Kontakte mit gmail synchronisieren

J

jasabino

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen.
Ich habe folgendes Problem, welches ich bisher auch mit Hilfe der Suchfunktion in diesem Forum nicht beheben konnte:

Ausgangsdaten:
Handy HTC Desire S, O2 gebrandet, Android Version 2.3.5, nicht gerootet:; PC Windows Vista mit IE 9, Google-Mail-Konto

Im Laufe der Zeit hat sich auf dem Handy ein wahres Kontakte-Chaos angesammelt. Viele Kontakte bis zu 3 x vorhanden (Google, Telefon).
Mein Gedanke war nun, die Kontakte auf dem PC zu editieren - gleiche Schreibweise, einheitliche Nummerndarstellung (+49....) und so weiter.
Nachdem ich die Kontakte alle dementsprechende auf dem PC bearbeitet und gesichert hatte, habe ich die Kontakte auf dem Telefon zur Sicherheit auf die Speicherkarte verschoben und anschließend vom Telefon gelöscht.

Synchronisierung gestartet in der Hoffnung, dass nun alle Daten vom PC, sprich Google-Mail, auf das Handy übertragen werden. Ergebnis: auch die Daten auf dem PC wurden gelöscht. Das Handy fungierte als Master, der Rechner als Slave. Kann man dieses Verhältnis umkehren?
Gibt es eventuell einfach Hilfs-Apps?

Ich konnte die Daten mit der Google-Funktion "Kontakte wieder herstellen" retten, oben genanntes Problem besteht natürlich weiterhin.

Ihr merkt wahrscheinlich an meiner Beschreibung, dass ich kein PC/Android Profi bin. Hoffe, die Beschreibung war trotzdem ausreichend.

Weiters "Problem" ist nun die Speicherkarte. Wenn ich das Handy an den PC anschließe, finde ich lediglich einen Kontakt. Beim (Re-)Import der Kontakte von der Karte auf das Handy, sind wieder alle Kontakte (mehrfach) vorhanden. Wie kann ich die latent vorhanden Daten auf der Karte sichtbar machen und eventuell auch bearbeiten?

Für eure Hilfe vielen Dank im voraus.
 
jasabino schrieb:
Nachdem ich die Kontakte alle dementsprechende auf dem PC bearbeitet und gesichert hatte, habe ich die Kontakte auf dem Telefon (...) gelöscht.

Ja, logisch - mit der Hervorhebung von mir sollte es klar sein. Letzte Aktion war: Löschen. Genau das passiert.

Es mag durchaus einfachere Verfahren geben, aber ich bin seinerzeit so vorgegangen, dass ich die korrekten Kontakte exportiert habe, anschließend tatsächlich alle Kontakte gelöscht und - nach der Synchronisation der Löschung mit dem Handy - wieder "frisch" importiert.
 

Ähnliche Themen

holms
Antworten
4
Aufrufe
240
holms
holms
W
Antworten
5
Aufrufe
345
Dr.No
D
cska133
Antworten
15
Aufrufe
544
LutzT
LutzT
Zurück
Oben Unten