ab? Die SuFu hat uebrigens ueber die komplette ah auch nichts greifbares erbracht. Faellt da jemand was ein dazu?
 
SGS zu SGS?

Ich habe einen Ordner auf der SD erstellt und die (sich darin befindenden) Bilder mit den Kontakten verknüpft.

Befindet sich ein solcher Ordner auch auf dem "empfangenden" Handy, so werden die Kontakte auch mit Bildchen angezeigt.
 
S1 zu S2 ;-)

Jedenfalls besteht mein Problem darin, dass ich Kamera-Bilder mit Kontakten verknuepft habe wo ich die Bilder auf dem S1 gar nicht mehr habe, die ausgeschnittenen Kontaktbilder aber immer noch zu sehen sind. Das bedeutet die muessen irgendwo gespeichert sein. Die Vorlagen sind aber schon Geschichte. Wie komm ich jetzt an die Bilder im Kontakt-Manager ran? Auch bei vcf Export sind sie nicht drin.
 
int/ext-sd.../DCIM/.thumbnails
 
sorry, no bonus.
Auch da drin ist nichs zu finden. Da sind nur noch die Fotos drin die aktuell noch da sind.
 
Kennst du MyPhoneExplorer?
Damit kannst u.a. das gesamte Telefonbuch am Rechner bearbeiten und exportieren. Kontaktbilder werden ebenfalls gespeichert.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Zip94
ich sags nicht gern, myphoneexplorer ist eine wirklich interessante software. sie exportiert die kontakte inkl. der bilder auch richtig. sie importiert die kontakte mit den bildern auch wieder richtig, aber sie synchronisiert das handy nur mit den kontaktinfos, aber nicht mit den bildern, leider ...

Nachtrag: das dicke Ende kommt noch: ich muss von myphoneexplorer dringend abraten. Mittlerweile stuerzt meine stock Kontakte App einfach ab sobald ich sie oeffne. Ich kann im Moment nicht mehr darauf zugreifen. Das ist niemals vorher vorgekommen und haengt mit Sicherheit an dem Import/Export per myphoneexplorer.
Wenn das jemandem passieren sollte ist es gut die Kontakte extern synchronisiert zu haben z.B. bei Google, dann kann man in "Anwendungen verwalten", "Kontakte-Speicher" die Daten lokal loeschen und dann nochmal zum Handy syncen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh, kann das leider oder zum Glück nicht nachvollziehen. Benutze MPE schon seit mehreren Jahren und sowas ist mir noch nie passiert.

Die von dir angesprochene Synchro funktioniert bei mir einwandfrei, auch mit Kontaktbildern.
 
Wofür Google Im/Export?

Schalte ein, dass die Kontaktbilder angezeigt werden dürfen. Danach sollte es gehen, wenn jedoch nicht alle Bilder angezeigt wurden, heißt das, dass kein Bild mit Google verknüpft ist. Editier mal diene Kontakte auf dem Desktop mit Google Kontakte.

Im/Export brauchst du da überhaupt nicht und ist klar, dass dann keine Bilder drin sind. Wieso sollten Bilder in eine Reine Textdatei gepackt werden :blink::blink:
 
Es geht schon nicht mehr darum ob Bilder kommen mit MPE, es geht darum dass die Software beim Import die Kontakte-Datenbank abschiesst. Die einzig bisher funktionierende Loesung fuer das Problem besteht darin mit MPE die Kontakte _auszulesen_ von Handy1, die mit Bild einzeln in VCFs speichern und diese VCFs dann bei _Google_ ueber Web zu importieren und dann wieder auf Handy2 zurueckzusyncen. Dabei ist darauf zu achten dass beim Import bei Google der Kontakt nicht schon existiert, denn dann sieht man bei Google zwei gleiche Kontakte - eins mit Bild, eins ohne - aber auf dem Handy nur einen, naemlich den ohne.
 
Zur Verteidigung von MyPhoneExplorer. Ich nutze diesen schon seit Jahren. Und bin mit meinen Kontakten, Kalender, etc. schon von einigen Handys umgezogen und hab dies auch schon für viele Bekannte gemacht. Es gab bisher nie irgendwelche Probleme.
(Selbst als ich zuletzt mein S3mini auf CyanogenMod umgestellt habe. Da fliegt man nämlich mit Kies auf die Nase, weil es eben kein "VerSamsungtes" Android mehr ist.)

Ich beschäftige mich auch gerade mit der Thematik die Kontaktbilder "mitzunehmen".

Wenn jemand etwas rausgefunden hat bitte posten.
Ich lese mal weiter und schreibe, wenn ich was Neues weiß.

VG Sqillis

PS: Alle über Google etc. zu syncen ist für mich keine Option.

******************************************************************

Edit: Klassiker: Vorher zu viel gelobt. Hab meine Kontakte gerade von meinem S3mini auf mein Z1compact übertragen (Backup erstellt und wiederhergestellt). Ein kleines Problem hat's gegeben. Einige Kontakte wurden aus irgendwelchen Gründen gedoppelt aus dem S3mini ausgelesen. Entsprechend gab es in der Kontaktliste manche Kontakte ein zweites, sogar drittes mal, aber leer und ohne Daten/Nummern. Musste diese von Hand wieder entfernen. Die ging dafür mit dem MyPhoneExplorer schnell von statten ;-) (Die doppelten Einträge zum löschen markieren und synchronisieren. Wenn man sich beim zum-löschen-markieren verklickt hat, kann man diesen leider nicht demarkieren. Es muss der aktuelle "Telefon-Benutzer" gelöscht werden, damit die anstehenden Änderungen "verfallen"/"weg sind", dann Handy neu verbinden, damit der Benutzer wieder automatisch erstellt wird)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.505
SaschaKH
SaschaKH
T
Antworten
0
Aufrufe
1.522
Tourniquet
T
1
Antworten
0
Aufrufe
1.763
1udo1
1
Zurück
Oben Unten