1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontakte nicht vorhanden

Dieses Thema im Forum "Kontakte" wurde erstellt von golden eyez, 22.03.2011.

  1. golden eyez, 22.03.2011 #1
    golden eyez

    golden eyez Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    21.03.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z2,Samsung S6 Edge 64GB
    Hallo, grade habe ich mein Desire Z einen Root verpasst, ging davon aus sobald man einen GoogleMail Account hat das die Kontakte dort hinterlegt sind. Naja anscheind ist es nicht so,nun wieder das GoogleMail Konto auf dem gerooten Handy gemacht und Kontakte synchronisieren geklickt aber die Kontakte sind nicht vorhanden. Kann mir einer helfen?
     
  2. the_alien, 22.03.2011 #2
    the_alien

    the_alien Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,559
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    04.05.2009
    Mal im Web geguckt ob deine Kontakte wirklich bei Google liegen?
    Backup gemacht?
     
  3. golden eyez, 22.03.2011 #3
    golden eyez

    golden eyez Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    21.03.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z2,Samsung S6 Edge 64GB
    Kein Backup gemacht,weil ich dachte das Google das schon macht
     
  4. McFlow, 22.03.2011 #4
    McFlow

    McFlow Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,192
    Erhaltene Danke:
    358
    Registriert seit:
    30.09.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Sind die Kontakte denn unter http://contacts.google.com zu sehen?
     
  5. golden eyez, 22.03.2011 #5
    golden eyez

    golden eyez Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    21.03.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z2,Samsung S6 Edge 64GB
    Der hat anscheind nur 5 Kontakte von 200 übernommen zum kotzen.

    Wie muss ich das am Telefon einrichten das meine Kontakte auch bei Googlemail synchronisiert werden?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2011
  6. email.filtering, 23.03.2011 #6
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Mach's doch wie alle anderen genau umgekehrt! Schließlich kann man derartige Mengen Kontakte im Browser definitiv leichter bearbeiten als am Handy. Und durch die Synchronisation landet das Zeug dann auch automatisch am Handy.
     
  7. golden eyez, 23.03.2011 #7
    golden eyez

    golden eyez Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    21.03.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z2,Samsung S6 Edge 64GB
    du meinst erst auf Google Hochschieben und anschließend auf das Telefon?
     
  8. the_alien, 23.03.2011 #8
    the_alien

    the_alien Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,559
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    04.05.2009
    Erst auf Google einrichten und aufs Handy gehts automatisch.
     
  9. email.filtering, 23.03.2011 #9
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Genau so! Zuerst bei Google (via Browser) importieren und - was fast immer sinnvoll ist - auch gleich nacharbeiten und aufbereiten. Erst dann im Android-Handy die Synchronisation aktivieren, durch die alle auf Google's Servern hinterlegten Kontakte selbstständig den Weg aufs Handy finden.

    Und vergiss nicht, den Datenbestand aus Deinem Google-Account immer wieder mal zu sichern (~exportieren). Schließlich weiß man nie, wofür das noch mal gut sein kann.
     

Diese Seite empfehlen