Kontakte per csv-Datei importieren

Hans_Wurst

Hans_Wurst

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo,

ich habe wie hier im Forum beschrieben meine Kontakte vom alten Händy (Nokia 3260i) als csv-Datei exportiert und anschließend in GoogleMail importiert. Ich wüsste nicht, dass ich irgendwo auf Sync geklickt hätte, aber die Kontakte sind nun auch in meinem Defy (2.2.2) zu sehen.

Meine Kontaktliste ist nun voll mit den ganzen Namen, allerdings sind sämtliche Telefonnummer, Emailadressen usw. jeweils in einem Stück unter der Rubrik "Notizen" zusammengefasst. Ich kann die Telefonnummern dort weder zum anrufen noch zum Ausschneiden/Kopieren auswählen. Habe ich beim importieren etwas falsch gemacht?
 
Musst leider alle Kontake von Hand nochmal bearbeiten.
War bei meinem Übergang von Sony zum Android-Handy auch der Fall.

http://contacts.google.com

Hier kannst du - alle deine Kontakte bearbeiten.


Sent from my Defy using Tapatalk
 
Hallo,
Ist zwar schon ein paar Monate, seit Neukauf des DEFY, her, dass ich meine Kontakte importiert habe, dies aber recht flott ging.
Genau kann ich mich an die Vorgehensweise nicht mehr erinnern, zu lange her, aber es war etwa so.
Mittels Bluetooth aus dem alten Mobile die Kontakte als *.vcf an DEFY senden.
Dann die diese *.vcf im Emfangsordner anklicken und 'in Kontakte aufnehmen'.
Der Import geschah dann ohne große Fehler. Keine Probleme mit internationalen Nummern, habe auch alle meine deutschen Kontakte immer im 'Vollformat' mit '+49....' eingetragen. Keine Probleme mit Anrufen oder SMS, wie man es hier schon vereinzelt gelesen hat.
Alternativ zur Bluetooth-Sendung sollte auch das Kopieren mittels USB auf einen Ordner der SD-Card und dann Import funktionieren.

Viel Erfolg
 

Ähnliche Themen

sYx
Antworten
0
Aufrufe
1.829
sYx
sYx
S
  • sleeper
Antworten
10
Aufrufe
3.018
maxtom73
M
S
Antworten
11
Aufrufe
78.732
frato
F
Zurück
Oben Unten