1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontakte sind da, Anrufer-ID wird aber nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von wangerin4u, 10.11.2010.

  1. wangerin4u, 10.11.2010 #1
    wangerin4u

    wangerin4u Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Phone:
    HTC Wildfire
    Hallo zusammen !

    Ich synce mein Wildfire via Roadsync mit meinem 1und1 Mailxchange und habe nun auch endlich alle Kontakte auf dem Gerät.

    Zum anrufen kann ich auch aus dem roadsync Kontakverzeichnis aussuchen und anrufen, wenn aber Anrufe ankommen, "greift" das Gerät wohl nur auf dem HTC-Kontakmanager zu- und da steht nicht brauchbares an Kontakten drin. Wwie bekomme ich meine Kontakte da (auch) hin ?
     
  2. vomo, 10.11.2010 #2
    vomo

    vomo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    27.10.2010
    Hallo,
    also, ich synchronisiere meine Kontakte mit "MyPhoneExplorer" via WLAN, das funktioniert Bestens; da kannst Du alles andere vergessen!!

    Gruß
     
  3. derblondehans, 10.11.2010 #3
    derblondehans

    derblondehans Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Hi, am besten synchronisierst Du deine Kontakte mit Outlook.
    Das ist mit fast allen Geräten Kompatibel. Ich hatte noch nie Schwierigkeiten damit. Egal ob mit meinem Nokia X6, Wildfire oder mit dem iPhone.
    Für mich geht es so am einfachsten und am zuverlässigsten.

    MfG
     
  4. wangerin4u, 10.11.2010 #4
    wangerin4u

    wangerin4u Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Phone:
    HTC Wildfire
    hmm - nciht ganz die antwort, die ich erwartet habe. um outlook geht es ja - nur das wildfire will partout keine kontakte so syncen, daß sie bei anruf abgefragt und übernommen weren können.

    wenn ich also meinen vater anrufen will, wähle ich seineen namen iunter kontakte aus und wähle die nummer die ich will. wenn er mich anruft, steht da aber nur die nummer und nicht auch sein name
     
  5. derblondehans, 10.11.2010 #5
    derblondehans

    derblondehans Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Achso, sorry, mein Fehler.
    Hast Du denn mal geprüft ob die Nummer deines Vaters so ankommt wie Du sie gespeichert hast?
    Wenn du z.B. 0172 1234567 gespeichert hast, aber Nummer wie folgt übertragen wird +49 172 1234567, dann kann das Gerät sie ja nicht kennen.
    Die Nummer muss dann entsprechend angepasst werden.

    MfG
     
  6. wangerin4u, 10.11.2010 #6
    wangerin4u

    wangerin4u Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Phone:
    HTC Wildfire
    die nummern sind im outlook ALLE mit +49 usw gespeichert. vielleicht habe ich ich ja falsch ausgedrückt:
    ich rufe an: alles ok, Telefonbuch durchsuchen, nummer gefunden ausgewählt, anruf erfolgt - z:b ruf an +49 177-123 45 66 Max Müller
    Ich werde angerufen von Max Müller über dessen o.g. funknummer: Anzeige im display:
    +49 177 123 45 66 - OHNE NAMEN.

    Und genau das ist das Problem, wenn der Name nicht angezeigt wird, kann kein Zugriff auf das korrekte Kontakte-Verzeichnis erfolgt sein, denn da sin die Fotos schon drin (teilw. sogar mit dem Wildfire aufgenommen und zugeordnet - wenn ich anrufe erschient das bild des angerufenen !).
    Das ist deshalb so wichtig, weil ichmeinen kunden bilder unserer firma zu (das Logo) zugeordnet habe, damit z.B: meine Frau oder meine Kinder wissen, wann sie rangehen dürfen und wann lieber nicht.
     
  7. vomo, 10.11.2010 #7
    vomo

    vomo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    27.10.2010
    Hallo,
    da muß ich mich nochmal melden: ich synchronisiere meine Kontakte ja auch mit Outlook, aber eben via "MyPhoneExplorer"; da werden auch die Kontaktbilder synchronisiert und im HTC-Kontaktmanager gespeichert. Beim Anrufen erscheint dann natürlich auch das Kontaktfoto.
     
  8. wangerin4u, 10.11.2010 #8
    wangerin4u

    wangerin4u Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Phone:
    HTC Wildfire
    ok, dann versuche ich es damit. ist natürlich schlecht, das ausgerechtnet das sync tool von htc nicht mit win7 64bit laufen will - jedenfalls nicht bei mir.

    danke also, für den tip.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.11.2010

Diese Seite empfehlen