Kontakte mit Nextcloud syncen (via DAVdroid)-> fehlgeschlagen.

K

kleineskind

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich wende mich an Euch in der Hoffnung auf Hifle, wie der Betreff schon sagt klappt das Synchronisieren nicht.
Nicht ganz.
Lege ich einen neuen Kontakt auf dem Handy an - funktioniert es.
Die Konnektivität ist also schonmal gegeben.
Allerdings tauchen meine bestehenden Kontakt nicht in der Nextcloud auf.

Wenn ich die bestehenden Kontakte editiere, wird ganz oben "DAdroid-Kontakt" angezeigt, als Alternative könnte ich noch Google zum synchronisieren auswählen, aber das möchte ich ja nun nicht.

Speichere ich den Kontakt, wird er bei der nächsten Synchronisation auf meinem Server angezeigt.

Ich möchte das aber nicht händisch für jeden meiner ca 200 Kontakte (priv. & geschäftlich) machen.

Die Forensuche habe ich benutzt und ich habe vorher schon ca 8 Stunden lang viele unterschiedliche Suchbegriffe im Web ausprobiert und diverse FAQs gelesen, usw.

Bisher habe ich keine Lösung gefunden.

Ich hoffe sehr das ihr mir weiterhelfen könnt.

Vielleicht kann ich meine Kontakte noch exportieren, das gesamte Adressbuch lösche und allle kontakte (via VCARD) wieder importieren?

Sehr schwierig einen eigenen Server zu benutzen.

(Telefon -> Fairphone2 (standard android, vorinstalliert ; nextcloud - stable ; Kontakte-programm(app) - standard, von google, kenne kein anderes)

Grüße aus dem Kindergarten,
kleineskind-
 

Ähnliche Themen

Steve
Antworten
9
Aufrufe
377
holms
holms
hansstramm
  • hansstramm
Antworten
0
Aufrufe
384
hansstramm
hansstramm
M
  • MarkyMan
Antworten
4
Aufrufe
569
MarkyMan
M
Zurück
Oben Unten