Kontakte mit Google synchronisiert, aber diese verschwinden teilweise auf dem Gerät

N

Nemino

Neues Mitglied
0
Hallo!
Ich bin langsam am Verzweifeln!
Ich habe meine Kontakte mal aufgeräumt, da dort einige "Leichen" abgelegt waren und manche waren auch doppelt abgelegt. Das Ergebnis vieler Jahre :o
Nun habe ich die Kontakte erst einmal mit der App "SA Kontakte" als Excel Datei gesichert und dort dann gründlich bearbeitet.
Auf dem Handy habe ich ALLE Kontakte gelöscht (WhatsApp, Google, Samsung, Gerät,....).
Dann habe ich die Kontakte mit der App wieder importiert und es schien alles in Ordnung zu sein. Die Kontakte habe ich dann mit Google synchronisiert und liegen auch nur noch dort. Beim Verknüpfen mit Google wurden die Kontakte vom Gerät gelöscht, was nicht unbedingt das Problem ist.
Ich habe nun 167 Kontakte bei Google, die auch alle angezeigt wurden und wenn ich im Telefonbuch auf dem Samsung als angezeigte Kontakte "WhatsApp" wähle, wurden mir dort 122 angezeigt. Wieso er diese dort reinläd ist mir unklar, aber auch nicht weiter schlimm. Lasse ich mir "alle Kontakte" anzeigen, dann bekomme ich 200 Kontakte??? Das verstehe ich schonmal nicht.
Nun kommt aber das größte Problem. Ich lasse mir eigentlich nur die Google Kontakte anzeigen, diese verschwinden aber nach und nach....:confused2::cursing:
Ich habe über den Laptop meine Kontakte bei Google überprüft und dort sind es noch 167. Auf meinem Gerät werden nun nur noch 130 angezeigt. Wähle ich "WhatsApp" Kontakte sind es auch nur noch 55.
Alle Kontakte sind es auf einmal 282! Das ist doch nicht normal??
Ich habe dieses Problem in den letzten 6 Tagen öfter gehabt und habe auch bereits schon gegoogelt. Ich habe die Kontakte App gestoppt, Daten gelöscht, Google Konto vom Gerät gelöscht und neu angelegt, synchronisiert (vorher ALLE Kontakte vom Gerät gelöscht).
Ich war nun 2 Tage lang zufrieden, da ich keine Probleme hatte, aber nun verschwinden die Kontakte wieder und ich habe keine Ahnung warum.
Und kann man Kontakte vom Google Konto auf das Gerät importieren? Habe keine Option dazu gefunden. Einmal vom Gerät nach Google kopiert sind sie vom Gerät runter und ich bekomme sie dann nicht wieder zurück.
Vielleicht kann mir ja jemand bei meinem Problem helfen. Es ist nämlich mittlerweile echt nervig.
Vielen Dank!

P.S.: Kurzer Zusatz noch. Ich habe beim Telefonbuch eine Standard-Gruppe "Meine Kontakte", in der es 167 Kontakte sind???
 

Ähnliche Themen

Yaretzki
Antworten
19
Aufrufe
745
Joh
J
W
  • wowi01
Antworten
3
Aufrufe
187
OnkelLon
OnkelLon
P
Antworten
8
Aufrufe
853
OnkelLon
OnkelLon
Zurück
Oben Unten