1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontakte mit GoogleMail - Wirklich nix dabei

Dieses Thema im Forum "HTC Allgemein" wurde erstellt von TommyboyLE, 14.12.2011.

  1. TommyboyLE, 14.12.2011 #1
    TommyboyLE

    TommyboyLE Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.12.2011
    Hi, ich habe schon im Forum gesucht und auch Freunde nach diesem Problem, keiner da was ich Antwort bzw. Lösung haben möchte.

    Ich habe vor drei Wochen HTC Sensation bekommen. Alles lief gut, auch mit Kalender konnte ich mit Google-Kalender arbeiten. Bis auf Kontakte. Ich weiß, man kann Google-Kontakte zusammenarbeiten.
    Aber Kontaktkonto für Google für HTC finde ich nicht. Menuauswahl, ist nur Adressbuch, WhatsApp. facebook, GMX Kontakte, HTC-Sense. Aber wo bleibt Googlemail?!
    Wenn ich neue Kontakt im HTC erstelle, ist Googlekonto da, nach Erstellung, zeigt diese neue Kontakt nicht im HTC Adressbuch. Aber im Web Google ja diese neue Kontakt.
    Ist das Software-Fehler?! Oder hab ich was übersehn?!

    Ich würde mich sehr sehr freuen über baldige Lösung.
     
  2. Shizophren, 14.12.2011 #2
    Shizophren

    Shizophren Android-Experte

    Beiträge:
    787
    Erhaltene Danke:
    133
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Hi, hast du unter Einstellungen / Konten & Synchronisation unter deinem Google Konto die Kontakte aktiviert? Check das mal :)

    Sent from my HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e using Tapatalk
     
  3. cargo, 15.12.2011 #3
    cargo

    cargo Gast

    @TommyboyLE
    Ein Kontaktekonto für Google gibt es so auch nicht.

    Hast du dich mit deinem Googleaccount angemeldet, werden alle Kontakte u.w.s. automatisch syncronisiert.

    Du mußt einstellen, das die Googlekontakte auch angezeigt werden.

    HTC Kontakte öffnen.
    Dann auf Menü-> Anzeigen tippen.

    Nun kannst du unten auswählen, welche Kontakte von welcher Möglichkeit, angezeigt werden sollen.

    [​IMG]

    Hier die Googlekontakte auswählen, dann werden diese auch angezeigt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.12.2011
  4. TommyboyLE, 15.12.2011 #4
    TommyboyLE

    TommyboyLE Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.12.2011
    @Shizophren: Ja ich habe es kontrolliert, ist schon längst aktiviert...

    @cargo: Ja Googlemailkonto steht nur 3, ich habe aber über 200 Kontakte. Außerdem diese drei Kontakte aus Googlemail steht nicht im Kontaktbuch.

    - Also wie kann ich alle Kontakte zu Googlemail konvertieren?!
    - HTC Kontakte soll aber mit Googlemail-Konto anzeigen lassen?
     
  5. Shizophren, 15.12.2011 #5
    Shizophren

    Shizophren Android-Experte

    Beiträge:
    787
    Erhaltene Danke:
    133
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Wenn du das von Cargo und von mir befolgt hast, solltest du alle Kontakte von Google auch sehen.

    Versuch nochmal eine manuelle Synchronisation. Vll. ist da etwas schief gelaufen.

    Sent from my HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e using Tapatalk
     
  6. TommyboyLE, 16.12.2011 #6
    TommyboyLE

    TommyboyLE Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.12.2011
    Ja ich habe Eure Anweisungen befolgt, nix neues. Bei mir steht Kontakte synchronisieren (Fr 16. Dez. 2011 10:42), das heisst doch es ist in Ordnung.

    Wie kann ich alle Kontakte von HTC Telefonbuch zu Googlemail exportieren?
     
  7. Carsten Brauer, 16.12.2011 #7
    Carsten Brauer

    Carsten Brauer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    337
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Vielleicht erst alle Kontakte auf die SD-Karte exportieren und dann wieder importieren? SO haben ich bei einen Kollegen die Kontakte von der Simkarte ins Googlekonto bekommen.
     
  8. TommyboyLE, 16.12.2011 #8
    TommyboyLE

    TommyboyLE Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.12.2011
    AAACH jetzt funzt. Wunderbar, puuuuh. TAUSEND DANKE.

    EINE Frage, im Kontakten ist auch Geburtsdatum eingetragen, warum zeigt HTC Kalender nicht Geburtstage nicht, ich habe schon Kalender von Google aktiviert...
     
  9. Shizophren, 17.12.2011 #9
    Shizophren

    Shizophren Android-Experte

    Beiträge:
    787
    Erhaltene Danke:
    133
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Weil du diesen Kalender extra aktivieren musst.
    Das ist bei Google auch ein extra Kalender.


    Sent from my HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e using Tapatalk
     
  10. TommyboyLE, 17.12.2011 #10
    TommyboyLE

    TommyboyLE Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.12.2011
    ok wie geht es dann? Wo soll ich aktivieren?!
     
  11. Shizophren, 18.12.2011 #11
    Shizophren

    Shizophren Android-Experte

    Beiträge:
    787
    Erhaltene Danke:
    133
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Im Kalender oben auf die Leiste klicken ( da steht standardmäßig Multikalender ) und dann einen Haken bei deinen Geb. anklicken.

    Google (Geburts- und Jahrestage meiner Kontakte)
     
  12. TommyboyLE, 03.01.2012 #12
    TommyboyLE

    TommyboyLE Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.12.2011
    Hab ich auch getan, keine Reaktion. :sad:
    Im Web Google ist mein Kalender mit Geburtstage versehen, also es funktioniert. Nur aufs Handy nicht. Wie kann ich noch machen?!
     

Diese Seite empfehlen