1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontakte ohne Sync ?

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von cloutho, 23.05.2010.

  1. cloutho, 23.05.2010 #1
    cloutho

    cloutho Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    21.01.2010
    Hallo..

    Habe heute mal mein Handy aktualisiert, für 2.1 gabs es ein update.
    Es ist seit 2.1 nicht möglich im Handy kontakte ein zu tragen ohne vorher min. 1 mal mit googlemail die kontakte zu syncronisieren.

    Ein test kontakt ist in Googlemail angelegt, sonst geht es nicht.

    Momentanes vorgehen:
    1. Auto Sync einschalten
    2. Wenn Test Kontakt angezeigt wird, Auto Sync abschalten.
    3. Meine Sicherungsdatei laden
    4. Test Kontakt löschen

    Wir der Test Kontakt vor dem laden der anderen Kontakte gelöscht erscheint wieder dieser Hinweistext das es ein paar min. mit der Syncronisierung dauern kann bis kontakte angezeigt werden.

    Kennt da einer eine andere Möglichkeit ?
    Ich will bei google meine Kontakte nicht auf dem Server haben, dort ist jetzt nur der test kontakt angelegt ohne den es ja nicht geht.

    Diese Abhängigkeit zu google gehört raus programmiert.
     
  2. Handymeister, 23.05.2010 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,052
    Erhaltene Danke:
    23,580
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Dann solltest Du vielleicht besser kein Google-Betriebssystem verwenden?!

    Mit welchem Kontakt-Typ legst Du Deinen neuen Kontakt denn an. Ich meine, lass die Syncronisation mit Deinem Testkontakt erstmal laufen und lege neue Kontakte im Typ "Telefon" an.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. cloutho, 26.05.2010 #3
    cloutho

    cloutho Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    21.01.2010
    Hallo..

    Seit 2.1 kann man seine Kontakte ja auf SD-karte exportieren/importieren.

    Man kann diese Datei ohne Probleme importieren, aber es wird nichts angezeigt solange man nicht min. einmal mit Google gesynct hat.

    Das gleicht der Zwangsregistrierung die in Android 1.1 drin war.
     
  4. Melkor, 26.05.2010 #4
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,626
    Erhaltene Danke:
    3,914
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    VCardI/O
    Ist OpenSource und importiert/exportiert alle Kontakte per vCard.
    Ist halt keine richtige Syncsoftware - dafür kannst auch SyncML, Exchange oder andere Sync-Software nehmen (einfach mal suchen)
     
  5. cloutho, 28.05.2010 #5
    cloutho

    cloutho Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    21.01.2010
    Hola..

    Ich habe jetzt die Lösung wie man ohne Sync mit Google Kontakte anlegen kann.
    Ohne Google Account gehts glaube ich zwar nicht, aber Synchronisieren muß man nicht.

    Ohne Netzwerkverbindung den Hacken bei "Datensynchronisierung" -> "Automatisch synchronisieren" löschen.
    Netzwerk verbinden.
    Googlekonto anlegen.
    Netzwerk trennen.
    Zusätzlich kann man jetzt noch auf das Googlekonto klicken und noch die drei hacken bei "Kontakte, Kalender, GoogleMail" synchronisierung löschen.

    Jetzt in die kontakte gehen.
    Im Menu auf "Gruppe anzeigen" klicken.
    Dort auf das angelegte Google konto.
    Hier kann man jetzt einen Hacken bei "Alle Kontakten" machen. Da dieser eintrag nicht mehr da ist weis ich es leider nicht mehr, aber es gab nur den einen.

    Jetzt kann man einen Kontakt anlegen und bekommt ihn auch zu sehen.

    Interesannt ist, wenn man den einen kontakt direkt wieder lösche und einen zweiten anlegt, sieht man diesen nicht. Hier dann auch wieder auf "Gruppe anzeigen" Google konto gehen und häckchen anlegen. Der Eintrag wo ich den etsten Hacken gemacht habe ist verschwunden, dafür gibts zwei neue.

    Ich hoffe dem ein oder anderen ist damit auch geholfen.

    Google macht es einem nicht leicht ohne Sie aus zu kommen.
     
    jotbe0508 bedankt sich.
  6. jotbe0508, 17.09.2010 #6
    jotbe0508

    jotbe0508 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.09.2010
    Phone:
    HTC Wildfire
    Hi Cloutho,

    Wie heissen die beiden Einträge?
    Ich versuche aus den Kontaktgruppen schlau zu werden.

    Gruß
    Jotbe0508
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.2010

Diese Seite empfehlen