1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontakte nach google Mail synchronisieren

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von apfelraupe2, 16.07.2012.

  1. apfelraupe2, 16.07.2012 #1
    apfelraupe2

    apfelraupe2 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.07.2012
    hallo,
    ich bin neu in dem Forum und auch neu mit meinem galaxy s plus.

    ich möchte meine Kontaktdaten (und auch Kalender) die ich im Handy unter Telefon abgelegt habe aus Sicherheit synchronisieren. Ich habe mir ein google account angelegt. Die sync. läuft in Richtung Handy super, aber meine Daten liegen ja erstmal auf dem Handy. Kontaktdaten vom Telefon auf SIM importieren finde ich ungünstig, da mir dann Informationen verloren gehen. Wie kann ich die sync vom Handy auf den PC oder google account am besten realisieren?
    Wer kann helfen, ich bin am verzweifeln
     
  2. Fulminator, 16.07.2012 #2
    Fulminator

    Fulminator Gast

    Die Frage wurde schon oft gestellt und beantwortet.
    Aber nochmal:

    1. Sämtliche Kontakte aus dem Telefonbuch des Telefons auf die SD-Karte exportieren.
    2. Telefonbuch löschen.
    3. Von der SD-Karte die gesicherten Kontakte wieder importieren, dabei - wichtig! - angeben, daß diese in Google gespeichert werden sollen.
    4. Einstellen, daß im Telefon neu eingegebene Kontakte nach Google zu speichern sind.
    5. Synchronisieren und fröhlich sein.



    **************************

    Mit Tapatalk
     
  3. apfelraupe2, 17.07.2012 #3
    apfelraupe2

    apfelraupe2 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.07.2012
    Danke für die schnelle Antwort.
    mein Handy hat z.Z noch keine SD Karte. Im Moment schlägt es nur export/import auf die SIM Karte vor. Selbst wenn die SIM karte es größenmäßig schaffen würde, wäre es nicht das gleiche oder? Ich möchte einen Datenverlust ausschließen.
    Kannst du mir dazu auch einen Tipp geben?

    Ein zweites "kleines" Problem ist aufgetreten.
    Alle Einträge unter Kontakte sind nur einmal vorhanden.
    Wenn ich eine neue Nachricht verfassen will und aus Kontakte die Adresse auswählen möchte, sind die Einträge inzwischen mehrfach vorhanden.
    Die Anzeigeeinstellungen unter Kontakte/Option bringen nicht die Lösung.
    Welcher haken muß entfernt werden?
    Danke für die Bemühungen.
     
  4. Fulminator, 17.07.2012 #4
    Fulminator

    Fulminator Gast

    Du brauchst schon eine SD-Karte, sonst geht das nicht.

    Was die doppelten Einträge betrifft: Vermutlich sind bei Dir Kontakte teilweise in Google und im Telefon vorhanden.
    Über die Anzeigeeinstellungen kannst Du eine Sorte vollständig ausblenden, was Dir aber nicht helfen wird, da Du ja nicht alle Einträge doppelt hast.

    Am besten besorgst Du Dir eine SD-Karte und verfährst wie oben beschrieben.


    **************************

    Mit Tapatalk
     
  5. Lewis, 17.07.2012 #5
    Lewis

    Lewis Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.06.2011
     
  6. Fulminator, 17.07.2012 #6
    Fulminator

    Fulminator Gast

     
  7. Ludwig, 17.07.2012 #7
    Ludwig

    Ludwig Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    368
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Hallo,

    ist bei mir genauso, ich besitze auch erst seit kurzem eine externe SD und hatte damals ebenfalls die Kontakte von der Sim importiert, die werden dann in dem internen Speicher, ob interne SD oder sonstwo gespeichert, wichtig ist halt nur, daß man sein Googlekonto angibt.
    Bei meiner Frau Ihrem SE Experia Mini sowie meinem früherem Defy und Desire war es genauso.

    Im Endeffekt ist es wie bei jedem früherem Handy, man kann die Kontakte halt importieren und sie werden dann im Handy abgespeichert.
     
  8. Fulminator, 17.07.2012 #8
    Fulminator

    Fulminator Gast

    Das eigentliche Telefonbuch ist im Systemspeicher des Telefons gespeichert, es geht um das Exportieren desselben, also letztlich ums Sichern (mit o.g. Ziel des Reimports als Google-Kontakte).

    Das hat mit der SIM-Karte nichts zu tun. Die ist aufgrund der technischen Restriktionen als Speicher für Kontakte ohnehin nur sehr bedingt geeignet.

    **************************

    Mit Tapatalk
     
  9. Ludwig, 18.07.2012 #9
    Ludwig

    Ludwig Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    368
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    05.11.2010
     
  10. Fulminator, 18.07.2012 #10
    Fulminator

    Fulminator Gast

    Mea culpa. Jetzt wäre es nur noch interessant zu wissen, wieso Apfelraupe die Kontakte nicht auf die (interne) SD exportieren kann...



    **************************

    Mit Tapatalk
     
  11. apfelraupe2, 18.07.2012 #11
    apfelraupe2

    apfelraupe2 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.07.2012
    Danke an alle Beteiligten.
    Ich habe aus (noch) Mangel an einer SD Karte mein noch kleines Telefonbuch im Google account angelegt und mit dem Handy sync. Alles super

    Meine doppelten Einträge entstanden, wie oben als Lösung angegeben, durch den doppelten Eintrag im Telefon und SIM. Das ist jetzt auch gelöst.
    Gruß Apfelraupe
     
  12. Fulminator, 18.07.2012 #12
    Fulminator

    Fulminator Gast

    Dann denk dran, im
    Telefonbuch als Speicherort für neue Einträge “Google“ einzustellen, damit künftig auch alle Einträge da landen, wo Du sie hinhaben willst und altes wird gut! :)


    **************************

    Tapatalk
     
  13. irgendwer99, 01.03.2013 #13
    irgendwer99

    irgendwer99 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.08.2012
    Hallo für alle!
    Ich habe ein Ahnliches Problem, vielleicht könnt Ihr mir auch helfen:
    Die Kontakte im Telefon und googlemail sind drin und werden immer wieder synchronisiert.
    Dieses funktioniert aber nicht richtig. Wenn ich einen neuen Kontakt im Telefon eingebe werden die Rufnummer im Google nicht erscheinen, aber umgekehrt geht es...
    Woran liegt es?
    Danke schon voraus!

    Der ursprüngliche Beitrag von 12:07 Uhr wurde um 12:47 Uhr ergänzt:

    Entschuldigung, schon weiß ich, den Kontakt muss man zum google einfügen...
     
  14. magicw, 01.03.2013 #14
    magicw

    magicw Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    11,413
    Erhaltene Danke:
    5,710
    Registriert seit:
    16.06.2012
    synchronisierung aktiv? Unter Einstellungen Konten - Google-Konto mußt du hinter die Kontakte den haken setzen.

    Gegenprüfung dann in https://www.google.com/contacts/ obs angekommen ist.
     
  15. Khaim79, 07.11.2014 #15
    Khaim79

    Khaim79 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.11.2014
    Hallo zusammen,

    ich habe auch eine Herausforderung mit den Kontakten und der Synchronisation in Google.

    Ich habe mich durch einige Threads gelesen habs aber nicht hinbekommen.

    Ich schildere mal die Situation und was ich schon versucht habe.

    Als ich das Samsung Galaxy S Plus gekauft hatte habe ich ein Gmail Konto angelegt und damals (ca. 3 Jahre) meine Kontakte mit dem Konto Synchronisiert. Was auch geklappt hat.

    Jetzt wechsel ich das Handy und wollte alle Kontakte die noch nicht in den Google Kontakten sind dort synchronisieren.

    Ich habe keine SD Karte (auch damals nicht) und bisher die Einstellung das neue Kontakte auf der SIM abgelegt werden. Ich habe alle möglichen Variationen ausprobiert aber er legt mir nur einen Kontakt in Google an wenn ich ihn ganz neu im Telefonbuch des Smartphones anlege (hab ich nun umgestellt das er direkt auf Google ablegt)

    Ich habe dann ganze wild durch die Gegend kopiert aber es nicht geschafft das er mir einen der alten Kontakte überträgt. Vorher ging das mal auch ohne SD Karte.

    Ich bin am verzweifeln :)

    Gruß Ben
     
  16. magicw, 07.11.2014 #16
    magicw

    magicw Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    11,413
    Erhaltene Danke:
    5,710
    Registriert seit:
    16.06.2012
    Hi Khaim79, willkommen auf android-hilfe.de.

    Im Allgemeinen App-Bereich gibt es einen Thread mit Hinweisen wie du die Kontakte von der SIM nach Google transferierst. Vielleicht hilft das.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. handy kontakte gmail

    ,
  2. kontakte synchronisieren galaxy s7 gmail