Kontakte nach Nachnamen sortieren

bigrala

bigrala

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,
ich habe jetzt seit ein paar Tagen ein Samsung S7 edge.
Ebenfalls von Anfang an suche ich in den Kontakten die Möglichkeit die Kontakte nach Nachnamen sortieren zulassen.

Gibt es das unter Android 6 nicht mehr ?
 
Hallo,

bei mir (Motorola mit purem Android 6) geht es so:
-> Kontakte aufrufen
-> oben rechts die drei Punkte anklicken
-> Einstellungen
-> Anzeigeoptionen
-> Sortieren nach

Ähnlich könnte das bei TouchWiz auch funktionieren.
 
Leider gibt es das bei mir nicht.
Auch ich habe das originale Android 6.0.1 drauf.
Unter Einstellungen gibt es nur;
- Kontakte importieren/exportieren
- Gerätekontakte verschieben nach
- Anzuzeigende Kontakte (Konten)
- mehrere Kontakte teilen
- Dienstnummern

Mehr gibt es nicht. Bei meinem alten Android 5 ging es so wie von Dir beschrieben.

Ist das Problem vielleicht Samsung spezifisch ?
 
Ist beim edge leider nicht so :-(
Egal ob ich es mit Telefon oder mit Kontakt App versuche.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Mir geht es genauso, habe ein Samsung S7 und Android 6.0.1 und der Reiter Sortieren nach ist nicht vorhanden. Egal ob ich per Kontakt App oder Telefon versuche.
 
Wenn in der Kontakte-App keine Einstellung möglich ist, bist Du evtl. im "einfachen Modus" (lässt sich in den Einstellungen auf "Standardmodus" ändern).
Gruß von hagex

BTW. HERZLICH WILLKOMMEN im Forum!
 
Ist bei mir vorhanden, aber unter Filter in der Kontaktapp (Sony 6.01). Auf die 3 Punkte >> Filter >> Kontakte anzeigen als:
Vorname zuerst bzw. Nachname zuerst.
 
@hagex
Die Einstellung ist bereits auf Standardmodus.
 
Also nochmal:
In "Kontakte(!)-App", oben rechts "mehr" und "Einstellungen" kommt kein "Sortieren nach"?
 
Kontakte/Mehr/Einstellungen/Anzeige ==> Sortieren nach
 
Hatte ich bereits mehrfach versucht, aber bei mir fehlt genau dieser Eintrag.
 
Habe auch alles probiert habe dann durch zufall die Lösung gefunden
unter den Menüpunkt (Mehr) ( Einstellung) werdet ihr nichts finden
die Einstellung findet ihr unter (Zahnrad) also Einstellung dann unter Anwendungen dann Kontakte danach findet ihr alle Einstellungen die ihr bracht
Sortieren nach ..... Namenformat ..... usw
Viel Spaß
Übrigens nicht mal Vodafone konnte mir helfen
 
Das Problem ist in der Regel, dass die meisten Leute in der Telefon-App bei Kontakten die Einstellung suchen - und nicht wie vom @hagex ausdrücklich genannt in det Kontakte-App.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Das passt nicht für S7 edge.
Dort gibt es das auch nicht in der Kontakt App.
 

Anhänge

  • Screenshot_20160819-225405.png
    Screenshot_20160819-225405.png
    52,8 KB · Aufrufe: 1.588
@bigrala
Der Screenshot im Anhang stammt von einem S7 Edge.
Gruß von hagex
 

Anhänge

  • kont.png
    kont.png
    42,9 KB · Aufrufe: 2.490
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich fast nicht glauben.
Bei mir und anderen siehts so wie auf meinem Screenshot aus.
[doublepost=1479035902,1479030077][/doublepost]Habe mir jetzte zum Testen eine andere Telefonapp (Simpler) draufgepackt - dort gibt es die Menüpunkte "Sortieren nach" und "Namensformat" - jedoch egal was ich dort zum Sortieren auswähle, es ändert sich absolut nichts an der Anzeigereihenfolge, es wird immer nach dem Vornamen sortiert.
Das Namensformat funktioniert, hier kann ich wählen ob zuerst der Vor- oder Nachname angezeigt wird.

Sieht ganz so aus als wäre das von Samsung im System fest eingestellt.
 
bigrala schrieb:
von Samsung im System fest eingestellt.
Leider nein,
das lässt sich einstellen!
Keine Ahnung, warum das bei deinem Phone nicht funktionieren sollte.
Gruß von hagex
 
Habe auch probiert über Einstellungen/Anwendungen/Kontakte etwas zu erreichen.
(siehe Screenshot)
 

Anhänge

  • tmp_31951-Screenshot_20161113-163446-866464560.png
    tmp_31951-Screenshot_20161113-163446-866464560.png
    54,4 KB · Aufrufe: 1.857

Ähnliche Themen

cska133
  • cska133
Antworten
15
Aufrufe
550
LutzT
LutzT
W
Antworten
5
Aufrufe
345
Dr.No
D
Revan335
  • Revan335
Antworten
15
Aufrufe
910
Revan335
Revan335
Zurück
Oben Unten