Kontakte mit GPS-Koordinaten verknüpfen

M

mccorner

Stammgast
73
trotz Suche nichts gefunden:

ich suche irgend etwas, um meine Kontakte mit GPS-Koordinaten zu verküpfen.
Ziel: Wahl eines Kontaktes aus dem Adressbuch und dann automatsches Routing dorthin oder wenigstens Anzeige in einer Map.

geht das?
 
Navigation über Adressbuch mit angebener Adresse?
 
geht wie?
auch offline (also nur mit GPS, ohne Datenverbindung)?

Ich möchte nicht erst eine Adresse in Googlemaps eingeben (oder aus dem Adressbuch rausholen), im Internet dann den Standort bestimmen um dahin dann zu routen. Die Koordinate soll im Handy mit dem Kontakt verknüpft sein. Beim garmin-iQue gab es ein adressfeld, da wurde die koordinate gespeichert.

Ich möchte ins Kontaktbuch bei mir gehen und dann den Kontakt aufrufen und die zugehörige Position dann auf einer Karte anschauen können. Vorzugsweise dann auch die Kontakte angezeigt bekommen, die in der Nähe sind.

wenn so etwas geht. Vielleicht gibt es ja eine Routing-App, die auch auf die Adressen im Kontaktbuch zugreifen kann damit man sich damit POIs oder Wegpunkte oder so erstellen kann?
 
Hallo!

Die App "Contact Map" stellt alle Kontakte in einer Google Map dar. Funktioniert sehr, sehr gut.

Viel Spaß damit!

mjunik
 
werd ich mal ausprobieren.
ich hab noch Navdress Book gefunden, ist sogar kostenlos.
mal sehen.
 
Also innerhalb der Google Navigation gibt es doch den Bereich Kontakte, da werden alle Kontakte welche mit Adresse Daten versehen werden angezeigt kann man anklicken, und los geht die Navigation, einziger, für dich wahrscheinlich nicht tragbarer Nachteil, die Navigation ist natürlich online...
 
jo, ich benötige es halt offline. und ich syncronisier meine Adressen auch nicht mit Google-Adressbuch. ein ganz spezieller Fall, ich weiss ....
 
Das funktioniert mit NAVIGON.

Navigon hat Offline-Karten und man kann nach den Kontakten routen und sich natürlich auch die Position auf der Karte anschaun.

MfG
Achim
 
  • Danke
Reaktionen: mccorner
ich denke, dass wird die Lösung sein, die ich bevorzuge.
 

Ähnliche Themen

micmen
Antworten
3
Aufrufe
780
micmen
micmen
I
  • instetten
Antworten
1
Aufrufe
82
hagex
hagex
M
Antworten
3
Aufrufe
109
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten