1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontakte plötzlich verschwunden und andere Probleme

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von milchkuh, 23.01.2010.

  1. milchkuh, 23.01.2010 #1
    milchkuh

    milchkuh Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.01.2010
    Heute hatte ich ein recht ärgerliches Problem mit meinem Milestone:

    Es waren plötzlich alle Kontakte samt Anrufhistorie verschwunden und auch nach einem Neustart nicht mehr auffindbar. Neuerliches Importieren meiner VCards aus Google brachte die Kontakte auch erstmal nicht mehr zurück. Erst als ich dann bei Anzeigeoptionen zwei plötzlich neu aufgetauchte Gruppen (eine komplett ohne Bezeichnung und eine mit der Bezeichnung (Kontakte ohne Gruppierung)) angehakt habe waren die Kontakte wieder da.
    Mein Telefon habe ich vor ein paar Tagen gerootet allerdings keine Änderungen vorgenommen außer neue Programme installiert die tlw. auch nur bei Root laufen wie z.B. drocap2 (ist aber glaube ich das einzige).

    Außerdem habe ich auch schon vor dem Rooten das Problem gehabt, daß immer nach einem Neustart und tlw. auch zwischendrin das Öffnen von Programmen nicht mehr klappt. Irgendwie pendelt sich das dann nach viel geklicke und teilweisem killen von Programmen wieder ein. Dazu kommt, daß oft kein Klingelton kommt wenn Leute anrufen.

    Ich habe eigentlich nicht sonderlich Lust das Telefon zu Reseten, da ich dann ja die ganze Software wieder neu aufspielen müßte (wäre Root dann überhaupt noch vorhanden?). Gibt es irgendwelche Möglichkeiten das alles zu lösen oder könnte das mit dem 2.0.1er Update behoben sein?
     
  2. jakovm, 23.01.2010 #2
    jakovm

    jakovm Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.11.2009
    Obwohl ich nicht gerootet habe, hatte ich das gleiche Problem wie du es oben beschreibst. Ich habe ebenfalls neu gestartet. Meine Kontakte tauchen jetzt wieder langsam auf. Echt merkwürdig. Bei einigen Kontakten fehlt immernoch das Foto...
     
  3. Steinzeit, 23.01.2010 #3
    Steinzeit

    Steinzeit Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Hast du bevor die Probleme auftraten auch schon öfters Programme "gekillt" mit einem Taskmanager?
     
  4. jakovm, 23.01.2010 #4
    jakovm

    jakovm Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.11.2009
    allerdings, aber das schon länger, nur ist dieses Problem erst ca. 3 Tagen zum ersten mal aufgetaucht und wieder verschwunden....
     
  5. milchkuh, 23.01.2010 #5
    milchkuh

    milchkuh Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.01.2010
    hmm, bei mir werden wohl die Kontakte nicht mehr nachkommen, da ich ja die alten VCards neu importiert habe. Änderungen, die ich auf dem Telefon gemacht habe z.B. Fotos von den Kontakten oder geänderte Nummern sind da logischerweise nicht mehr vorhanden. Allerdings konnte das Telefon 2 der VCards auf einmal nicht mehr importieren. Vielleicht kommen die ja wieder.

    Wie siehts denn mit den anderen beiden Problemen aus? Könnte das nicht irgendwie alles zusammenhängen, da ich auch schon irgendwo im Forum gelesen habe, daß wenn der Prozess Privat gekillt wird diese Geschichte mit nicht startenden Anwendungen behoben wird. Der Witz ist nämlich auch, daß ich derzeit bei "Anwendungen verwalten" und "Ausgeführte Dienste" kein Privat sehen kann.

    Was ich fast vergessen habe: Ein weiteres Problem, das ich habe ist, daß manchmal einfach die LED des Handys angeht.
     
  6. RinTinTigger, 23.01.2010 #6
    RinTinTigger

    RinTinTigger Gast

    Habt ihr mal am PC geschaut, ob die Kontakte im GMAIL account noch vorhanden sind?
     
  7. milchkuh, 23.01.2010 #7
    milchkuh

    milchkuh Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.01.2010
    Bei mir ist autom. synchronisieren abgeschaltet. Dementsprechen denke ich mal, daß die Kontakte auch nicht synchronisiert wurden
     
  8. Gast5050, 23.01.2010 #8
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    Hatte das auch mal aber zu der Zeit war auch kurzzeitig mein gmail konto nicht verfügbar
     

Diese Seite empfehlen