Kontakte multiplizieren sich

J

Jehhrheinland

Neues Mitglied
0
Unter Kontakten werden plötzlich alle Einzelkontakte mehrfach aufgeführt. Das führt dazu, dass die Anwendung dann tausende Einträge zeigt - bei mir mehr als 55.000 - und damit offenbar überfordert ist. Der Korrekturversuch durch löschen von Datensätzen schlägt fehl. Meldung: Kontaktliste wird aktualisiert, um Sprachänderung umzusätzen...!
Das geht jetzt seit einigen Tagen so. Ich kann seitdem keinen Kontakt, Favoriten oder ein Protokoll aufrufen. Wer kennt das und wie kann ich das Problem lösen?
 
Da mir die Umfrage zur Lösung Deines Problems überflüssig erscheint, habe ich diese mal gelöscht. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight
moin prinz poldi, und wo ist jetzt dein rat für mein problem? die frage zu löschen ist ja wohl nicht als antwort gedacht.
 
Nöö, nur als Info für Dich ;)

Der Rat kommt jetzt.
Falls Du Deine Kontakte nicht nur auf dem Gerät gespeichert hast, sondern bei Google o.ä. könntest Du folgendes versuchen:
Im Anwendungsmanager die App "Kontakte" suchen, dort im Speicher Cache und Daten löschen und Deine Konten nach und nach wieder manuell synchronisieren.
Ob es funktioniert, kann ich Dir nicht garantieren, aber so würde ich es versuchen.
 
  • Danke
Reaktionen: gedhe
Ebenfalls kann es sein, dass du mehrere Konten auf dem Gerät hast und die dazu gehörenden Kontakte aktiviert sind.
 
Bei meinem Note 4 ist das Problem auch vorhanden. Hatte das Konto dann gelöscht und neu eingebunden. Jetzt habe ich wieder über 40000 Datensätze. Komischerweise tritt das Problem bei meinem Tab S2 nicht auf.
 
Außerdem wird der Akku leer gesaugt, weil er ständig die Kontakte synchronisiert. Kurz nach dem Verknüpfen mit dem Konto stimmt die Anzahl der Kontakte, dann wird verdoppelt, vervierfacht usw., am Ende hatte ich einen Kontakt dann 68 mal.
 
Hallo,

in meinem Smartphone Galaxy J5 haben sich die Kontakte vervielfacht. Fast jeder Kontakt taucht etwa 50 mal (!) auf.
Kurz davor war meine Google-Suchleiste plötzlich verschwunden, tauchte dann aber wieder auf. Ich weiß nicht, wie ich die Kontakte wieder auf jeweils einen reduzieren kann. Leider habe ich bisher keine Datensicherung davon.
Weiß jemand Rat?

Danke im Voraus,

Wolle
 
Ich hatte mit meinem Android das gleiche Problem: Kontakte vervielfachten sich, bis keine neuen Einträge mehr möglich waren.

Folgendes hat bei mir geholfen:
1. Kontakt-App aufrufen
2. Menü > Einstellungen > Konten > zunächst bei allen aufgeführten Konten die automatische Synchronisation ausschalten (kann man später ja, wenn es sein muss, wieder anschalten).
3. Zurück zum Ausgangsbildschirm der App und dort über Menü > Kontakte organisieren > Kontakte stapelweise löschen > Namen suchen, der zu oft auftaucht (fällt einem beim Runterscrollen auf), diesen Namen dann in das obere Suchfeld eintragen - dann werden ja nur noch die Einträge mit diesem Name angezeigt - diesen Namen über Sammelmarkierung markieren (ggf. bis auf einen Eintrag) und löschen
4. Menü - Kontakte organisieren - Indexdaten neu erstellen

Fädisch!
 
  • Danke
Reaktionen: 398580

Ähnliche Themen

5
Antworten
8
Aufrufe
954
OnkelLon
OnkelLon
W
  • wowi01
Antworten
3
Aufrufe
225
OnkelLon
OnkelLon
B
Antworten
0
Aufrufe
107
Blacky12
B
Zurück
Oben Unten