Kontakte nach Vornamen oder Nachnamen sortieren

Hallo,
mache ich gerne, hast Du eine Idee an wen man sich da am Besten genau wendet? Und - ist das ein Android- bzw. Google-Problem oder liegt das mehr an der Hardware, also dem Handy? Wenn ich da ein paar Adressen von Euch bekommen könnte wäre das sehr hilfreich, dann starte ich eine Anfrage.

Schönen Gruß, Rolf.
 
Bei CM kann man es sortieren nach vor- oder Nachnamen.

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk 2
 
Sorry, bin quasi Anfänger - was ist CM?
 
Das ist eine CustomROM

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk 2
 
Hallo,
danke für die Aufklärung! Nachdem ich mich im Netz mal schlau gemacht habe, was eine CustomRom ist, ist dies zumindest für mich glaube ich, auch nicht wirklich die Lösung des Problems. Das ist mir einfach zu viel Eingriff in ein System, mit dem ich ja sonst sehr zufrieden bin. Wer weiß was nach einer solchen Installation alles nicht mehr geht. Und das alles nur für ein Feature, was bei einer solchen Anwendung eigentlich zum Standard gehören sollte??? Nee, da warte oder verzichte ich lieber. Jedoch nicht kommentarlos, deshalb wäre ich für Adressen dankbar, die maßgeblich dafür verantwortlich sind.
Trotzdem vielen Dank für diesen Rat.

Schönen Gruß, Rolfhelm.
 
Moin

warum schreibt ihr nicht einfach den Nachnamen ins Vornamenfeld und umgekehrt?

So hab ich es gleich von Anfang an gemacht.
 
arctom schrieb:
Moin

warum schreibt ihr nicht einfach den Nachnamen ins Vornamenfeld und umgekehrt?

So hab ich es gleich von Anfang an gemacht.


Wenn Du den Thread gelesen hättest, würdest Du nun wissen, dass genau das schon vorgeschlagen wurde.
 
BommelCB schrieb:
Wenn Du den Thread gelesen hättest, würdest Du nun wissen, dass genau das schon vorgeschlagen wurde.

Das war gleich im 6. Beitrag, deshalb ist mir nicht klar warum jetzt immer noch diskutiert wird.:confused2:
 
arctom schrieb:
Das war gleich im 6. Beitrag, deshalb ist mir nicht klar warum jetzt immer noch diskutiert wird.:confused2:

Wird es doch nicht mehr, die Möglichkeit hatte er bereits abgelehnt.

Der Rest sind andere Vorschäge, was man machen kann um es zu verwirklichen. Aber das kann jeder selbst lesen.
 
Hallo,
ich warte eigentlich nur noch auf ein paar Tipps, an wen man sich mit seinen Android-Wünschen (und -Kritiken) am erfolgversprechensten hinwenden kann.

Schönen Gruß

Rolfhelm
 
Einfach geht es auch wenn man einen anderen Dialer installiert .. das geht auch ohne Root und Custom Rom ... z.B. mit "go dialer"

Da es Dialer und Adressbuch für wirklich JEDEN Geschmack als App gibt, und die kosten oft nicht mal was , ist es in meinen Augen auch nicht so dringend das in Android direkt zu machen.

Wünsche ... direkt an Google ... naja...!? Da kann man sicher eine Mail schreiben, aber ich sehe nicht wirklich das Google auf diese Art Wünsche sammelt. Die entwickeln das so vor sich hin und es wird ja ständig auch was verbessert, aber für alles was die nicht machen (fast ;) ) gibt es eine App!

gruß
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.716
Aaskereija
Aaskereija
L
Antworten
2
Aufrufe
1.950
rihntrha
R
G
Antworten
6
Aufrufe
1.829
Wiko_fan
Wiko_fan
Zurück
Oben Unten