Kontakte mit GoogleMail - Wirklich nix dabei

T

TommyboyLE

Neues Mitglied
0
Hi, ich habe schon im Forum gesucht und auch Freunde nach diesem Problem, keiner da was ich Antwort bzw. Lösung haben möchte.

Ich habe vor drei Wochen HTC Sensation bekommen. Alles lief gut, auch mit Kalender konnte ich mit Google-Kalender arbeiten. Bis auf Kontakte. Ich weiß, man kann Google-Kontakte zusammenarbeiten.
Aber Kontaktkonto für Google für HTC finde ich nicht. Menuauswahl, ist nur Adressbuch, WhatsApp. facebook, GMX Kontakte, HTC-Sense. Aber wo bleibt Googlemail?!
Wenn ich neue Kontakt im HTC erstelle, ist Googlekonto da, nach Erstellung, zeigt diese neue Kontakt nicht im HTC Adressbuch. Aber im Web Google ja diese neue Kontakt.
Ist das Software-Fehler?! Oder hab ich was übersehn?!

Ich würde mich sehr sehr freuen über baldige Lösung.
 
Hi, hast du unter Einstellungen / Konten & Synchronisation unter deinem Google Konto die Kontakte aktiviert? Check das mal :)

Sent from my HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e using Tapatalk
 
@TommyboyLE
Ein Kontaktekonto für Google gibt es so auch nicht.

Hast du dich mit deinem Googleaccount angemeldet, werden alle Kontakte u.w.s. automatisch syncronisiert.

Du mußt einstellen, das die Googlekontakte auch angezeigt werden.

HTC Kontakte öffnen.
Dann auf Menü-> Anzeigen tippen.

Nun kannst du unten auswählen, welche Kontakte von welcher Möglichkeit, angezeigt werden sollen.

58342d1322212116-sensation-sim-karte-kontakte-loeschen-2011-11-25_10-05-20.jpg


Hier die Googlekontakte auswählen, dann werden diese auch angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Shizophren: Ja ich habe es kontrolliert, ist schon längst aktiviert...

@cargo: Ja Googlemailkonto steht nur 3, ich habe aber über 200 Kontakte. Außerdem diese drei Kontakte aus Googlemail steht nicht im Kontaktbuch.

- Also wie kann ich alle Kontakte zu Googlemail konvertieren?!
- HTC Kontakte soll aber mit Googlemail-Konto anzeigen lassen?
 
Wenn du das von Cargo und von mir befolgt hast, solltest du alle Kontakte von Google auch sehen.

Versuch nochmal eine manuelle Synchronisation. Vll. ist da etwas schief gelaufen.

Sent from my HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e using Tapatalk
 
Ja ich habe Eure Anweisungen befolgt, nix neues. Bei mir steht Kontakte synchronisieren (Fr 16. Dez. 2011 10:42), das heisst doch es ist in Ordnung.

Wie kann ich alle Kontakte von HTC Telefonbuch zu Googlemail exportieren?
 
Vielleicht erst alle Kontakte auf die SD-Karte exportieren und dann wieder importieren? SO haben ich bei einen Kollegen die Kontakte von der Simkarte ins Googlekonto bekommen.
 
AAACH jetzt funzt. Wunderbar, puuuuh. TAUSEND DANKE.

EINE Frage, im Kontakten ist auch Geburtsdatum eingetragen, warum zeigt HTC Kalender nicht Geburtstage nicht, ich habe schon Kalender von Google aktiviert...
 
Weil du diesen Kalender extra aktivieren musst.
Das ist bei Google auch ein extra Kalender.


Sent from my HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e using Tapatalk
 
Shizophren schrieb:
Weil du diesen Kalender extra aktivieren musst.
Das ist bei Google auch ein extra Kalender.

ok wie geht es dann? Wo soll ich aktivieren?!
 
Im Kalender oben auf die Leiste klicken ( da steht standardmäßig Multikalender ) und dann einen Haken bei deinen Geb. anklicken.

Google (Geburts- und Jahrestage meiner Kontakte)
 
Hab ich auch getan, keine Reaktion. :sad:
Im Web Google ist mein Kalender mit Geburtstage versehen, also es funktioniert. Nur aufs Handy nicht. Wie kann ich noch machen?!
 

Ähnliche Themen

Headsniper
Antworten
32
Aufrufe
8.859
phonewatch
phonewatch
A
Antworten
9
Aufrufe
5.613
VladimirII
V
F
  • Fl5
Antworten
1
Aufrufe
1.258
ONeill
ONeill
Zurück
Oben Unten