1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. cloud, 10.03.2011 #1
    cloud

    cloud Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,
    nun habe ich eine Stunde dieses Forum durchsucht, natürlich die Suchfunktion benutzt und bin dennoch nicht fündig geworden.
    Suchbegriff "Kontakte" gibt z. B. 500 Threads aus, die es dann zu durchsuchen gilt.....
    Also erlaube ich mir nun diese Frage hier zu stellen in der Hoffnung konstruktive Antworten zu erhalten.

    Vor kurzem bin ich auf ein HTC wildfire umgestiegen. Das erste Gerät mit Android. So habe ich alle Daten von dem alten Gerät auf die SIM Karte kopiert und diese dann ins wildfire eingesetzt.
    Nur leider stehen dort nur die Namen und Telefonnummern zur Verfügung. Das Aufrufen oder Eingeben von Adressen, Geburtstagen und weiteren Kontaktdaten ist nicht möglich.

    Es muss doch möglich sein Kontaktdaten und ich meine alles was nun einmal dazu gehört, nur auf dem Telefon zu bearbeiten und zu speichern.
    Jedes popelige Handy kann das.....
    Ich habe kein grosses Interesse an einem Google account.

    Könnt Ihr mir bitte erklären, wie ich an die notwendigen Optionen im "Kontaktbereich" des wildfire komme?

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Gruß cloud
     
  2. Wild Bill Kelso, 10.03.2011 #2
    Wild Bill Kelso

    Wild Bill Kelso Android-Lexikon

    auf der simkarte kannst du diese daten nicht eingeben. das klappt bei keinem telefon der welt.

    kopiere die nummern und namen auf das telefon und dann kannst du loslegen ..
     
    cloud bedankt sich.
  3. cloud, 10.03.2011 #3
    cloud

    cloud Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi,
    vielen Dank. Ich hatte das kopieren schonausprobiert allerdings ohne anschliessend das richtige Telefonbuch auszuwählen:(.

    Aber nun funktioniert es. Vielen Dank:rolleyes2:

    Gruß cloud
     

Diese Seite empfehlen