1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontakte mit Google verknüpfen rückgängig machen

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Havoc9259, 30.12.2011.

  1. Havoc9259, 30.12.2011 #1
    Havoc9259

    Havoc9259 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.07.2011
    Moin,

    ich habe ausversehen meine Kontakte mit google verknüpft. Wie bekomme ich es nun wieder rückgängig? Ich will nur die Kontakte wieder sichtbar haben, die auf dem Handy gespeichert sind, wenn ich, aber unter "Anzeigeeinstellung" google rausnehme, dann zeigt er mir, aber keine Kontakte mehr an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2011
  2. ANDROIDBENE, 30.12.2011 #2
    ANDROIDBENE

    ANDROIDBENE Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,639
    Erhaltene Danke:
    458
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Phone:
    Galaxy A3 (2016), iPhone 6s
    Tablet:
    Galaxy Note 8.0, Kindle HDX 7
    Ist ein bißchen wirr, ich vermute mal, dass Du bei den Kontakten die Googlekontakte drin hast und nur die aus dem Telefon benutzen willst.

    Geht so: Kontakte --> Optionen --> Anzeigeeinstellungen. Dann hast Du unten "Anzuzeigende Kontakte auswählen"

    Wenn er Dir dann nichts anzeigt, hast Du evtl. keine Kontakte auf dem Handy. Wenn Du die Kontakte auf der SIM meinst, musst Du die erst ins von der SIM ins Handy importieren, ebenfalls im Kontakte-Menü.
     
    Jake1 bedankt sich.
  3. Havoc9259, 30.12.2011 #3
    Havoc9259

    Havoc9259 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.07.2011
    Da war ich schon, aber er zeigt mir nun nur 4 Kontakte an. Vorher waren die ja, auch auf mein Telefon gespeichert.
     
  4. Randall Flagg, 30.12.2011 #4
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Die anderen Kontakte sind dann wahrscheinlich bei Google gelandet, was auch am sichersten ist.
    Man kann sie aber wieder verschieben. Einfach mal Menü drücken und dann unter
    dem Punkt "Import/Export gucken.
    Ich würde sie ja bei Google lassen, aber jeder wie er will. :)
    Wenn Dein Handy mal crasht, dann sind die alle weg. Ich durfte diese Erfahrung schon machen, leider..
     
  5. Havoc9259, 31.12.2011 #5
    Havoc9259

    Havoc9259 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.07.2011
    Kann man nicht beides haben?
    Telefon und Google?
    Wenn ich auf auf sd Importieren drücke will er ca. 180 kopieren, obwohl es nur 75 kontakte sind
     
  6. ANDROIDBENE, 31.12.2011 #6
    ANDROIDBENE

    ANDROIDBENE Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,639
    Erhaltene Danke:
    458
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Phone:
    Galaxy A3 (2016), iPhone 6s
    Tablet:
    Galaxy Note 8.0, Kindle HDX 7
    Man kann beides haben, so richtig Sinn macht das nicht. Du hast dann vermutlich Kontakte doppelt.

    Leg die Kontakte alle nach Google und sonst nichts, da sind sie gesichert und von jedem Endgerät erreichbar.
     
  7. Havoc9259, 31.12.2011 #7
    Havoc9259

    Havoc9259 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.07.2011
    Naja, da hast du recht^^ Sinn macht es nicht.
    Hab, aber jedes beides drin. Er hat glaube ich auch Kontakte von der SIM Karte kopiert.

    Danke, für die Hilfe :)
     
  8. Jake1, 07.02.2012 #8
    Jake1

    Jake1 Android-Experte

    Beiträge:
    657
    Erhaltene Danke:
    193
    Registriert seit:
    04.11.2011
    Phone:
    Huawei Mate 8
    Ich hatte selbiges Problem gerade.

    Habe "mit Google verknüpfen" geklickt um die Kontakte besser zu administrieren.
    Plötzlich war das Telefonbuch leer.
    Dies lag daran, da ich nur lokale Kontakte in den Filtern angewählt hatte. Da ich mit Google verknüpft hatte, sind die Kontake ja nicht mehr lokal und somit aus dem Filter geflogen.
    Wenn alles geklappt hat, dann einfach heir gucken:
    https://www.google.com/contacts_v2/
    Dort in der Kategorie "Meine Kontakte" sollten alle sein.
    Praktisch ist auch, das man dort nun weitere Gruppen anlegen, (ich zum Beispiel meine Mandanten dort pflege) und natürlich schnell mal ein paar Infos hinzufügen oder entfernen kann.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. google kontakte verknüpfen rückgängig

    ,
  2. android telefonnummer verknüpfung Google aufheben

    ,
  3. kontakte mit googlekonto verbunden

    ,
  4. google verknüpfung löschen samsung