1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontakte mit Googel-Mail synchronisieren, wie geht das ?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed" wurde erstellt von Maggiefix, 06.04.2011.

  1. Maggiefix, 06.04.2011 #1
    Maggiefix

    Maggiefix Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    254
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Hallo,

    ich habe auch seit kurzem das LG P990 und bin sehr zufrieden damit.
    Ich habe das Rom von MaDoCa FR4 geflasht und soweit alles eingestellt.

    Nun möchte ich gerne meine Kontakte mit Googel-Mail syncen, die im Telefonspeicher von mir angelgt wurden.

    Unter Menü -> Konten &Synchronisieren : Sind alle 3 Optionen angewählt, auch ein vollwertiger Googelmail Account existiert.
    Mein Kalender wird auch automatisch synxhroniesiert, die Kontakte jedoch nicht.

    Ich finde auch in der Kontakte app keine Option die Kontakte an Googelmail zu senden.
    Was muss ich also tun damit es funktioniert ?

    #Edit: Ich sehe gerade ich muss bei Kontakttyp immer voher meine Googel-Mail Adresse wählen? Aber nachträglich kann man das nicht mehr ändern ?
    Das wäre sehr ärgerlich und ein grober Designschnitzer ich hoffe es gibt eine Möglichkeit !

    #Edit2: Okay man muss die Kontakte auf SD exportieren und sie dann wieder importieren und dann als Kontakttyp Googelmail auswählen, nochmal Glück gehabt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2011

Diese Seite empfehlen