1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontakte retten-Touchscreen defekt

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von ManWithQuestion, 26.06.2012.

  1. ManWithQuestion, 26.06.2012 #1
    ManWithQuestion

    ManWithQuestion Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.06.2012
    Liebe Forenmitglieder!
    Gestern abend ist mein HTC Desire auf den Boden gefallen. Der Touchscreen ist gesplittert und funktioniert nicht mehr. Ich kann alles normal sehen.
    Die Lautstärketasten sind nun auch defekt.

    Das Handy an sich ist mir nicht mehr wichtig, jedoch brauche ich die Kontakte die auf dem Telefon gespeichert sind.
    Ein USB-Kabel steht mir zur Verfügung.

    LG
     
  2. Thyrion, 26.06.2012 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Ist das Handy gerootet? (Falls ja, ist das ganz einfach)
    Ist USB-Debugging aktiviert? (Falls nein, fällt schonmal eine Verbindung per ADB weg und MyPhoneExplorer auch, soweit ich weiß)
    Funktioniert das Trackpad und die Menü-Taste noch?

    Falls du eine der Fragen mit "nein" beantworten musst, hast du sehr schlechte Karten. Man kann zwar ohne den Touchscreen Apps installieren, aber starten musst du sie dennoch irgendwie.

    Meine grundsätzliche Idee wäre das ganze entweder über MyPhoneExplorer zu versuchen oder über Trackpad die Kontakte-App zu öffnen, und dort dann einen Export auf SD-Karte (wo du dann z.B. mit einem Kartenleser dran kommst).


    EDIT: Wenn alles zu scheitern droht, versuch's mit Revolutionary zu rooten, mach über das Custom-Recovery dann ein Nandroid-Backup und dort kann man notfalls die Kontakte-Datenbank extrahieren (und dann anderen Android unterjubeln :) oder die Kontakte zumindest auslesen)
     
  3. blausand, 13.07.2012 #3
    blausand

    blausand Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.07.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 active
    Ich häng mich hier mal dran, da der Ersteller seit einem Monat nicht reagiert:
    Ich hab im Prinzip das gleiche Problem,
    allerdings sehe ich nichts (weißer Bildschirm nach Wasserschaden).
    ABER: Ich kann nach [Vol down]-[Menu]-[Power] mit Odin verbinden
    und nach [Vol up]-[Meu]-[Power] komme ich mit adb eine shell!

    Erste Frage: Wie krieg ich die Kontakte, SMSen, Ruflisten, Fotos, Videos, und Einstellungen für die 2mio vorher instlalierten Apps gerettet?
    Adb erlaubt mir nicht, die grosse Partition mmcblk0p11 zu mounten. (Permission denied)
    adb root wird mir auch nichtgestattet.

    Zweite Frage: Da CPU, Display und Flash scheinbar in Ordung sind, ist es die GPU, die hier kaputt ist? Und wenn ja, hab ich eine Chance auf Reparatur?
    Ich kann sehen: Komplett weiß, bei normalem Start nach 1sek zeilenweises Linienmuster, manchmal 30% rötlich, nie gröbere Muster. Die kapazitiven Buttons reagieren normal.

    System: Samsung Galaxy S2, Telekom-Version von ICS.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2012

Diese Seite empfehlen