1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. psimon87, 16.05.2010 #1
    psimon87

    psimon87 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hey Leute,

    bin seit kurzen glücklicher Besitzer eines HTC Desire (bin auf Absoluter Neuling im Bereich Android) und bin auch wirklich zufrieden mit dem Gerät . Ich habe nur ein kleines Problem mit den Kontakten welche eine Verknüpfung mit Facebook haben.

    Und zwar geht es darum das die Namen die ich eingegeben habe immer vom Facebook Namen überschrieben werden. (Bei den Fotos weiß ich nicht ob es da auch so ist habe noch keine eigenen Kontaktfotos drin)

    Bsp: Kontakt vom Exchange Konto heißt "abc". Dieser ist mit dem dazugehörigen FB Konto verknüpft. Der Name wird auf "def" geändert. Ich kann diesen zwar händisch wieder auf "abc" umstellen. Nach einer bestimmten Zeit ändert sich dieser jedoch von selbst wieder auf "def".

    Dies ist gerade bei Kontakte die irgendwelche kryptischen Zeichen als FB Name haben oder irgendeinen anderen Namen in FB angegeben haben recht lästig, da ich dann Plötzlich irgendwelche Name drin habe die ich nicht kenne bis ich dann draufkomme das das die und die Person ist.

    Gibt es also eine Möglichkeit den Namen fix einzustellen oder muss ich die Facebook Verknüpfung wirklich löschen (finde das eigentlich ganz praktisch).

    Vielleicht weiß ja jemand ob es da eine Möglichkeit gibt.

    Gruß Patrick
     
  2. towo, 16.05.2010 #2
    towo

    towo Neuer Benutzer

    Konnte ich bisher nicht beobachten - hast Du oben im Link-Menü auf den Namen geklickt und den richtigen aus dem Dropdown ausgewählt?
     
  3. psimon87, 16.05.2010 #3
    psimon87

    psimon87 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Ja und nach einer gewissen Zeit (ich glaube jedesmal wenn jemand was an die Pinnwand postet oder seinen Status neu eingibt bin mir aber nicht ganz sicher) aktualisiert sich der Name. Ich habe auch schon den Hacken bei "Kontakte aktualisieren" (zu finden wenn man einen verknüpften Kontakt wählt -> Updates und Events -> Menü Taste -> Einstellungen -> Kontoeinstellungen öffnen -> Facebook for HTC Sense) entfernt. Ändert aber leider auch nichts.
     
  4. psimon87, 16.05.2010 #4
    psimon87

    psimon87 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    irgendwie begreif ich den scheiß einfach nicht ich kann ja nicht der einzige sein der das problem hat =(. was ja auch komisch ist er ändert nur manche kontakte. wie gesagt kann nicht sagen wann er sie ändert (wenn sich die person einloggt oder den status ändert oder so - keine ahnung leider)
     
  5. Harley9500, 19.09.2010 #5
    Harley9500

    Harley9500 Neuer Benutzer

    Ist jetzt zwar schon ein bisschen her der letzte Beitrag, aber ich habe das exakt gleiche Problem wie du!!

    Meine mit FB verknüpften Kontakte ändern sich früher oder später zum dem Namen, die diese Person auf FB eingegeben hat! Sehr nervig, und bislang weiss ich auch noch nicht wo der Fehler liegt.

    Vielleicht hat jemand in der Zwischenzeit eine Lösung gefunden?
     
  6. eichlober, 20.09.2010 #6
    eichlober

    eichlober Erfahrener Benutzer

    Bei mir wars bis heute früh genau umgedreht, ich wollte die Facebookkontanktnamen (Wow, was für ein Wort!!!) angezeigt haben, allerdings wurden diese dann wieder auf die SIM-Namen geändert.
    Hab heute morgen Froyo aufgespielt, seitdem kann sich Desirèè die Namen der FB-Kontakte merken.
     
  7. H1Chris, 20.09.2010 #7
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Ja, das sollte das Problem lösen. Zumindest bin ich von diesem Problem (nicht) mehr betroffen.
     
  8. Harley9500, 20.09.2010 #8
    Harley9500

    Harley9500 Neuer Benutzer

    Ich habe auch Froyo aufgespiet, bin aber leider bei T-Mobile Austria :glare:

    Soll heißen, mein Handy wurde geschrottet und jetzt läuft (wieder) 2.1 mit dem bestehenden Problem.

    Vielleicht bringt ja Froyo auch für mich die Problemlösung mit sich.....irgendwann.

    :winki:
     
  9. Schnello, 20.09.2010 #9
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Ich hab das Problem mit den Bildern bei FB.

    Verknüpfe ich einenm zb. Google Kontakt, mit FB... hat das FB Bild prio auch wenn dieser Kontakt gar kein Bild hat. Kann man das wie umgehen?
     
  10. Harley9500, 20.09.2010 #10
    Harley9500

    Harley9500 Neuer Benutzer

    Dito! Gleiches Problem bei mir auch :unsure:
     
  11. pseudoreal, 21.09.2010 #11
    pseudoreal

    pseudoreal Android-Lexikon

    Man kann dann im Anschluss wieder ein anderes Bild auswählen, sprich nach dem das leere FB Bild zugewiesen wurde, einfach wieder in den Kontakt und ein Offline Bild zuweisen.

    Ich habe ein Problem, dass einer meiner regulären Kontakte nicht in FB gefunden wird, d.h. wenn ich den in FB verknüpfen will, ich ihn nicht aus der Liste auswählen kann. Leider weiß ich nicht, wie man eine FB-ID hinzufügen könnte...

    Gruß,
     
  12. danpak, 21.09.2010 #12
    danpak

    danpak Neuer Benutzer

    geht alles:

    kontakt aufrufen ("details") -> oben rechts auf das verknüpfungssymbol -> jetzt menü-taste drücken

    lg daniel
     
  13. Schnello, 21.09.2010 #13
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Habs gerade versucht aber das Bild wird nicht angezeigt :(
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. facebook sync kontakte namen beibehalten