Kontakte nicht mit Googlemailkonto synchronisieren

S

staflip

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

wir haben bei uns im Unternehmen Motorola Defy und seit neuestem auch Defy+ als MDA im Einsatz. Wir haben für unsere jeweiligen Einrichtungen Googlemail Accounts angelegt, um auf den Geräten die Kontaktliste aktuell zu halten. Und beim Defy unter Froyo war es auch möglich unter Kontakte -> Mehr -> Einstellungen den Haken rauszunehmen, damit selbst eingespeicherte Kontakte nicht mit dem Googlemailkonto synchronisiert werden. Mit dem Defy+ und damit verbunden mit Gingerbread MUSS man für neue Kontakte ein Googlemailkonto haben, bzw. es wird immer dort gespeichert. Dies ist natürlich aus datenschutzrechtlichen Gründen ziemlich bescheiden, da nicht alle Mitarbeiter die Kontakte von Mitarbeiter XY auch haben sollen. Gibt es eine Möglichkeit den Speicherort Googlemail auszuschalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir lässt sich der Hacken unter Konto -> Googlekonto -> Kontakte sync (Hacken raus) immer noch ohne sync arbeiten.
 
Das ist aber nicht Sinn und Zweck des ganzen. Er soll ja mit dem Konto synchronisieren, da ich die Mitarbeiterkontaktliste (90 Geräte) auf allen MDA bereitstellen muss (habe eine CSV-Datei, die ich im Googlemailkonto importiere). Nur umgekehrt soll es halt nicht sein. Ich möchte, dass die Mitarbeiter sich auch Kontakte einspeichern können, ohne, dass jeder andere Mitarbeiter diese dann auch in der Kontaktliste stehen hat.
 
Da habe ich Dich falsch verstanden, sorry.

Auf die schnelle fällt mir keine besonders gute Lösung ein.

Außer ein zweites Konto auf den Geräten anzulegen, dieses für "privat" zu nehmen, als Standart einstellen und nicht zu syncen.
Wer geschäftliche Kontakte eingeben will kann beim hinzufügen das geschäftliche Konto wählen. Ich gebe zu besonders schön ist das nicht, aber es würde funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: staflip
Genau so wäre dann auch mein Lösungsansatz gewesen. Danke dir trotzdem für die schnelle Hilfe.

/edit: Werde wahrscheinlich die GO Kontakte Ex App auf die Defy+ ziehen, da kann man komischerweise als Speicherort den Telefonspeicher angeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.993
ottosykora1
ottosykora1
B
  • bluemax3
Antworten
10
Aufrufe
1.858
MatthiasM
M
A
Antworten
2
Aufrufe
2.117
androib
A
Zurück
Oben Unten