Kontakte - "Nachricht senden" entfernen

H

HavinCan

Neues Mitglied
0
Hallo,

meine Freundin z.B. hat 4 Rufnummern (zu Hause, Arbeit, priv. Handy, Geschäftshandy).

Gehe ich in die Kontaktliste bekomme ich die 4 Rufnummern zum anrufen angezeigt (soweit o.k.). Darunter werden aber auch die 4 Rufnummern zum "Nachricht senden" aufgeführt, was ich aber nicht möchte das ich eigentlich nie eine SMS schreiben (an eine Festnetznummer erst recht nicht).

Wie kann ich die "Nachricht senden" - Einträge deaktivieren?
 
HavinCan schrieb:
Hallo,

meine Freundin z.B. hat 4 Rufnummern (zu Hause, Arbeit, priv. Handy, Geschäftshandy).

Gehe ich in die Kontaktliste bekomme ich die 4 Rufnummern zum anrufen angezeigt (soweit o.k.). Darunter werden aber auch die 4 Rufnummern zum "Nachricht senden" aufgeführt, was ich aber nicht möchte das ich eigentlich nie eine SMS schreiben (an eine Festnetznummer erst recht nicht).

Wie kann ich die "Nachricht senden" - Einträge deaktivieren?

Gute Frage, hab genau das gleiche Problem und nach langer Suche noch keine Lösung gefunden :) Da hat wirklich jemand nicht mitgedacht..
 
Naja, wiso denn? Ich kann z.B auf die Festnetz Nummer meines Bruders eine SMS schreiben.

Ich finde es eher doof das alle nummern mehrmals aufgelistet sind, anstatt nur eine Nummer und wenn man draufklickt das man auswählen kann was man will.
 
So oder so ist es irgendwie doof, ich finde es unübersichtlich.

Jetzt haben sämtliche Kontakte die Handy / Home / Work Nummern haben, 6 Einträge wovon ich auf Home und Work nie eine SMS schreiben werde.

Kontakte mit 6 Nummern haben jetzt 12 Einträge das ist etwas unübersichtlich ...
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
185
gene
G
mbox
Antworten
4
Aufrufe
163
maik005
maik005
DirtyIdiot
  • DirtyIdiot
Antworten
3
Aufrufe
145
DirtyIdiot
DirtyIdiot
Zurück
Oben Unten