Kontakte mit Google syncen? / Verlinkte Kontakte

T

Taunide

Neues Mitglied
0
Tach, momentan laufe ich mental irgendwie gegen eine Wand. Ich habe gestern einen neuen Kontakt in meinem WF angelegt und auch mit Facebook verknüpft. Aber durchaus auch normale Kontaktdaten eingetragen.

Da ich einen Mac habe benutze ich Google Mail als Datentransfervehikel. Allerdings wird der auf dem WF angelegte Kontakt weder bei GM noch auf meinem Mac angezeigt und das obwohl die Sync-Taste vermutlich bald ausgeleihert ist. Zum zweiten Frage ich mich ob die Verknüpfung zu Facebook und Twitteraccounts überhaupt in irgendeiner Form was bringt z.B. bei der Komplettierung von Geburtsdaten etc. Und ob diese Verknüpfungsinformationen gesynct werden

Danke schonmal im Vorraus für die hoffentlich aufschlussreichen Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dank meiner FB-Verknüpfung habe ich mir so manchen Ärger erspart ("Robin, warum hast du wieder meinen Geburtstag vergessen, ich bin deine Mutter :D :lol: ).
Die erste Frage ist mir nicht ganz klar;
Du hast einen Kontakt auf dem WF erstellt (bist du sicher das du "Google" ausgewählt hast? Sry, Routinefrage) und er wird einfach nich gesynced?

Über die Verknüpfungen kannst du die Updates, Aktualisierungen, Fotoalben oä direkt in der Kontakt-App sehen (Wobei das bei mir ja nicht ganz klappt, siehe meinen frisch erstellten Thread ;D)


Grüße
Robin
 
In der Tat war mir nicht klar das ich einen termin unter Google erstellen muss um die Sychronisation zu ermöglichen. Da ich absoluter Neuling in dem Metier bin sind die Routinefragen vermutlich auch die zutreffensten.

Kurz und gut, jetzt gehts, also zumindest die manuell erstellten Kontakte an Google zu syncen. Die Zusatzinformationen (Geburtsdaten etc. die sich der Kontakt aus z.B. Facebook rauszieht werden allerdings nicht mit eingetragen bei Google, das habe ich doch richtig verstanden, oder?

Ansonsten kann dieser Thread ins Nirvana absinken.

Danke auf jeden Fall nochmal
 
Ja, da das Wildfire die Daten nur zusammenfassend anzeigt, nicht miteinander abgleicht und synchronisiert.

Stimmt es eigentlich das man über FriendStream NICHT auf Pinnwände schreiben kann?

MfG

Robin
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
4.001
Len Tezza
L
B
  • bfranz
Antworten
2
Aufrufe
24.956
Brunnebutzer69
Brunnebutzer69
R
Antworten
0
Aufrufe
2.703
root_kitt
R
Zurück
Oben Unten