1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontakte mit Facebook verknüpfen

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von plow7, 11.11.2010.

  1. plow7, 11.11.2010 #1
    plow7

    plow7 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Hallo zusammen,

    Bin so ziemlich neu hier und habe direkt eine Frage :)

    Und zwar habe ich ein kleines "Problem" mit den Kontakten. Da ich sofort mein Facebook-Acc mit dem Desire HD verbunden habe und sich somit alles zusammen synchronisiert hat, habe ich nun auch alle Kontakte von Facebook.
    Allerdings find ich eine Sache echt nervig.

    Ich krieg es nicht hin den Facebook Kontakten auf meinen Handy, eine Handy Nummer zu geben. Das heisst, ich habe nun einen Freund auf Facebook, er wird auch auf meinem Handy als Freund angezeigt, jetzt will ich auch seine Handy Nummer haben, muss nun aber ein komplett neuen Kontakt anlegen und kann nicht einfach den Facebook Acc bearbeiten.

    Hat einer eine Idee ? Bei einem Freund auf dem HD2 gehts.
     
  2. PeBo, 11.11.2010 #2
    PeBo

    PeBo Android-Experte

    Beiträge:
    789
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Wird auf dem HD2 dann automatisch ein lokaler Kontakt angelegt?

    Denn die Kontaktinformationen die in fb stehen können ja nur vom jeweiligen Profilinhaber eingetragen und geändert haben. Somit kannst du das zwar sehen (sofern es dir freigegeben wurde) aber es gibt noch kein Kontaktobjekt in dem man neue Informationen abspeichern könnte. Deswegen: Read-Only

    Solange HTC eine derartige Automatik nicht anbietet wird dir nichts anderes bleiben als selbst einen Kontakt anzulegen den du dann verknüpfen kannst.
     
  3. plow7, 11.11.2010 #3
    plow7

    plow7 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Wie funktioniert das mit dem Verknüpfen ? Ich hab nur die Option Den Klingelton zu ändern, den Anrufer zu blockieren oder Kontakt bearbeiten, wobei heir nur Handy NR und Name veränderbar ist.
     
  4. PeBo, 11.11.2010 #4
    PeBo

    PeBo Android-Experte

    Beiträge:
    789
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Oben rechts auf der Detailseite eines Kontaktes siehst du einen Button mit 2 runden Punkten und einem Strich dazwischen. Tippe da mal drauf. Alternativ Menü -> Verknupfen :)
     
  5. plow7, 11.11.2010 #5
    plow7

    plow7 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Hey, erstmal Danke :)

    Ich hab auch nach deiner ziemlich genauen Erklärung, keine 2 Punkte gesehen. Was nicht deine Schuld ist, sondern einfach ein Fehler von mir, denn ich habe die Kontakte auf der SIM gespeichert gehabt ( Die Handy Nr Kontakte ) da sind die Optionen sehr begrenzt. Einfach die Kontaktdaten von SIM auf Telefon ändern und schwupps funktioniert das auch alles :)

    Danke nochmal
     
  6. PeBo, 11.11.2010 #6
    PeBo

    PeBo Android-Experte

    Beiträge:
    789
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Das erklärt auch wieso da nur Name und Rufnummer editierbar waren. SIM-Kontakte sind einfach doof...
     
  7. Felix1337, 26.11.2010 #7
    Felix1337

    Felix1337 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.11.2010
    Moin,

    hab heute mein DHD abgehohlt und eingerichtet, muss da zusagen bin absouluter android neuling
    was ich die ganze zeit versuche is das ich meine sim kontake mit facebook verknüpft das er z.b. das profil bild übernimmt aber das macht er nich geht das über haupt hab jetzt immer die kontake doppelt HILFE!!!!

    lg felix
     
  8. elturko, 27.11.2010 #8
    elturko

    elturko Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    269
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    07.07.2010
    Phone:
    Sony Xperia S
    Bei 99 Prozent deiner Fragen am Anfang hilft dir das Lesen im Forum, da diese schon mehrfach beantwortet wurden.
     
  9. Felix1337, 27.11.2010 #9
    Felix1337

    Felix1337 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.11.2010
    Sorry ich find hier nix im forum kann mir bitte trozdem einer erklären wie das geht
    das einzigste was ich gefunden habe das da halt zusammenfügen stehn soll steh da bei mir nich
    wa aber auch fürs milstone glaub
     
  10. segelfreund, 27.11.2010 #10
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Das muss man auch in der Facebook App einstellen glaube.
     

Diese Seite empfehlen