1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontakte: Nachname, Vorname sortieren?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von korbi, 29.05.2010.

  1. korbi, 29.05.2010 #1
    korbi

    korbi Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    383
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    25.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hi!
    Habe zwar zu diesem Thema gesucht, aber keinen 100%ig passenden Thread dazu gefunden.
    Ich habe meine Kontakte in Outlook eingepflegt. Sortiert sind sie nach Nachnamen.
    Nun habe ich diese mittels HTC Sync auf mein Desire gebracht. Nur sind sie dort leider nach Vornamen sortiert, was sehr unpraktisch ist. Ich finde keine Möglichkeit das umzustellen. Wie kann ich die Sortierung ändern?


    LG

    Korbi

    P.S: Ich nutze googlemail nicht um meine Kontakte zu verwalten, und möchte das auch eigentlich nicht...
     
    Winfried bedankt sich.
  2. knallkapsel, 29.05.2010 #2
    knallkapsel

    knallkapsel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    02.05.2010
    Hallo,

    mache das auch immer über Outlook, nicht über Google.

    Wenn Du auf einen Kontakt gehst, bearbeiten, Namen bearbeiten, dann auf Anzeigename, da kannst Du es umstellen.

    Gruß
    Kay
     
  3. korbi, 29.05.2010 #3
    korbi

    korbi Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    383
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    25.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Danke für deine Antwort!
    Das ist aber bei mehr als 300 Kontakten ein bisschen schwer durchfürbar. Bei Outlook sind die Kontakte bei mir so eingestellt:

    angezeigter Name: Max Mustermann
    gespeichert unter: Mustermann, Max --> sortiert wird hiernach

    gibt es da wirklich bei Android keine Option dafür?!? Das wäre sehr entäuschend...
     
    Winfried bedankt sich.
  4. knallkapsel, 29.05.2010 #4
    knallkapsel

    knallkapsel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    02.05.2010
    Hi, habe gerade noch einmal das Handbuch durchgeblättert, aber nichts weiter darüber gefunden, wie das einfacher gelöst werden kann.

    Vielleicht findet sich etwas bei Herrn Google? Sorry

    Gruß Kay
     
  5. korbi, 29.05.2010 #5
    korbi

    korbi Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    383
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    25.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Vielen Dank für deine Mühen!
    Hab aber bis jetzt noch keine Lösung gefunden.

    Vielleicht kann ja noch wer anders was dazu sagen.

    Oder kennt jemand eine gute App, die die Kontakte ersetzt?

    Folgende features fehlen mir:
    - Sortierung!!!
    - Kontakte bestimmter Kategorien ausblenden
    - bessere Facebook-Integration (vor allem die Möglichkeit Nachrichten an die Kontakte zuverschicken)

    Habt ihr da vll. gute Empfehlungen?

    LG

    Korbi
     
    Winfried bedankt sich.
  6. letsdoit, 30.05.2010 #6
    letsdoit

    letsdoit Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    08.01.2010
    Winfried, EStz und korbi haben sich bedankt.
  7. sattmann, 30.05.2010 #7
    sattmann

    sattmann Gast

    Schade dass das in 2.1 nicht nativ funktioniert. Wenngleich ich sagen muss dass ich dank SMART-Dial überhaupt kein Adressbuch mehr im herkömmlichen Sinn brauche.
     
  8. korbi, 30.05.2010 #8
    korbi

    korbi Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    383
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    25.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Danke für den Hinweis. Dann wird das Problem ja bald Geschichte sein! Mal schauen, ob ich bis zum offizielen Relaease warte, oder vorher schon ein Community-Release installiere.

    Aber ein Ersatz-App für das Standard Kontakte Programm gibt es nicht oder?
     
  9. Virus, 15.08.2010 #9
    Virus

    Virus Android-Experte

    Beiträge:
    462
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    14.06.2010
    Phone:
    Moto X Play
    Servus,

    ich wollte nicht erneut einen Thread aufmachen, daher poste ich meine Frage hierher, in der Hoffnung, dass es doch eine Lösung für mein Problem gibt:

    Ich möchte gerne alle meine Kontakte via Google pflegen. Dort auch sämtliche Facebook-Kontakte hinein, damit ich sie auf dem "Desire" nach Nachnamen ordnen kann.
    Irgendwie schaffte ich es FB-Kontakte mit Google zu synchronisieren (das war bevor FB neulich etwas geupdatet hat). Ich hatte also Kontakte in meinem Google-Account und konnte diese nach Nachnamen im Telefonbuch finden. Es sind aber nur ein teil der Kontakte so ... lasse ich beide Telefonbücher anzeigen, so stehen dort noch eine Reihe Kontakte nach Vornamen drin, die ich nicht in meinen Google-Account verschoben bekomme.
    Hat vielleicht EboBirthday die Zusammenführung hinbekommen und ich kann dies lediglich nicht reproduzieren, oder muss ich etwas anderes tun ?
    An- und wieder abmelden des Facebook-Kontos schaffen keine Abhilfe, das habe ich bereits mehrfach probiert.

    Gruß
    Virus
     
    Winfried bedankt sich.
  10. xda007, 16.08.2010 #10
    xda007

    xda007 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    14.05.2010
    @ korbi
    Ich habe das gleiche Problem.
    .. aber mit der App "Better Contacts" (Scott Steven, gratis im Market) werden bei mir die Kontakte automatisch mit Name, Vorname angezeigt.
    Eine Buchstaben-Leiste ist auch da.
    Allerdings alles in Englisch.

    ... ausprobieren !
     
    Winfried bedankt sich.
  11. santhrax, 16.08.2010 #11
    santhrax

    santhrax Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    16.07.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Better Contacts kostet mittlerweile € 1,99 - aber mal testen, vielleicht ist es das Geld wert.

    UPDATE: schaut zwar brauchbar aus, allerdings € 1,99 fürs Anzeigen meiner Kontakte in Listenform inkl. Alphabet auf der linken Seite scheint mir doch etwas zu übertrieben - somit für mich ein NOT
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2010
    Virus bedankt sich.
  12. Virus, 16.08.2010 #12
    Virus

    Virus Android-Experte

    Beiträge:
    462
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    14.06.2010
    Phone:
    Moto X Play
    Sehe ich ähnlich, zumal ich es ja, weiß der Schinder wie, hingebracht habe bei einigen Kontakten. Ich will ja jetzt nicht hoffen, dass ich einfach alle FB-Kontakte in Google anlegen muss, um sie dann im Desire zu verknüpfen ... :confused:
     
  13. thegab, 16.08.2010 #13
    thegab

    thegab Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.08.2010
    Es reicht eigentlich, wenn ihr in den Kontakten die Verknüpfung mit Google löscht. Dann sind die Kontakte wieder so wie in Outlook
     
  14. Virus, 17.08.2010 #14
    Virus

    Virus Android-Experte

    Beiträge:
    462
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    14.06.2010
    Phone:
    Moto X Play
    Häh ?
    Nee irgendwie nicht, ... denn nicht jeder Kontakt, den ich bei Facebook habe, habe ich auch bei Google und aus diesem Grund wird auch nicht nur der Google-Kontakt so (Vorname Nachname) angezeigt.
    Ist also definitiv nicht die Lösung. Außerdem will ich ja gerade die Verknüpfung, also ein Adressbuch mit allen Kontakten und nicht Doppelt-Einträgen.
     
  15. thegab, 17.08.2010 #15
    thegab

    thegab Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.08.2010
    Komisch, bei mir hat das einwandfrei funktioniert.
    Ich hatte halt festgestellt, dass es bei den Kontakten, die falsch herum angeordnet waren eine Auswahlmöglichkeit beim editieren gab. Dabei waren eben die von google falsch drin. Sobald ich die Verknüpfung dann gelöscht hatte, gab es nur noch die Outlook bzw. Exchange Kontakte da drin und alle nach Nachname Vorname angeordnet.

    Ich habe allerdings auch die Google-Kontakte im Adressbuch ausgestellt
     
  16. smartsvauva, 17.08.2010 #16
    smartsvauva

    smartsvauva Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Hallo
    Ich weiss zwar nicht ob ich hier richtig bin sonst einfach verschieben.
    Ich habe 2 Probleme mit dem Adressbuch.

    Erstens:
    Ich habe gelesen das suchen nur über die Lupen Taste geht.
    Gibt es eine möglichkeit eine Buchstabenliste auf der Seite anzuzeigen und so die Lupe auszulassen?

    Zweitens:
    Ich habe Outlook 2007 und Exchange auf Gmail eingerichtet jetzt habe ich alle Namen Doppelt und dreifach im Adressbuch kann man das sauber ändern lassen das der Name nur einmal angeteigt wird auch wenn im Outllok und Exchange abgespeichert weil sonst müsste ich eines Löschen was empfehlt ihr mir?
     
  17. Virus, 18.08.2010 #17
    Virus

    Virus Android-Experte

    Beiträge:
    462
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    14.06.2010
    Phone:
    Moto X Play
    ... und Du hast wahrscheinlich auch keine Facebook-Kontakte ... :rolleyes:
    Ich erwähnte ja bereits, dass es sich um FACEBOOK-KONTAKTE handelt, die falsch sortiert sind.
    Und ich erwähnte auch, dass ich bereits einmal es irgendwie geschafft habe, zumindest teilweise, diese Kontakte richtig herum zu sortieren. Diese sind auch korrekt im Google-Account eingefügt.
    Frage: was ist mit den restl. Facebook-Kontakten, die falsch sortiert sind, und noch nicht bei Google auftauchen ?

    @smartsvauva
    Du willst Namen suchen, in Google (online) suchen oder was möchtest Du suchen ?
    Die Lupe, also die Hadrwaretaste hat doch je nach Programm / App eine unterschdl. Funktion. Im Homescreen öffnet sich Google, in Kontakten öffnet sich das Tastaturfeld zum Suchen von Kontakten, in den Apps kann man eben die Apps suchen - verstehe also nicht so ganz Deine Frage ?!
    Willst Du in Kontakten suchen geht es ja am einfachsten, wenn Du unten den großen Button "Telefon" drückst, und dann die Zahlen drückst, die den entsprechenden Buchstaben des Namens enthalten.
     
  18. smartsvauva, 18.08.2010 #18
    smartsvauva

    smartsvauva Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Auf der Seite des Adressbuches habe ich keine Buchstabenleiste frage ist kann man diese zusätzlich laden oder einbinden resp. anzeigen lassen?

    Durch Google Exchange habe ich meine Adressen doppelt und dreifach im Adressbuch.Wie kann ich obschon Exchange und outlook und facebook aktiv sind nur einen Eintrag pro Adresse im Adressbuch haben?
    Und wie kann ich die bestehenden Adressen welche nun 3-4 fach vorhanden sind auf eine Deziemieren.


    Danke für die Hilfe
     
  19. Zodiac, 18.08.2010 #19
    Zodiac

    Zodiac Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.07.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Um schnell und von Buchstabe zu Buchstabe durch das Telefonbuch zu "surfen" einfach mit zwei Fingern "blättern", dann springt der direkt durch die Buchstaben.
     
    99er, Adama und H1Chris haben sich bedankt.
  20. H1Chris, 18.08.2010 #20
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Hoffentlich steht das nicht in der Anleitung. ;)

    Klasse Tipp! Habe ich nicht gewusst ;)
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. outlook app android kontakte sortieren