1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. roymunson, 23.02.2011 #1
    roymunson

    roymunson Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Servus,

    ich hab eben versucht meine aktuellen Kontakte mit den Daten von Facebook abzugleichen, also in Facebook "mit bestehenden Kontakten synchronisieren" eingestellt.
    Allerdings sind nur ca. die Hälfte aller Kontakte synchronisiert, der andere Teil ist noch so jungfräulich wie zu Beginn.
    Namen usw. habe ich schon abgeglichen um diese Fehlerquelle auszuschließen.

    Jemand ne Idee woran das liegen könnte?
     
  2. Tuilin, 24.02.2011 #2
    Tuilin

    Tuilin Android-Hilfe.de Mitglied

    Kannst Du sie auch nicht verknüpfen?
    Liegt evtl. an unterschiedlichen e-mail Adressen etc.
     
  3. roymunson, 25.02.2011 #3
    roymunson

    roymunson Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Verknüpfen geht leider garnicht, in der Redux Rom gibts es diese Option nicht.

    Ich befürchte das irgendetwas mit meinen Google Kontakten kollidiert.
    Nachdem ich dort ein wenig "aufgeräumt" habe ist ein weiterer Teil mit Facebook gesynct worden, komischerweise fehlt immer noch ein Teil.
     
  4. Oxtailsoup, 25.02.2011 #4
    Oxtailsoup

    Oxtailsoup Fortgeschrittenes Mitglied

    Heyho!

    Ich hab da auch mal noch ne Frage:
    Kanns sein, dass wenn man den Cyanogenmod 7 drauf hat und per App2SD Die Facebook-App auf die SD Karte auslagert, dann ist nach jedem Neustart die Sync der Kontakte wieder ausgeschaltet und man muss sie wieder anschalten...

    Zumindest scheint das bei mir der Fall zu sein!
     
  5. aruk, 25.02.2011 #5
    aruk

    aruk Android-Experte

    Das stimmt nicht...die Verknüpfung gibts sehr wohl auch im Redux, ist nur mit ein bißchen mehr Arbeit verbunden:

    -) Kontakt, welchen du verknüpfen möchtest bearbeiten
    -) auf Menu Taste drücken
    -) Zusammenführen auswählen
    -) Kontakt auswählen

    frohes Verküpfen !! :D
     
  6. Oxtailsoup, 25.02.2011 #6
    Oxtailsoup

    Oxtailsoup Fortgeschrittenes Mitglied

    Is ja quasi wie bei Cyanogen. Aber hat einer von euch die Erfahrung gemacht, dass das syncen nich funktioniert wenn die Facebook-App auf der SD Karte liegt? Bzw. das Syncen nach jedem Neustart neu gemacht werden muss???

    Ich werd die App für Facebook jetz nochmal runterhauen und dann neu installieren und auf dem Telefonspeicher lassen.

    Gruß,
    Ox
     
  7. aruk, 25.02.2011 #7
    aruk

    aruk Android-Experte

    facebook.apk liegt im Redux auch auf /sdext und sync funkt einwandfrei
     
  8. Oxtailsoup, 25.02.2011 #8
    Oxtailsoup

    Oxtailsoup Fortgeschrittenes Mitglied

    ...merkwürdig :)
     
  9. aruk, 25.02.2011 #9
    aruk

    aruk Android-Experte

    hat die Neuinstallation etwas genützt??

    wahrsch. musst mal den Cache/Daten löschen in Einstellung / Awendungen
     
  10. Oxtailsoup, 26.02.2011 #10
    Oxtailsoup

    Oxtailsoup Fortgeschrittenes Mitglied

    Naja ich hab die App jetz nach der Neuinstallation aufm Telefonspeicher gelassen. Bisher gehts einwandfrei. Ich hab sie jetz auf die SD Karte geschoben. Mal sehn was passiert :)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  11. roymunson, 28.02.2011 #11
    roymunson

    roymunson Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ohhh, 1a übersehen.

    Vielen Dank!