Kontakte nicht vorhanden

golden eyez

golden eyez

Erfahrenes Mitglied
81
Hallo, grade habe ich mein Desire Z einen Root verpasst, ging davon aus sobald man einen GoogleMail Account hat das die Kontakte dort hinterlegt sind. Naja anscheind ist es nicht so,nun wieder das GoogleMail Konto auf dem gerooten Handy gemacht und Kontakte synchronisieren geklickt aber die Kontakte sind nicht vorhanden. Kann mir einer helfen?
 
Mal im Web geguckt ob deine Kontakte wirklich bei Google liegen?
Backup gemacht?
 
Kein Backup gemacht,weil ich dachte das Google das schon macht
 
Der hat anscheind nur 5 Kontakte von 200 übernommen zum kotzen.

Wie muss ich das am Telefon einrichten das meine Kontakte auch bei Googlemail synchronisiert werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach's doch wie alle anderen genau umgekehrt! Schließlich kann man derartige Mengen Kontakte im Browser definitiv leichter bearbeiten als am Handy. Und durch die Synchronisation landet das Zeug dann auch automatisch am Handy.
 
du meinst erst auf Google Hochschieben und anschließend auf das Telefon?
 
Erst auf Google einrichten und aufs Handy gehts automatisch.
 
Genau so! Zuerst bei Google (via Browser) importieren und - was fast immer sinnvoll ist - auch gleich nacharbeiten und aufbereiten. Erst dann im Android-Handy die Synchronisation aktivieren, durch die alle auf Google's Servern hinterlegten Kontakte selbstständig den Weg aufs Handy finden.

Und vergiss nicht, den Datenbestand aus Deinem Google-Account immer wieder mal zu sichern (~exportieren). Schließlich weiß man nie, wofür das noch mal gut sein kann.
 

Ähnliche Themen

cska133
  • cska133
Antworten
15
Aufrufe
540
LutzT
LutzT
W
Antworten
5
Aufrufe
345
Dr.No
D
Revan335
  • Revan335
Antworten
15
Aufrufe
908
Revan335
Revan335
Zurück
Oben Unten